Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

JPG-Qualität

Grafiknewby

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Ihr Wissenden,
ich habe vor kurzem von Photoshop CS4 auf CC gewechselt und habe unter anderem Probleme mit dem Speichern von Dateien: Wenn ich z.B. 5 Dateien öffne und bearbeite, dann die erste auf beispielsweise Qualitätsstufe 9 speichere, dann müssten die anderen doch eigentlich auch als 9 gespeichert werden, aber bei mir rutscht der Regler bei den anderen Bildern oft - komischerweise nicht immer - runter auf Stufe 3.
Weiß jemand, wo ich das einstellen kann, dass es gleich bleibt?

Danke schonmal!
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Für Web speichern ist in Zeiten in denen Druckereien meist RGB-Jpegs wollen eine unglückliche Bezeichnung.
Gehe mit Strg+Shift+Alt+S in " für web speichern, das ist der brauchbarerer Dialog mit Vorschau und allem.
Welches Format die Druckerei haben will erfragst du und zum abstimmen im Softproof lädst du dir am besten auch gleich die Proofprofile runter.
Wenn du Jpeg bearbeitest hast die vorher schon in Stufe 3 abgespeichert waren bietet Ps auch wieder 3 als Stufe an.
 

pwfoto

Moin!

Hallo, ich habe CS6 und da scheint sich PS die letzte Einstellung vorm Beenden zu "merken". Wenn ich ein Bild in "8" speichere, das Programm schließe und dann nach dem Öffnen wieder speichere, wird wieder 8 (oder die jeweils verwendete Einstellung) als Vorgabe verwendet. Ohne das Programm zu schließen, muss man bei jedem Bild eine geänderte Qualität erneut einstellen.
(Die Erfahrung, dass immer die Einstellung verwendet wird, mit der das Bild zuletzt gespeichert wurde, kann ich bei CS6 nicht bestätigen. Unter CC mag das aber evtl. so sein. Unter CS6 wird mir die jeweils letzte Einstellung auch vorgegeben, wenn ich aus anderen Formaten nach jpg speichere)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben