Hat es drauf
AW: JPEG in RAW umwandeln
es wurde nun ausreichend erklärt - keine "wieso"? "mach keinen Sinn" Beiträge mehr!!!!
es wurde nun ausreichend erklärt - keine "wieso"? "mach keinen Sinn" Beiträge mehr!!!!
Hat es drauf
--
Moin, erst war ich perlex, aber das muß doch nicht jeder wissen. Es gibt keine dumme Fragen, höchstens unqualifizierte Antworten. JPG zu RAW?Hallo zusammen,
ist es möglich, ein JPEg-Bild problemlos ins Raw-Format umzuwandeln?
spraddl
Guest
Noch nicht viel geschrieben
--
einfach JEPG in ph offnen und al RAW speiern...wenn de ein Programm habven willst das fast alles umwandelt, gibt es ne sammlung von free dvd odder so google einfach mal
andemande
Guest
Hallo zusammen,
ist es möglich, ein JPEg-Bild problemlos ins Raw-Format umzuwandeln?
unverblümt
Katzenpersonal
Nicht mehr ganz neu hier
Digi-Tüftler
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
wolf2 hat es perfekt erklärt.
Eine Raw-Datei ist eben roh, das heißt, die aufnehmende Kamera beeinflusst in keiner Weise das zu speichernde Bild.
unverblümt
Nicht mehr ganz neu hier
falls du für dich persönlich das gefühl hast, in camera raw mehr und vielleicht auch vertrautere bearbeitungsmöglichkeiten vorzufinden – es ist kein problem, auch ein jpg darin zu öffnen:
aus der bridge-applikation heraus kannst du auch andere bildformate als .raw in camera raw öffnen und bearbeiten.
andemande
Guest
Nicht mehr ganz neu hier
bridge öffnen, dort bild-verzeichnis aufrufen, zu bearbeitendes bild wählen, rechte maustaste > in camera raw öffnen
unverblümt
Meinst du solche wie in #27: "In Ps: Datei öffnen als... CRaw. Das geht auch mit JPEGs"pragmatische, simple lösungen sind mir einfach lieber...
unverblümt
Von welchem Planet kommst du denn - gehts noch affektierter?... in themenfernen elloboraten zu verewigen?
andemande
Guest
unverblümt
1. der Umfang der Bearbeitung ist der selbeJetzt fragt sich trotzdem jeder normale Mensch welchen Sinn es hat ein jpg in Camera Raw zu bearbeiten, denn 1. ist der Umfang der Bearbeitung in Camera Raw bei einem jpg schon mal sehr eingeschränkt und 2. gibt es bei jpg keine Möglichkeit Änderungen nur in den Sidecars zu speichern. Mit anderen Worten, bei jpg macht (Photoshop)Camera Raw keinen Sinn, bei LR schon, denn da werden Änderungen im Katalog festgehalten.
unverblümt
Lieber sinus2k - das ist falsch. Tausende Anwender können wie beschrieben JPEGs von Ps aus auch über den öffnen-als-CRaw-dialog in ACR öffnen. Warum dir das nicht gelingt weis ich nicht. Mag sein das dies mit OSX nicht funktioniert, was mich sehr wundern würde.... das geht nicht über den öffnen-dialog in ps.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums