Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla Homepage Schreibrechte

codyallen

Aktives Mitglied

Ich erstelle grad eine Joomla-Webseite für unseren Sportverein.
Bin noch nicht ganz so mit Joomla vertraut.
Ich würde es gerne so haben, das jeder Abteilungsleiter seinen eigenen Bereich pflegen kann.
Sprich, der Basketballtrainer kann wöchentlich seine spielberichte und Fotos einstellen z.b.
Wie würde das zu realisieren sein?
Müssen die alle ins Backend?
Oder wie stelle ich das ein? Kennt jemand ein Tut dazu?
Mit Blogs etc. kenne ich mich bislang überhaupt nicht aus.
 

msblacky

Helper

AW: Joomla Homepage Schreibrechte

Hallo,

suche mal nach Benutzerrechte, hier kann man einiges einstellen und im Forum gibt es auch Tuts dazu.

msblacky
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: Joomla Homepage Schreibrechte

Je nachdem wie du das abbildest (Komponenten, Content ...) kannst du einzelnen Benutzern verschiedene Rechte für den jeweiligen Bereich zuweisen. Sowohl für das Frontend, als auch für das Backend.
Welche Version benutzt du denn?
 

jackprince

xHTML & CSS Junkie

AW: Joomla Homepage Schreibrechte

Wenn es um ACL (Access Control List ~ Benutzerrechte) geht, rate ich bei Joomla zur aktuellen Version 1.6.

Diese hat nativ umfangreiche ACL eigenschaften implementiert, du kannst Rechte auf fast alles setzen.

Das ist bei Joomla 1.5 ohne weiteres nicht so gegeben. Dort gibts nur verschiedene "Ränge" die eben unterschiedlich viel können.
 

KHPhotog

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla Homepage Schreibrechte

Wenn du dich mit Joomla nicht richtig auskennst und das selber machen willst, dann schau dir mal einen Hoster an, der entweder Joomla unterstützt oder überlege auf ein anderes CMS umzussteigen. Ich fand zB Hosteurope & Drupal nicht schlecht.
Gruß
Knut
 

Lizzard

Aufmerksamer

AW: Joomla Homepage Schreibrechte

Hi codyallen,

falls du bei der 1.5er bleiben willst, kann ich dir folgende Komponente empfehlen:

Admin-User-Access

Hiermit kannst du die Rechte (Backend und Frontend) sehr differnziert einstellen.


Gruß vom Lizzard
 

mapegele

Täglich anwesend

AW: Joomla Homepage Schreibrechte

die rechtevergabe findest du bei den benutzern.
ansonsten ist galileo wirklich zu empfehlen.
 
M

molly_68

Guest

AW: Joomla Homepage Schreibrechte

die 1.6er wird aber bald durch die 1.7 ersetzt^^. Schau am Besten in den einschlägigen Joomla Foren. joomlaportal.de ist, wenn man starke Nerven hat, zu empfehlen :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben