Homo Nikoniensis
Ich zitiere mal von hier (ist zwar schon uralt, aber dadurch nicht falsch):Mir geht es jetzt nur noch um den Hintergrund, warum es so groß ist.
JPEG ist nie verlustfrei. Die Bemühungen, ein verlustfreies JPEG-LS weiter zu entwickeln, sind u.a. daran gescheitert, dass es dafür kaum Viewer gibt und es von Browsern nicht unterstützt wird. Hier ein Zitat ebenfalls aus der oben verlinkten FAQ:Die Level 10, 11 und 12 (in PS) sind verlustfrei. Es wird nur anders komprimiert. Für Web speichern klaut Daten.
Und Spinat hat viel Eisen........Die Level 10, 11 und 12 (in PS) sind verlustfrei....... Das Gerücht hält sich ja seit bald 20 Jahren eisern …
Man lernt nie aus...
Das Gerücht hält sich ja seit bald 20 Jahren eisern … kann da mal jemand etwas Definitives sagen? Ich habe bislang mindestens genau so viele Leute getroffen, die der absoluten Überzeugung waren, dass zumindest Stufe12 verlustfrei komprimiert, wie andere behauptet haben, alles Blödsinn - verlustfreie Komprimierung ist in der ursprünglichen (!) JPEG-Spezifikation gar nicht vorgesehen.
unverblümt
@Hachim - Schau dir die Links von Frank und mir in diesem Beitrag an dann weißt du es.
Man lernt nie aus...
@Hachim - Schau dir die Links von Frank und mir in diesem Beitrag an dann weißt du es.
@ rilo1 Artefakte sind das eine, das "Gekrüssel" um Kontraskanten taucht selbst bei Stufe 12 minimal und bei Stufe 10 "gut" erkennbar auf.
Für ne einfarbige Fläche kann man auch Stufe 1 nutzen. Es hängt daher auch vom Bild ab welche Stufe für eine taugliche Darstellung ausreicht.
unverblümt
Das du mit Stufen arbeitest zeigt das du in dem Fall "für Web speichern" nicht nutzt.... "Durchschnittsbilder" auch bei Stufe 8 oder 9 mit bloßem Auge kaum Problembereiche.
"für Weg speichern"
Man lernt nie aus...
Das du mit Stufen arbeitest zeigt das du in dem Fall "für Web speichern" nicht nutzt.
Dort hat man die Kontrolle am Vorschaubild und kann die Qualität beurteilen.
Stufe 8 (66) reicht für mein Qualitätsanspruch in der Regel nicht aus.
Zu Zeiten von Analogmodems war das natürlich was anderes.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums