Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kalenderkomponente / Jommla

nobody32

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

suche seit geraumiger Zeit einen ganz einfachen Kalender der im Contentbereich angezgeigt wird. Bei der man von Mo-So. Termine mit Uhrzeiten eintragen kann. Nur eine Wochenansicht mehr will ich doch gar net :)
Google hat mich nicht weiter gebracht und die Joomla-Download-Seiten auch nicht.
Weiss jemand von euch vielleicht so was ähnliches.
Vielen Dank fürs Lesen und evtl. Antworten.

Grüße
Nobody
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Kalenderkomponente / Jommla

Hallo zusammen,
Bei der man von Mo-So. Termine mit Uhrzeiten eintragen kann.

Wer ist "man"? Soll das der Frontend-Nutzer oder der Administrator können?

Google hat mich nicht weiter gebracht und die Joomla-Download-Seiten auch nicht.
Weiss jemand von euch vielleicht so was ähnliches.
Vielen Dank fürs Lesen und evtl. Antworten.

Grüße
Nobody

Wirklich nicht? Hast du bei Joomlaos oder bei Joomla.org geschaut? Da gibts doch zahlreiche Kalender mit demo sogar :)
 

nobody32

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kalenderkomponente / Jommla

Also erstmal danke für eure Antworten.

Habe bei den gesagten Links viele getestet aber wie gesagt nicht das was ich mir vorgestellt hatte. Bin jetzt gerade auch bei JEvents und versuche diese so einigermaßen hinzubekommen.
Aber ein ganz normaler Kalender bei der nur die Wochenansicht zu sehen ist wäre ideal. Bei vielen kann man es aussuchen aber trotzdem ist immer noch die Monats- und Jahresansicht da um es zu ändern.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Kalenderkomponente / Jommla

Also erstmal danke für eure Antworten.

Habe bei den gesagten Links viele getestet aber wie gesagt nicht das was ich mir vorgestellt hatte. Bin jetzt gerade auch bei JEvents und versuche diese so einigermaßen hinzubekommen.
Aber ein ganz normaler Kalender bei der nur die Wochenansicht zu sehen ist wäre ideal. Bei vielen kann man es aussuchen aber trotzdem ist immer noch die Monats- und Jahresansicht da um es zu ändern.

dann stell deine Frage noch (doch) mal GAAAAAAAAAAAANZ präzise.

du suchst einen Kalender für Joomla mit alleiniger wochenansicht im Modul?
wer soll das editieren dürfen?
was soll passieren wenn man auf einen termin klickt
was.... und wooo.... wie.....
:p


ich benutze Jevents weil ich nur 3 tage zeigen will und mache das einfach so,
dass ich jeden Tag etwas eintrage (auch "leer") ihm sage er soll im Latest Event Module die nächsten 3 termine anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nobody32

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kalenderkomponente / Jommla

Also es sind in der Woche immer die gleichen Termine zur gleichen Zeit, deshalb reicht eine reine Wochenansicht :)
Die Termine werden auch nicht mit einem Link versehen und es genügt, wenn man es im Backend eintragen kann. Ich hoffe habe es einigermaßen verständlich geschrieben :)
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Kalenderkomponente / Jommla

Dann kansnt du doch genau so gut ein HTML-Modul nehmen und die Termine einfach einmal händisch in eine Tabelle eintragen.

Aussehen sollte das gleiche seinu nd du brauchst nicht extra eine ganze Komponente mit Overhead installieren !
 

nobody32

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kalenderkomponente / Jommla

Ja so habe ich es im Moment ja auch drin, also als Beitrag in einer Tabelle. Aber möchte ja von den Tabellen weg :)
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Kalenderkomponente / Jommla

Nicht Beitrag in einer Tabelle.


Eine Tabelle in einem Beitrag.

Für Einträge wie :

Tag -Startzeit - Endzeit - Veranstaltung

Halte ich eine Tabelle durchaus für angemessen.
Man könnte auch eine Liste nutzen, aber dann wären die Spalten nicht zuzuordnen.

Aber als Tabelle in einem HTML-Modul halte ich das für Angemessen. Es ist ja ein Inhalt in tabellarischer Form.

Lediglich für das Gerüst drunherum wären Tabellen nicht anzuraten !
 

nobody32

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kalenderkomponente / Jommla

Ok dann vielen Dank für Eure antworten. Belasse es als Tabelle sieht auch ordentlicher aus. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben