Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Julian Rohm - Showroom

Julian Rohm

⌘ + Z

So liebe Community,
jetzt habe ich es endlich mal geschafft meinen Showroom zu eröffnen. Konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge sowie auch Lob sind hier natürlich erlaubt. Jetzt wünsche ich viel Spaß beim anschauen. :)

Los geht's....

Zuletzt bearbeitet:
V

Vetter_62

Guest

AW: Julian Rohm - Showroom

Hallo,
ganz schön viel Stoff auf einmal.
Will jetzt nicht auf jedes Bild einzeln eingehen.
Das Lagerfeuer gefällt mir besonders gut.
Die Milch hat mich auch gleich angesprochen -
aber das Glas müsste doch etwas in die Weide einsinken ?

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich schließe mich an mein Vorredner an: Was zu viel ist zu viel. Das öffnen jedes Bild auf Dauer macht ja kein Spaß. Bild öffnen, Fenster schließen, nächstes Bild wieder öffnen, usw.
Ich habe bloß paar Bilder angeschaut. Für einen jungen Mann wie du, sind die Bilder recht gut geworden. Nur das Bild mit dem Selbstportrait, ist der Schatten etwa zu hart; der Schatten hätte etwa mehr weicher sein sollen und mit einem Verlauf, der von unten schwarz nach oben stets abmildernd.

Ich wünsche Dir weiter viel Erfolg.

Julian Rohm

⌘ + Z

Hallo,
ganz schön viel Stoff auf einmal.
Will jetzt nicht auf jedes Bild einzeln eingehen.
Das Lagerfeuer gefällt mir besonders gut.
Die Milch hat mich auch gleich angesprochen -
aber das Glas müsste doch etwas in die Weide einsinken ?

Jetzt wo du's sagst, finde ich auch, dass das Glas noch etwas tiefer in der Weide versinken sollte.

P

PsychoZ1

Guest

Für Kritik muß man die sich schon genauer ansehen.

Erster Eindruck: Insgesamt gelungene Aufnahmen

AcidSta

Nicht mehr ganz neu hier

mir ist im schnelldurchlauf aufgefallen, das Licht und besonders Schatten noch bearbeitet werden müssen!
Sonst gelungene Arbeiten.

Julian Rohm

⌘ + Z

@AcidSta
Ich habe in deinem Showroom () dieses Bild gesehen, bei dem du auf dem Triebwerk sitzt. Ein echt sehr starkes Bild. Ich habe mir gedacht, so etwas ähnliches will ich auch mal machen. Habe mich heute mal hingesetzt und angefangen in Cinema 4D zu modellieren.

Zuletzt bearbeitet:

D_Angy

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

schöne Arbeiten :)
Bei dem ersten Bild, würde ich eventuell noch mit der Helligkeit und den Farben spielen. Ich finde, dass das alles nicht ganz aufeinander abgestimmt aussieht.
Der Fuchs und der Löwe sind meiner Ansicht nach sehr hell.

Weiter so! :) Gefällt mir.

LG

Julian Rohm

⌘ + Z

Zusätzliche zu meinem "Triebwerk-Projekt" habe ich noch eine zweites Projekt laufen. Ich gebe ihm mal den Namen "Wein-Splash". Hier ein erster Screenshot von der Photoshop-Bearbeitung. Morgen geht es mit der Feinabstimmung weiter. Technische-Daten folgen ebenfalls.

Ich wünsche noch einen schönen Dienstag Abend.

Gruß Julian

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Hast du zu dem Wein Splash auch das orig. Bild da?
Ich meine kein Screenshot!

Hast du doch fotografiert oder?
Warum ich frage, weil ich das bald auch vor habe..und mal die Bilder ohne gr. Bearbeitung sehen wollte.

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Ah danke obwohl das ja auch ein Bildschirmfoto ist.
Egal.. hätte gerne mal die Exifdaten gewusst!
sieht dennoch super aus.Ich hoffe du hast danach auch alles wieder sauber gemacht.:D
Habe mir dazu schon vor einiger Zeit das Video von Alexander Heinrichs angesehen.Und wollte das auch schon immer nachstellen.Aber mein Fotozimmer ist leider noch nit so weit.
Dank dir

Zuletzt bearbeitet:

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Schöööne Bilder!
Der Wein Splash ist klasse, ich bin gespannt, was Du noch daraus machst. Daneben gefällt mir das Lagerfeuer supergut, der Kontrast zwischen schwarz-weiß & dem farbigen Feuer ist genial.

Julian Rohm

⌘ + Z

Das einzigste Problem bei meinem "Weinsplash" war meine Blitzanlage. Ich habe mit einer Henselblitzlampe fotografiert, die nicht schnell genug für 1/200 oder mehr ist. Deshalb ist der obere Teil der Spritzer immer etwas unscharf.

Zuletzt bearbeitet:

Julian Rohm

⌘ + Z

Hier wie versprochen die technischen Daten zum Weinsplash:

Kamera: Mamiya mit PhaseONE P20 Rückteil

Objektiv: Mamiya 105-210mm

Brennweite: 160mm

Zeit: 1/125

Blende: 22

ISO: 50

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden