Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla! 1.6 - Neue Rechteverwaltung und SEO-Funktionen

In der aktuellen Version 1.6 des freien <a class="linkabstract"href="http://www.golem.de/specials/cms/">Content Management Systems</a> Joomla können Zugriffsrechte dank Access Control List feiner definiert werden. Zusätzlich hat Joomla eine neue Kategoriestruktur und eine überarbeitete Menüverwaltung.

Joomla 1.6 bringt in erster Linie eine neue Rechteverwaltung mit, die auf einer Access Control List (ACL) beruht. Das Joomla-Backend bietet die Möglichkeit, eigene Access Levels anzulegen und den Inhalten zuzuweisen. Neben den schon bisher vorhandenen Benutzergruppen - Manager, Administrator, Autor oder Editor - lassen sich weitere Gruppen mit definierbaren Zugriffsrechten einrichten. Der Zugriff auf die CMS-Inhalte lässt sich damit bis ins Detail regeln.

Mehr Infos hier.

 

Joomla! 1.6 - Neue Rechteverwaltung und SEO-Funktionen

GIS

geo- und fotografiker....

werd ich auch mal ausprobieren, auch wenn´s vermutlich ne weile dauert bis zum produktiven einsatz
 

katja.geht.fotografieren

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, feine Sache, allerdings gibt es bis dato, so gut wie keine Templates oder Erweiterungen, bis die alle umgeschrieben werden, wird wohl ne Zeit vergehen.Außerdem wird der Support für 1.5 ja nicht gleich eingestellt ;)Ich hab es Offline hier laufen, find es ganz ansprechend, vorallem die Bereich/Kategorieänderung find ich Klasse, macht das Ganze für Neueinsteiger einfacher...
 

browse

Noch nicht viel geschrieben

Habe mir die 1.6 auch mal lokal installiert. Sieht viel versprechend aus.Aber wie schon andere sagten werde ich mit dem produktiven Einsatz noch etwas warten.1. Weil es noch kaum Module/Plugins gibt und 2. weil der Wechsel einer bestehenden Seite ein riesen Aufwand sein wird.
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

in dem Beitrag steckt nix von/über SEO :)(Außer du meintest, indirekt, die neuen CMS Möglichkeiten ermöglichen gezielte Inhaltsbearbeitung und somit SEO OnPage bzw. OnSite Anpassbarkeiten)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben