Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla Administrator Pfad

J

JonesXX

Guest

Hi ,
welche php Dateien muss man verändern um bei Joomla 1.5.10 den Backend-bereich nicht wie gewöhnlich im Administrator-Ordner zu verstauen, sondern in einem anders benannten Ordner ?
:(
 

Oehmy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla Administrator Pfad

das dürfte nicht funktionieren, ich denke es ist einfacher/sicherer den Bereich mit einem .htaccess zu schützen
 

themastercode

timeless

AW: Joomla Administrator Pfad

bei der mitgelieferten mod_rewrite lösung wird der admin bereich meistens gegen unbefugtes zu greifen von vornherein gekillt - auch wenns nicht die sicherste art ist.
 
B

Brigitte

Guest

AW: Joomla Administrator Pfad

Was ist der Grund wieso Du das machen willst? Sicherheitsbedenken?
 
J

JonesXX

Guest

AW: Joomla Administrator Pfad

@ Brigitte :
"Zu einem gewissen Teil..."
Aber wenn etwas nicht so funktioniert wuie ich will dann werde ich kribbelig und muss solange probieren biss es funktioniert...aber dass da soooo viel umgeschrieben werden muss habe ich nicht gedacht!!!!
 

infernalshade

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla Administrator Pfad

Das ist total unnütz sowas...der einzige Grund der mir einfällt den Ordner umzubenennen ist, damit man nichtmehr sehen kann dasses ein Joomla is...aber das is doch wohl egal..Joomla arbeitet nunmal mit dem Administrator-Ordner, da kannst (auf die schnelle) nichts ändern!
 
J

JonesXX

Guest

AW: Joomla Administrator Pfad

@ infernalshade :rolleyes:
"Wer sagt den dass es schnell gehen muss??"
und weiterhin: Geht nicht gibts nicht!
 

Muenchna

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla Administrator Pfad

Um den Ordner umzubennenen müsste man Joomla relativ umfangreich Umschreiben. Du musst auch bedenken du kannst dann keine Komponenten/Plugins/Templates "einfach so" installieren kann. Ich sichere immer den Admin ordner mit ner .htaccess mit htpassword. Das ist meiner Meinung die Sinvollste lösung um 1. Etwas mehr sicherheit zu bekommen und 2. erkennt nicht jeder sofort dass es sich um joomla handelt. MFG
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Joomla Administrator Pfad

Also wenn ich domian.de/administrator eingebe und auf einem htaccess lande, bin ich mir ziemlich sicher aufeinem Joomla zu sein.
Aber, ein Blick in den Frontend-QT hilft in 99 % der Fälle dies zu bestätigen.
Allein schon der Pfad zu dem css-Dateien sagt alles !
 

Muenchna

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla Administrator Pfad

Also wenn ich domian.de/administrator eingebe und auf einem htaccess lande, bin ich mir ziemlich sicher aufeinem Joomla zu sein.
Aber, ein Blick in den Frontend-QT hilft in 99 % der Fälle dies zu bestätigen.
Allein schon der Pfad zu dem css-Dateien sagt alles !

Ja das ist schon klar. Wer schon mal mit Joomla gearbeitet hat oder sich nur ein wenig auskennt wird immer erkennen dass es sich um Joomla handelt. Naja ich habe auch mal getestet mit mod_rewrite den Pfad abzuändern aber das gibt nur probleme... Ich glaube das wars. Mehr fällt mir auch nicht ein.
 

bDesigning

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla Administrator Pfad

da gibt es son tool, hab vergessen wie das hieß aba damit konnte man
doamin.de/administrator?irgendwas benutzen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben