Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla neue Seiten erstellen

vink

Noch nicht viel geschrieben

hallo,
wollte für unsere vereinsseite mal mit einem cms arbeiten und habe joomla installiert.
habe jetzt versucht,mich da durchzuackern, komme aber mit einigen sachen noch nicht ganz so klar.
ich habe mal alle beiträge,kategorien und so gelöscht und wollte quasi bei null anfangen.
bekomme das aber irgendwie nicht hin,von der startseite auf eine unterseite zu verlinken
zur zeit sieht das so aus:
habe das hauptmenue mal gelassen wie es war und möchte jetzt bei dem punkt unter startseite auf eine testseite verlinken.
das ergebniss: das template wird nicht mit angezeigt.wo liegt mein fehler?
habe schon ein tutorial durch,wo das einigermassen gut berklärt wird, aber jedoch nur mit vorhandenen beispielbeiträgen, wie sie
schon in joomla vorhanden sind.
da wird dann nur kopiert oder verschoben.
bräuchte mal ne kleine anleitung, wie man ganz neu was erstellt...
gruss,
vink
edit: irgendwie habe ich heute wohl zu lange vorm pc gesessen. mein link macht immer die psd-seite auf...aber jetzt gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ryuone

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla neue Seiten erstellen

ich habe jetzt nicht ganz verstanden was du machen möchtest, aber ich denke dieses Tutorial könnte dir weiterhelfen, wenn es nicht gerade das ist, was du schon hast.

http://www.ully.com/joomla-tutorial/joomla-einsteiger-tutorial.pdf

btw. kann es sein das du beim installieren oder bearbeiten des Templates irgendwelche falschen Schritte gemacht hast? Wenn man die Links betätigt, erscheinen bei mir Layoutfreie Seiten.
 

Knauf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla neue Seiten erstellen

Ich kann dir die zwei links zu den Joomlabüchern in meiner Signatur empfehlen. Beide kannst du online komplett lesen und du wirst sicher die Antworten auf deine fragen finden.
Gruß Knauf
 

tomtom

css/cms-learning

AW: Joomla neue Seiten erstellen

falls joomla doch für dich zu kompliziert ist, versuch doch mal das cms "websitebaker" von sfischer hier im forum. sfischer hat auch ne homepage, wo alles über cms erklärt wird, wenn ich mich nicht irre. und wenn du probleme bekommst, kannst du ihn sicherlich fragen, er hilft dir garantiert weiter. einfach oben in die suchfunktion eingeben. tolles cms.

@knauf: wenn ich dich privat erreichen möchte, wie soll ich das am besten anstellen? hatten ja schon mal über dieses thema gesprochen. (msn, skype, icq, email oder sonst wie)?
 

vink

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla neue Seiten erstellen

fehler dank google gefunden:
wenn ich suchmaschinenfreundliche links aktiviere, werden die unterseiten nur noch als reiner text dargestellt, ohne dem ganzen drumherum.
keine ahnung,wie ich das ändern kann, habs erst mal wieder rückgängig gemacht und mache so weiter.
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Joomla neue Seiten erstellen

Hallo

Kann es sein das du die htaccess.txt nicht in .htaccess umbenannt hast?
 

redbug

Freizeitworkaholic

AW: Joomla neue Seiten erstellen

Es ist doch nicht zwingend notwendig die htaccess.txt in .htacces umzubenennen.
 

vink

Noch nicht viel geschrieben

AW: Joomla neue Seiten erstellen

stimmt, laut einem tutorial von hagen graf, ist es erst beim nutzen von mod_rewrite notwendig.
wird im adminmenue auch nochmal angemerkt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben