Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

jQuery-Dropdown Menü bei zentrierter Seite

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, ein jQuery-Dropdown Menü bei einer horizontalen Navigation einzubinden, auch wenn die Seite zentriert ist?

Ich habe ein Tutorial durchgearbeitet, das leider aufgrund der absoluten Positionierung des Dropdowns nicht bei meiner zentrierten Seite funktioniert.

Falls also jemand ein Tutorial oder Plug-in kennt, mit dem das möglich ist, wäre ich sehr dankbar.

Gruß
 

Jonnsn

fortgeschrittener

AW: jQuery-Dropdown Menü bei zentrierter Seite

Hi,

Das sollte auch bei deiner zentrierten Seite funktionieren - kannst du einen Link posten? Oder ein Codebeispiel? Welches Tutorials hast du denn verwendet?

Gruß
 

sokie

Mod | Web

AW: jQuery-Dropdown Menü bei zentrierter Seite

wenn die seite mittels container (margin:auto und breite) zentriert ist, sollten auch absolut positionierte Menüs kein problem darstellen, wenn der zentrierte container die eigenschaft position: relative hat.
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

AW: jQuery-Dropdown Menü bei zentrierter Seite

wenn die seite mittels container (margin:auto und breite) zentriert ist, sollten auch absolut positionierte Menüs kein problem darstellen, wenn der zentrierte container die eigenschaft position: relative hat.


Hmm, die Positionierung des Containers habe ich gar nicht in der CSS Datei angegeben.

Werde ich gleich aber mal machen. Danke schonmal.
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

AW: jQuery-Dropdown Menü bei zentrierter Seite

Sorry für meine späte Antwort.

Erst einmal, danke sokie, dein Vorschlag funktioniert.

Leider ist der Dropdown nicht so, wie gewollt. Anstatt das die Links alle untereinander angeordnet sind, sind mehrere in einer Zeile. Wenn jemand so freundlich wäre, nochmals in den Quellcode, bzw. die CSS-Datei zu blicken und mir sagen könnte, was ich falsch mache, wäre ich echt dankbar.

PS: Ich habe für dieses Dropdown ein Beispiel aus dem Buch jQuery - Das Praxisbuch aus dem Galileo Verlag benutzt.

Ich danke schonmal im Voraus.
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

AW: jQuery-Dropdown Menü bei zentrierter Seite

Oh Mann, da hat mir die Sonne heute wohl zu sehr auf den Kopf geschienen. Ich dachte, ich hätte den Link bereits im ersten Beitrag gepostet.

Also, ist die Seite, um die es sich handelt. Der Fehler tritt auf, wenn ihr mit der Maus in der Navigation über About seid.
 

mindraper

me[code].Java(Script)

AW: jQuery-Dropdown Menü bei zentrierter Seite

hi

kurze zwischenfrage am rande: hast du eigentlich darüber nachgedacht, bevor du diesen domainnamen gewählt hast? ich meine, wer (außer ich in diesem fall, lösung des problems gibt's gleich) geht schon freiwillig auf eine seite, deren adresse "bruteforce-tc" lautet??

zum prob:
ändere doch mal in der datei styles.css in zeile 241 den selektor von
Code:
li li {
   ...
}

zu
Code:
#topnavi li li {
   ...
}

das wirkt wunder! :rolleyes:

EDIT: wer ist jens bohlscheid und wieso setzt er falsche angaben in die meta-tags?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben