Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Joomla] Contact Form >> Keine JS Überprüfung???

d3221

Aktives Mitglied

Guten morgen an alle.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Template in Joomla umgesetzt, funktioniert auch alles super, allerdings wenn ich beim Kontaktformular einfach auf "E-Mail senden" gehe - ohne Eingaben zu machen, wird keine Überprüfung durchgeführt... es kommt auch keine Fehlermeldung und gar nichts. :(

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Danke schon einmal :)
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [Joomla] Contact Form >> Keine JS Überprüfung???

Das kann viele Gründe haben, hat es denn überhaupt schon einmal funktioniert?
Hast du mal ein anderes Template probiert? Hast du etwas am Templates Ordner geändert?
 

Lollo_C

Noch nicht viel geschrieben

AW: [Joomla] Contact Form >> Keine JS Überprüfung???

Moin d3221,
ich bin im Moment etwas irritiert. Was hat denn das Template mit dem Contactformular zu tun? Ich bin auch im Moment überfragt, ob das Standard-Kontaktformular von Joomla eine Überprüfung durchführt, da ich es nicht benutze. Bei den Formularen, die mit BreezimgForms erstellt werden, sind die Validierungsoptionen im Formular hinterlegt.
mfg
Wilfried
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: [Joomla] Contact Form >> Keine JS Überprüfung???

Kommt die Mail denn dann bei dir an ?

Davon ausgehend, dass du das Standard Kontaktrformular von Joomla genommen hast, mutmaße ich folgendes :

Du hast im selbst erstellten Template den Joomla-Tag

<jdoc:include type="message" />

vergessen. Dieser ist in Jomola dafür zuständig alle Rückmeldungen im FE an den Benutzer weiter zu geben. U.a. auch die Infos zu fehlenden Eingaben.
 

d3221

Aktives Mitglied

AW: [Joomla] Contact Form >> Keine JS Überprüfung???

Das ist ja das doofe - eigentlich kommt das Joomla Formular ja mit diesen Javascript Alerts, dass was fehlt... Aber das kommt nicht! :(
 

Helrunar74

CMS-Bastler

AW: [Joomla] Contact Form >> Keine JS Überprüfung???

Fangen wir doch mal ganz klein an und Du verräts einfach mal, welche Version von Jommla Du überhaupt verwendest ;)

In der 1.6 gibt es da nämlich wohl einen Bug, welcher im SVN schon gefixt sein soll und mit den nächsten Update eigentlich erscheinen sollte. In J1.5 sollte jedoch alles funktionieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben