Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla schließt kritische Sicherheitslücke

Am 15. Oktober wurde eine Sicherheitslücke dem Open Source CMS Programm Joomla gemeldet. Jetzt, eine gute Woche später, hat man diese mit dem Update 3.4.5 geschlossen.

joomla.jpg

⌙  Bildquelle: wikimedia.commons

Falls ihr also wisst was Joomla ist und ihr es benutzen solltet, dann solltet ihr auch schleunigst das Update ziehen, um die SQL Injection Lücke zu schließen!

Mit diesem Update kommen auch ein paar neue Features hinzu, wie z.B. eine Sidebar im Adminbereich, oder die Möglichkeit, Module im Front-End zu verändern. Außerdem ist ein Google reCaptcha enthalten.

Solltet ihr nicht wissen, was Joomla ist, dann geht es euch wie mir. Ich habe versucht, mich mal auf Wikipedia schlau zu machen und bin zu der Erkenntnis gekommen, das Joomla etwas mit dem Erstellen von Webseiten zu tun hat. Das ist leider so gar nicht mein Fachbereich und ich hoffe, ich konnte hier halbwegs alles richtig wiedergeben.

Kurzum: Installiert einfach das Update, damit macht ihr nix verkehrt ;)

Und wenn ich die Fachleute unter euch bitten dürfte, mir mit einfachen Worten zu erklären, was Joomla ist und wieso es toll ist, wäre ich euch sehr dankbar.

Ich freue mich auf eure Kommentare,

eure Jenny

 

Joomla schließt kritische Sicherheitslücke

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Mensch, Jenny! Vielleicht haben wir im unter Tutorials - Web einen eigenen Joomla Bereich. Gleich obenan steht ne kurze Erklärung ... :)
 

Naila

Naschkatze

oh *tiefduckundschäm* darauf dort mal zu schauen, bin ich natürlich nicht gekommen :) das ist jetzt schon etwas peinlich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.165
Mitglieder
67.499
Neuestes Mitglied
RobertZ
Oben