Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[JS] Formular per JS füllen und absenden

Hansi05

Aktives Mitglied

Hallo liebe Leute,

kurz gesagt: ich lese Adressen aus einer DB aus, rechne mit der Google Maps API die Koordinaten der Adressen aus und will diese Daten dann in der DB speichern.

Damit wird das Formular ausgefüllt und abgesendet:
Code:
<form method="post" action="./save.Coordinates.php" id="form" name="koord_form">
    <?php
        $i = '1';
        while($a = mysql_fetch_array($res)) {
            //Adresse "google-gerecht" formatieren
            $adress = $a['Straße'].', '.$a['PLZ'].', '.$a['Ort'].', Deutschland';
    ?>
            <input id="adress_<?php echo $a['ID']; ?>" value="<?php echo $adress; ?>">
            <input name="coords_<?php echo $i; ?>" id="<?php echo $a['ID']; ?>" value="">
            <input name="coords_id_<?php echo $i; ?>" value="<?php echo $a['ID'] ?>">
            
            <script type="text/javascript">
                function codeAddress() {
                    ... KOORDINATEN AUSLESEN ...
                            var coords = results[0].geometry.location.toString();
                            document.getElementById("<?php echo $a['ID']; ?>").value = coords;
                }
                codeAddress();
            </script>
    <?php
            $i++;
        }
    ?>
    <input type="hidden" name="anzahl" value="<?php echo $i ?>">
</form>
<script type="text/javascript">
    document.koord_form.submit();
</script>
Nun das Problem: Die Felder, die beim Laden der Seite schon mit <?php echo ... ?> ausgefüllt werden, werden auch übergeben, aber die Felder die per JS ausgefüllt werden, werden nicht übergeben (bzw. der Inhalt wird nicht übergeben).

Allerdings werden die Daten übergeben wenn ich das Formular per Submit Button selbst absenden, nur darauf habe ich keine Lust :D Ich will das alles weitestgehend automatisieren.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Daten übergeben kann?

Schon mal vielen Dank an alle die sich das zumindest durchgelesen haben! :D

PS: Feldtypen habe ich im Original eingetragen, nur hier zum Kürzen rausgelöst ;)
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: [JS] Formular per JS füllen und absenden

Falls ich das richtig verstehe, möchtest du alle deine Adressen umwandeln lassen, nicht nur die gerade vom Nutzer eingegebene. Dann ist dein Ansatz sehr ... fragwürdig. Der Umweg über JS ist schlichtweg unsinnig.

Weil ich mir sicher war, dass Google die Maps-API auch für PHP anbietet, habe ich es mal gegooglet und bin zu diesem Artikel von Google gekommen, der exakt deinen Anwendungsfall beschreibt und die Lösung aufbaut:


Duddle
 

Hansi05

Aktives Mitglied

AW: [JS] Formular per JS füllen und absenden

Richtig verstanden, ich will vorhandene Adresse umwandeln und nichts vom User eingeben und umwandeln lassen. ;-)

Mein Problem ist mit der Seite nur, dass 1. meine Englischkenntnisse nicht die besten sind und ich 2. vielleicht das Script kopieren und zum Laufen bringen kann, aber wenn ichs nicht verstehe, finde ich das auch Mist.

Mal abgesehen davon das was ich machen will nur zweitrangig, mich würde allgemein mal interessieren, wie ich es anstellen kann dass ich ein Formular automatisch füllen lasse und auch automatisch absende.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [JS] Formular per JS füllen und absenden

[...]Mein Problem ist mit der Seite nur, dass 1. meine Englischkenntnisse nicht die besten sind [...]

..dann einfach mal bis nach unten an das Ende der Seite scrollen. Dort kannst du eine andere Sprache auswählen. Also einfach auf Deutsch anzeigen lassen und in ruhe durchlesen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben