Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla-Probleme bei der Verlinkung von Beiträgen im Menü

patrick_l

Hat es drauf

Hallo allerseits,

ich sitze gerade an einem Projekt und komme nicht weiter. Ich habe den gesamten Content von der alten Seite importiert. Insgesamt sind es eigentlich nur 7 Beiträge. Je Beitrag stellt eine eine eigene Seite da.

Ich wollte jetzt die einzelnen Beiträge im Menü einfügen. Das klappt auch soweit. Sobald ich aber diesen aufrufe, die Seite geladen wurde habe ich keine Navigation mehr!

Ich habe auf der Startseite die als Beispiel die Einträge in "Home" und "Biography". Wenn ich Biography anklicke, gelange ich auch dort hin. Nur ich kann von da aus die Navigation nicht mehr aufrufen. Ich hoffe das ihr mir nun weiter helfen könnt. Dreh noch durch bei dem ganzen heckmeck. :hmpf:

Grüße Otto
 

RemusGTR

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Joomla-Probleme bei der Verlinkung von Beiträgen im Menü

Hast du das Menu auch auf der Seite wo es nicht angezeigt wird aktiviert?
Wenn nicht dann unter Module beim Menu-Modul "auf allen Seiten anzeigen" aktivieren oder die Seiten auswählen wo das Menu angezeigt werden soll.
Dann sollte es klappen
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: Joomla-Probleme bei der Verlinkung von Beiträgen im Menü

Welches Joomla benutzt du denn?
Meinst du mit Navigation das Hauptmenü? Wie lauten denn die Einstellungen für dieses Menü?
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Joomla-Probleme bei der Verlinkung von Beiträgen im Menü

Hast du das Menu auch auf der Seite wo es nicht angezeigt wird aktiviert? [...]

Das ist glaube mich mein Fehler. Ich werde mich sofort ins Backend einloggen und nachschauen. Melde mich dann gleich nochmal ob es nun läuft. Ich muss dazu sagen das ich vorher die Seite lokal von Joomla 1.0 nach 1.5 migriert habe. Habe dann später den Content übertragen.

Welches Joomla benutzt du denn?
Meinst du mit Navigation das Hauptmenü? Wie lauten denn die Einstellungen für dieses Menü?

Verwendete Version ist 1.5.22. Mit Navigation war das Hauptmenü was ja eh vorhanden ist gemeint. Habe auch keine weiteren angelegt. Es gibt halt sonst keine weiteren Menüs auf der Seite. Nur im Footer ein Social-Modul für Bookmarks und Link zum Impressum.

Ich danke euch schon einmal und schaue nun nach, Grüße Otto

Edit:
Ich habe jetzt unter Module nachgeschaut. Auch noch einmal im Menü. Dort kann ich aber keine Einstellungen finden die mir die Anzeige auf allen Seiten ermöglicht. Entweder habe ich etwas mit den Augen oder finde es einfach nicht. Habe extra nochmal unter Parameter nachgeschaut. Aber auch nichts. Habe dort auch nur eingegeben das es vertikal angezeigt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

sokie

Mod | Web

AW: Joomla-Probleme bei der Verlinkung von Beiträgen im Menü

menuaflp.png
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Joomla-Probleme bei der Verlinkung von Beiträgen im Menü


Ich dank dir und den anderen. Ich habe genau an dieser kleine Stelle das Häckchen falsch gesetzt. Auch wurde das Menü noch nicht im Stylesheet angepasst. Jetzt sieht aber alles genau nach Plan aus. ;)

Nochmals Danke und Grüße, Otto
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben