Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kalender erstellen mit Cewe Software

ARK11

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Community,

ich werde noch wahnsinnig.
Ich versuch seit einiger Zeit eine Kalender zu erstellen. Dafür benutze ich die Cewe Software um das Layout zu erstellen.
Das Problem an der Sache ist. Ich stelle die Größe des Bildes mit Image size auf die Rahmengröße ein. Wenn ich aber das Bild in den Rahmen ziehe ist es viel zu groß, sodass ich es hin und her schieben kann um den Bildausschnitt auszuwählen. Der Rahmen ist 20,89 x 31,08 cm mein Bild hat eine Größe von 13,64 x 17,63 cm bei einer Auflösung von 300 pixel/inch.
Was mach ich falsch?
 

Photoshop

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: Kalender erstellen mit Cewe Software

Am Besten fragst Du dort nach, wo Du die Software her hast. Bzw. den Onlinebetreiber.
 

kloetzchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kalender erstellen mit Cewe Software

Hallo ARK11,

ich habe ebenfalls einen Fotokalender erstellt, und in der Hilfe zum Programm steht folgendes:

..
Umgekehrt gilt:
Falls Sie Ihre Fotos in ihrem Original-Seitenverhältnis einfügen möchten, müssen Sie in den "Optionen" (Kapitel "Programmoptionen") den Editor so einstellen, dass sich der Layoutrahmen Ihrem Foto anpasst.
Das ist die Einstellung "Layoutrahmen verändern, so dass das Foto den Rahmen optimal füllt".
...
(Unter Hilfe -->Arbeitsschritte --> Arbeiten mit Fotos)


Ich selber habe aber die Fotos in der Originalgröße gelassen, und sie dann erst im Programm bearbeitet.

Ich hoffe, dass hilft dir weiter...:)
 

ARK11

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kalender erstellen mit Cewe Software

..
Umgekehrt gilt:
Falls Sie Ihre Fotos in ihrem Original-Seitenverhältnis einfügen möchten, müssen Sie in den "Optionen" (Kapitel "Programmoptionen") den Editor so einstellen, dass sich der Layoutrahmen Ihrem Foto anpasst.
Das ist die Einstellung "Layoutrahmen verändern, so dass das Foto den Rahmen optimal füllt".
...
(Unter Hilfe -->Arbeitsschritte --> Arbeiten mit Fotos)

Ich hoffe, dass hilft dir weiter...:)

Das war der Entscheidende Hinweis, danke für die Hilfe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben