Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

jpg zu einer vektorengraphik?

A

atair

Guest

moin moin
habe hier ne jpg und müsste die in mehrere vektoren umbauen. interaktiv pausen geht nicht. es ist kein schweres bild aber leider komme ich mit den kurven und schriftzügen nicht klar. also klartext ich komme mit dem zeichenstift net klar. kann mir jemand helfen.
 

Vektorprogramme

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: jpg zu einer vektorengraphik?

Hi,
mit welchem Programm arbeitest Du und zeig mal das Bild, dann kann Dir bestimmt geholfen werden.
LG
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: jpg zu einer vektorengraphik?

Video-Tutorials zum Zeichenstift:


ggf. können auch Pathfinder-Funktionen weiterhelfen.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: jpg zu einer vektorengraphik?

Die Rechtecke mit dem Rechteck-Werkzeug. Die blaue Form zeichne als eine Einheit mit dem Zeichenstift. Die Funktion "Pfad verschieben" verwendest Du dann, um die schwarze Aussparung zu berechnen. Dann den Pathfinder verwenden, um das ganze zu zerschnippeln. Die Schrift identifizieren und den Text setzen.
 
AW: jpg zu einer vektorengraphik?

Hier noch einmal eine kurze Skizze, wie die Ebenenanordnung aussehen sollte (Lage und Farben der Elemente wurden absichtlich verändert)

Dann fehlt eigentlich nur noch der schwarze Hintergrund und die richtige Schrift und fertig wäre deine Vektorzeichnung:




;)
 
A

atair

Guest

AW: jpg zu einer vektorengraphik?

moin moin
hm das mit dem rechteckwerkzeug ist klar aber der rest ist ??? gibts dazu nen gutes tut? auch für kurven und so. und gibt es nen schrifterkennungstool?

lg
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: jpg zu einer vektorengraphik?

Schrifterkennung: whatthefont.com

Zum Zeichenstift habe ich Dir das mE beste kostenlose deutschsprachige Videotutorial genannt.
 
A

atair

Guest

AW: jpg zu einer vektorengraphik?

äh ja hatte ich gestern überlesen. geht das auch größer oder wattn da los?

lg atair danke für die hilfe
 
D

dieela

Guest

AW: jpg zu einer vektorengraphik?

welches Programm benutzt du? kann es sein das du das ganze gar nicht so kompliziert haben willst sondern einfach nur n blaues schild mit der schrift drauf als vektor?
grüße ela
 
D

dieela

Guest

AW: jpg zu einer vektorengraphik?

sorry das ich mich eingemischt habe ;-) kommt nich wieder vor!
 
A

atair

Guest

AW: jpg zu einer vektorengraphik?

moin moin
ne das problem ist das ich das ganze in ae animieren möchte und deshalb ne bessere kopie als das original brauche und das geht nur mit ner sauberen vektoren lösung. habe das mit dem zeichenwerkzeug geschnallt, ist jetzt echt super, wenn es animiert ist schicke ichs mal rum.

lg
atair
 
A

atair

Guest

AW: jpg zu einer vektorengraphik?

moin moin

kennt jemand nen fkt online server. ich würde euch gerne die animation zeigen.

lg
atair
 
E

Eiszwerg2007

Guest

AW: jpg zu einer vektorengraphik?

Hallo zusammen,

kann man eine jpg auch im Photoshop cs4 zu einer png Datei wandeln? Oder brauche ich dazu immer ein extra Programm?

lg
 

videom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: jpg zu einer vektorengraphik?

Hi, in Flash gibt es die möglichkeit mit "Bitmap nachzeichnen". Die Dateigröße wird dabei aber nicht gerade kleiner.

Grüße videom
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben