Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla: Ausversehen alle Backend-Module deaktiviert

M

Markiss

Guest

Hey Leute!

Ich bastele seit einiger Zeit an einer Website mit Joomla rum und ich wollte ein paar der Module die im Backend zu sehen sind deaktivieren (Hatte ich schon öfters bei anderen Projekten getan).

Leider musste bei mir Dussel wieder etwas schief gehen. :rolleyes:
Ausversehen habe ich alle Module markiert und dann deaktiviert.

Im nächsten Moment saß ich vor einem wunderschönen leeren Bildschirm ohne Leiste oder sonstige Buttons, Schalterchen oder Einstellungsmöglichkeiten.:eek:

Nichts.

Ich versuche nun schon seit Tagen das wieder hinzubekommen, aber bisher leider vergeblich.

Ich habe eigentlich nicht die große Lust das ganze nochmal neu aufzusetzen, da auch leider keine Sicherheitskopie besteht.:'(

Das ist dann das Erste was ich danach machen werde.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee wie ich die Module wieder aktivieren kann? Über Backend geht jetzt ja gar nichts mehr.


Über Hilfe würde ich mich freuen.:)

MfG

Ein noch hoffnungsvoller Markiss
 

sokie

Mod | Web

AW: Joomla: Ausversehen alle Backend-Module deaktiviert

aktivierte/deaktivierte Module haben doch ihren Eintrag in der Datenbank. Auch wenn ich dir aus dem Hut grad nicht sagen kann, welche das genau sind, musst du nicht dein Projekt neu aufsetzen. Über die Datenbank findet sich sicher ein Weg.
 
M

Markiss

Guest

AW: Joomla: Ausversehen alle Backend-Module deaktiviert

Schonmal riesigen Dank für die Hilfe!

Soetwas ähnliches wurde mir auch schon gesagt. Aber wie ich da was ändern muss weiß ich wirklich überhaupt nicht. Am Ende mach ich noch mehr kaputt als es so schon ist.

Mein Server liegt bei 1&1 und die MySQL-Datenbank wird mit phpMyAdmin verwaltet.

Wäre toll wenn sich jemand, der mit dieser Oberfäche vertraut ist, zu Wort meldet.

MfG

Markiss
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Joomla: Ausversehen alle Backend-Module deaktiviert

ein Fachkollege von mir hat das auch vor zwei Monaten fertig gebracht.
Alles halb so wild.
ich schau mal kurz....
du musst lediglich in der Datenbank die Module wieder anschalten
jos_modules
da mal schauen unter admin_menu, dort den werte wieder auf 1 stellen

und sobald du die Menüs wieder hast gehst du in Module und schaltest die anderen auch wieder an.

kurzes Zital von Mod-Kollege Lacki aus dem joomlaportal:

Lacki schrieb:
Datenbank Backup machen ()

dann links auf jos_modules klicken, anschließend oben auf Anzeigen. Rechts dann den Eintrag "Admin SubMenu" suchen, vorne den Bleistift anklicken und bei published statt der 0 eine 1 eintragen. Nach dem Speichern sollte es wieder gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Markiss

Guest

AW: Joomla: Ausversehen alle Backend-Module deaktiviert

Wow. Ihr seit Klasse! Danke!

Das ging ja jetzt echt schnell und ich war mir sicher, dass das jetzt alles wieder funktioniert.

Doch jetzt bahnt sich das nächste Problem an.:hmpf:

Ich rief den Link zur Verwaltung der Backend-Module auf.
Was sehe ich? Wieder einmal nichts. Eine Leere Modul-Tabelle.
Ich befürchte nun ,dass ich die Module nicht deaktiviert, sonder sogar gelöscht (bzw. in den Papierkorb verschoben) habe!:'(

Gibt es eine Möglichkeit die wiederherzustellen? Habe nachwie vor keine weiteren Einstellmöglichkeiten im Backend.

PS: @LuckyStrike
Habe versucht das in der Datenbank zu lösen. So sieht meine Oberfläche aus.



Doch wenn ich auf "jos_module" gehe ist dort bei mir "anzeigen" grau hinterlegt:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

canocano

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla: Ausversehen alle Backend-Module deaktiviert

Hey,
Die meisten Webhoster machen täglich Backups. Frag mal beim Support nach, ob sie dir die Seite wiederherstellen können (also wie es vor zum Beispiel einer Woche war). Ich bin mir fast sicher, dass 1und1 auch öfters Backups macht.

LG
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Joomla: Ausversehen alle Backend-Module deaktiviert

jau, frage mal nach
und ab morgen benutzt du JoomlaPack!
ein klick sicherung.... ;-)))
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben