Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla Editoren nicht sichtbar-trotz Aktivierung

Lilith681

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

hab schon lange nichts mehr geschrieben, aber nun habe ich mal wieder ein Problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt.

Hab folgende Ausgangs- Situation:

Drei Webseiten beim gleichen Hoster werden mit Joomla aufgesetzt, die erste lief reibungslos mit allem.
Die zweite hat genau die gleichen Installationsdateien wie die erste bekommen, dann begannen die Probleme. Ich arbeite gerne mit dem TinyMCE, der auf die komplette Ansicht umgestellt wurde.
Nun habe ich begonnen (bzw. wollte) die zweite Seite zu bearbeiten. Nun kriege ich gar keinen Editor mehr angezeigt, wenn ich Beiträge schreiben will.

Dachte, das es mir bei der Installation was zerschossen hat- viermalige Installation mit neuen heruntergeladenen Joomla.... löste das Problem nicht.
Rechtvergabe ist in Ordnung.
Browser habe ich drei verschiedene getestet.......auf zwei verschiedenen Rechnern- Chache immer geleert. Problem besteht weiter.
Anderen Editor (TMEdit) installiert- ist aktiviert- aber nicht sichtbar, wenn ich Beiträge schreiben möchte.

So langsam beiße ich echt in die Tastatur. Weiß irgendjemand ne Lösung für das Problem?

Liebe Grüße Lilith
 

msblacky

Helper

AW: Joomla Editoren nicht sichtbar-trotz Aktivierung

Hallo,

frag doch mal bei deinem Hoster nach ob Du mehrere DB benutzen kannst, manchmal ist ja hier eine Begrenzung drin.

msblacky
 

Lilith681

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla Editoren nicht sichtbar-trotz Aktivierung

Hallo

daran liegts nicht, jede Domain hat eigene Datenbank. Sind drei verschiedene Domains die nur beim gleichen Hoster liegen......

LG Lilith
 

lustig

Helper

AW: Joomla Editoren nicht sichtbar-trotz Aktivierung

Hallo Lilith,

was meinst Du mit "aktiviert"? Einmal muss der Editor unter "Erweiterungen -> Plugins" aktiviert und zweitens unter "Konfiguration -> Site -> Vorgabe für WYSIWYG-Editor" angewählt werden.

Gruß

Lutz
 

Lilith681

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla Editoren nicht sichtbar-trotz Aktivierung

Hallo Lutz,

genau die beiden sind aktiviert. :)
Ich hab jetzt mal probeweise eine ältere Version auf den Server gespielt und siehe da: es tut!
Was ja aber eigentlich auch nicht Sinn der Sache sein sollte :'( es hat ja schon seinen Nutzen, wenn neuere Versionen rauskommen, dann würde ich die auch sehr gerne in meinem Umfang nutzen wollen. Nun heißt es eben weiter Fehlersuche betreiben....

LG Lilith
 

rolle2003

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla Editoren nicht sichtbar-trotz Aktivierung

So viel ich weiss wurde der oben genannte Editor im Verlauf der Updates von Joomla, wegen diversen Sicherheitslücken entfernt!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben