Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kaffee ohne Maschine

SleepWalker86

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
ich bin sehr neu in dem Bereich und würde gerne mal eure Meinungen hören.
Ich hoffe ihr seid nicht so hart mit mir :)





Gruß Sleepy
 

Bildbearbeitung

G

ggvideo

Guest

AW: Kaffee ohne Maschine

Eine nette Idee, wenn sie von Dir ist. Physikalisch ist es so, dass das Wasser was in den Röstkaffeebehälter (Kapsel) hineinfließt, auch wieder herausfließen muss, da das Volumen gleich bleibt. Es ist auch extrem viel Farbrauschen am Boden und Hintergrund. Für mich ist Kaffee etwas sehr angenehmes, Dein Ambiente ist sehr lieblos spartanisch. Vielleicht ist das so gewollt. Ich freue mich auf die anderen Kommentare.

Änderung: War spontan nicht auf Kapsel gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Kaffee ohne Maschine

Nur die Harten kommen in´ Garten.:D
Wasser sieht aus wie Quecksilber.
Liegende Kapsel plus Kaffeepot passen perspektivisch leider gar nicht zur Szene (Fluchtpunkt/Horizont)
Die Idee finde ich schon gut sonst. ;)

Gruß
P.
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaffee ohne Maschine

Witzige Idee! Ein paar Hinweise:
Wenn die Tasse scharf ist, warum ist dann der Boden darunter unscharf?
Licht auf den Kapseln ist unterschiedlich.
Die Farbe des Wassers wäre hier nicht silbrig, sondern hätte wohl Anteile des Hintergrundes.
Die gelbe Kapsel würde ich nicht frei schweben lassen.
Warum steht die rote Kapsel schräg?
Aber lass dich davon jetzt nicht entmutigen, die Ansätze sind schon erkennbar da, und wie gesagt, die Idee ist nett.

Gruß
Matty
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Kaffee ohne Maschine

Die Idee ist witzig. Die Lichtrichtungen allerdings auch. Woher kommt denn die Beleuchtung? Der Schatten kommt von der Lichtquelle hinten links, das Licht dagegen sitzt in der Nähe der Kamera. Und dem Wasser (wenn es denn welches ist) hättest Du durchaus etwas Transparenz und damit einhergehende Lichtbrechungen gönnen können.

Diese Idee hätte es auf alle Fälle verdient, noch etwas feiner ausgearbeitet zu werden.
 

Strdie3

Aktives Mitglied

AW: Kaffee ohne Maschine

Nette Idee. Allerdings stimmen die Perspektiven nicht. Tasse und Hintergrund passen absolut nicht.
 

SleepWalker86

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaffee ohne Maschine

Vielen Dank für diese Antworten.....und ich muss euch leider überall recht geben.
Schade das man so etwas Anfangs erst sieht wenn man darauf angesprochen wird. :)

Die Rote Kapsel ich schräg da sie unten trichterförmig ist.
Das Licht sollte eigentlich von oben rechts kommen :) (Der Upload hat so lange gedauert das es scheinbar auf einmal etwas durcheinander gekommen ist :-D )
Die rote Kapsel ist etwas heller da sie leicht in Richtung Lichtquelle gedreht ist im vergleich zur gelben.


Aber wie gesagt danke für die ganzen Infos entweder werde ich mal nacharbeiten oder die ganzen infos bei der nächsten Arbeit berücksichtigen. (versuchen :) )

Ja die Idee ist von mir...das war das erste was mir in den Kopf gekommen ist.

Gruß Sleepy
 

AdHBerlin

Aktives Mitglied

AW: Kaffee ohne Maschine

Für den Anfang eine tolle Idee!

Hast du denn selbst so einen Kaffeautomaten?? Wenn ja, dann könnte man u.U. dieses nette tut:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...sg=AFQjCNGIJBgKZ6U7eXbTfceFu0ZZ61V0uQ&cad=rja
(ohje, hoffe die Länge des Links macht keine Probleme)

auf eine Kaffeemaschine ummünzen. So hättest du "echte" Bilder (weiß nicht, wo du diejenigen von den Pads her hast, aber - korrigier mich wenn nötig - selbst fotografiert sehen die nicht aus), somit auch kein eventuellen Probleme mit dem Urheberrecht und die ganze Szene einschließlich Beleuchtung, Inhalt und Komposition ist nach deinem eigenen Ermessen ausbaufähig...

Gruß,
Andreas
 

SleepWalker86

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaffee ohne Maschine

Hallo,
also die Tasse und der gelbe Pad wurden von mir vor einem Weißen Hintergrund gemacht nur den roten habe ich aus Faulheit vom großen Herr Google :).
Der Hintergrund wurde aus einem normalen Wandfoto erstellt und dupliziert.
Ja habe mir neulich diese tolle Kaffemaschine zugelegt.
Gruß Sleepy
 

AdHBerlin

Aktives Mitglied

AW: Kaffee ohne Maschine

... nur den roten habe ich aus Faulheit vom großen Herr Google :)

tz, tz, tz....:D;):D;)

Schade, dass in den Maschinen das Wasser horizontal fließt... obwohl bei 19 bar ist die Richtung .. sagen wir nicht sonderlich relevant ;) - ein Foto von der teilgeöffneten Maschine ist somit nicht unbedingt drin bzw. sinnvoll. Vielleicht mit einer klassischen Kaffeemaschine? ... mmmh, ich bekomme langsam Lust zum Experimentieren, obwohl ich dafür atm leider keine Zeit hab :'(

Gruß,
Andreas
PS: das Tutorial habe ich beim Stöbern mal gefunden und ich finde es verdammt interessant. Am schwierigsten ist wohl die halbierte Tasse :)
 

AdHBerlin

Aktives Mitglied

AW: Kaffee ohne Maschine

Achso.. deswegen war es im PSD-Tutorials-Ordner :)
...
Konnte seine Quelle nicht mehr richtig zuordnen, aber hab jetzt im Dateinamen vermerkt wo drauf verwiesen wurde ;)
...
Ich muss mich also korrigieren:
auf das Tutorial bin ich beim Stöbern in einem exzellenten Magazin mal aufmerksam geworden
:D
 

renoster

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaffee ohne Maschine

Gefällt mir auch sehr gut die Idee.
Finde aber, dass der Kaffee sehr rot wirkt. Die Tasse so wie sie im Moment "steht" passt perspektivisch in meinen Augen auch nicht.

Gruß
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Kaffee ohne Maschine

Allein die Idee, etwas in der Art zu gestalten, finde ich schon sehr gut.
Jetzt kommt eben erst noch die richtige Bearbeitung. Dazu hat es ja schon viele Hinweise gegeben
 

medien12

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kaffee ohne Maschine

Ich kann mich den meisten anschließen. wenn du diese hinweise annimmst, lass und mal an deinem ergebniss teihaben
__________________
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: Kaffee ohne Maschine

Wenn Du das Bild nochmal überarbeitest, könntest Du vielleicht auch den Kaffeekapseln einen eigenen, selbstgetexteten Schriftzug spendieren. Dann ist es noch viel mehr Dein Bild.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Kaffee ohne Maschine

Das das Wasser aus einer s-w-Vorlage stammt sieht man sofort.
Auch die falsche Perspektive fällt sofort auf.
Der Wasserstrahl (der jeder Physik trotzt) ist undurchsichtig die Tropfen (die jeder Kante trotzen) sind es nicht.
Lichtrichtung von Tasse und Schatten wiedersprechen sich.
Lichtsituation der (zu scharfen) Kannte Boden zu Wand passt nicht.
Beide Pads unterschiedlich belichtet.
Henkel hat kein Schatten und wird nicht beleuchtet.
Schärfeebene Tasse zu Boden passt nicht.
Sorry, hätte dich ja gerne auch gelobt, hab nur leider nichts gefunden.
Jetzt wo du die Fehler kennst kannst du ja was daraus lernen - viel Spass dabei.
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Kaffee ohne Maschine

Mehr/besser als Andre_S kann man es nicht erklären - ich würde es nur unnützer Weise wortreicher machen :D

Da deine Idee aber wirklich nicht übel ist, probiere es doch ruhig noch mal!

Lieber Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.166
Mitglieder
67.500
Neuestes Mitglied
alexseens
Oben