Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kamera immer dabei?

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Kamera immer dabei?

Ich nehme meine Kamera so gut wie immer mit, auch wenn es vorkommt, dass mal kein Foto gemacht wird. Aber wenn ich sie mal nicht mitnehme, weil ich ja glaube - was gibt es da schon zu fotografieren, dann fehlt sie mir bestimmt ...
 

Fotografie

cythux

Aktives Mitglied

AW: Kamera immer dabei?

Habe meine Kamera auch jederzeit griffbereit liegen und unterwegs immer dabei man weiss ja nie wozu es gut sein kann

lg
 

JoStein

O|||||O

AW: Kamera immer dabei?

Ich nehme es mir stets vor sie mitzunehmen, aber leider bleibt die Kamera auch oft zuhause. Ich arbeite dran! ;-)
 
F

feak_k

Guest

AW: Kamera immer dabei?

ich nhem sie nurr mit wenn ich weiß heute kommt was spannendes vor die Lupe :)
 

rokz93

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera immer dabei?

Also was zum Fotos schießen habe ich immer dabei :) Auch wenn mein Handy keine gute Quali hat..
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Kamera immer dabei?

Hab mir oft gewünscht die Kamera dabei zu haben. Heute kommt es öfter vor, dass ich die Tasche bei mir habe. Aber just in dem Moment, wo mir ein gutes Motiv vor Linse kommen könnte, hab ich sie wieder mal vergessen. Werde wohl auch auf eine Kleine zurück greifen die, wenn sie mir aus dem Auto geklaut werden sollte, nicht so schmerzhaft vermisst wird.
 
P

PrinzSimba

Guest

AW: Kamera immer dabei?

Hallo Ihr Lieben!!

Da ich sehr viel und gerne unser liebes Wetter und die Folgen fotografiere, habe ich mir angewöhnt, meine Kamera überall mithinzunehmen!!

Stets einsatzbereit... ;)

Lg Christina
 

schnuppelhase

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera immer dabei?

Hallo zusammne

Also ich haber meine Knipse fast immer dabei obwohl ich beim Wandern Motorradfahren usw eher die kleine Canon 200 bevorzuge die große mit Battgriff usw... ist mir zu schwer dazu.

lg Schnuppel
 
T

Takeuchi

Guest

AW: Kamera immer dabei?

Dafür ist sie viel zu wertvoll! Ich müsste ständig aufpassen, das dem gutem Stück nichts geschieht und könnte mich kaum auf etwas anderes richtig Konzentrieren.

Nur wenn ich gewollt auf Motivsuche gehe, habe ich sie dabei.
 
D

Ducci84

Guest

AW: Kamera immer dabei?

Man soll ja nicht gleich die ganze Ausrüstung mitnehmen. Außerdem entstehe doch die meisten Fotos aus Schnappschuss. Oder plant ihr immer alles ein...also reicht auch ein Handy.- oder Kompakt-Kamera. Auch wenn man das teuerste Modell mit sich schleppt, bedeutet ja noch lange nicht, dass man schöne Bilder macht. Hängt doch immer von Fotograf ab.

Also am besten nicht gleich immer ein SLR mitschleppen. Ist doch auch auf Dauer zu schwer. Oder
 

WolfgangausWien

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera immer dabei?

Hallo Freunde!
Ich bin fast nie ohne Kamera unterwegs!(habe in meinem Stammlokal auch den Spitznamen "Foto-Wolfi")(okay, bei uns gibt es noch den Elektriker-Wolfi, den Motorrad-Wolfi,und den Badnerbahn-Wolfi).
In meiner Arbeitstasche habe ich immer eine Kompakte mitdabei, da knipse ich, wenn ich am Weg zur Arbeit bin,und etwas interressantes sehe.
Bin ich privat unterwegs, habe ich eine nette kleine Umhängetasche, wo ich Zigaretten, Handy, Kugelschreiber, ein Schweizer-Messer,einen Nagelknipser, und schließlich eine EOS mit Standardobjektiv drinnen habe.
Oft entstehen die besten Bilder aus ganz spontanen Situationen heraus, ohne viel Vorplanung.
 
G

Genesis666

Guest

AW: Kamera immer dabei?

ich habe auch fast immer mindestens eine Cam dabei.
Wenn ich mit dem Motorrad unterwegs normalerweise nur die 400D und ein 28-105`er Objektiv.
Ansonsten meine Tasche mit beiden Cam`s und fast allem Zubehör.
 

teKieler

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera immer dabei?

Eigenartigerweise fühle ich mich heutzutage tatsächlich "nackt", wenn ich nicht irgendwas zum "Einfrieren" dabei habe. Entweder meine alte EOS 350d, oder meine Sony HDR TG3.
Beide sind größenmäßig noch so im Rahmen, dass man sie in einer kleinen Tasche verstauen kann.

Ich frage mich manchmal, was ich früher ohne den ganzen technischen Spielkram gemacht habe. Segen oder Fluch?
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Kamera immer dabei?

Alles was mich abhängig macht, empfinde ich als Fluch. Kenne das auch, dass ich mich immer wieder frage, ob ich nicht die Kamera mitnehmen soll. Mir, bzw. meinem Objektiv mit Kasten könnte ja was entgehen.
Neuerdings geht es mir so, dass ich gerade solche Dinge viel bewusster erlebe, seit ich sie überhaupt wieder wahr nehmen, sehen kann. Daraus entstehen Ideen.
Hätte ich die Kamera in solchen Momenten dabei, entginge mir vieles weil......
ich mir schon wieder Gedanken machen würde, wie ich das Geschehen um mich herum in Szene setzen kann.
Welche Blende, wieviel Zeit?
Blitz oder doch lieber Iso hochschrauben?
Schitteböhn! Erstmal die Akkus wechseln, weil zu laden vergessen.
Vor lauter: "Ah! Oh! Und überhaupt.....", versinkt die Sonne am Horizont und ich Dussel, hab noch nicht einmal den Objekt(iv)deckel abgenommen.
Neuerdings bleib ich da lieber mal _nur_ hocken und genieße! Der nächste Sonnenuntergang kommt bestimmt und ich weiß, welche Blende, welche Iso, welche Szene :D
 

WolfgangausWien

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera immer dabei?

Eigenartigerweise fühle ich mich heutzutage tatsächlich "nackt", wenn ich nicht irgendwas zum "Einfrieren" dabei habe. Entweder meine alte EOS 350d, oder meine Sony HDR TG3.
Beide sind größenmäßig noch so im Rahmen, dass man sie in einer kleinen Tasche verstauen kann.

Ich frage mich manchmal, was ich früher ohne den ganzen technischen Spielkram gemacht habe. Segen oder Fluch?

Wie gesagt, mir geht es genauso ! ;) :uhm: :) :D !
 
B

Bauli

Guest

AW: Kamera immer dabei?

Tja ist nicht immer leicht, darum haben wir 3 Kameras.
Die kleine ist eigentlich immer mit dabei (Canon A495).

In letzer Zeit (seit der Geburt meines Sohnes) finden sich aber auch die Canon Powershot SX 10 und die Canon EOS 1000d immer öfter im Gepäck.

Mit der EOS ist es einfacher verspielte Fotos vom Kleinen zu machen.

Zuhause liegen sie jedoch auch oft im Haus verteilt um mal schnell ein Foto vom Junior zu machen.

Vielleicht ist´s auch mit Kind leichter, da bei dem ganzen Zeug zum Mitnehmen(Wickeltasche,....) auch die EOS nicht mehr wirklich auffällt ;)
 

HankTheTank

Kreativer Kopf

AW: Kamera immer dabei?

Hab meine immer im Fotorucksack dabei...da gibt es welche von jack Wolfskin und co die wie normale und sportliche Rucksäcke aussehen und ne flasche wasser und nen snack passt auch immer mit rin... :-D
 

merenhathor

Aktives Mitglied

AW: Kamera immer dabei?

Die große Canon Spiegelreflexausrüstung bleibt zu Hause und kommt nur mit, wenn es zu einem Shooting rausgeht. Aber die kleine Casio Exilim ist immer dabei, wirklich IMMER!!!!! So entgeht mir kein Schnappschuss und die Handtasche bleibt leicht.
 
A

Andi_Elbe

Guest

AW: Kamera immer dabei?

Wie nehmt ihr eure DSLRs denn mit? Die Fototasche ist ja n ziemliches Geschleppe... Gibts z.b. in meinem Fall für die Eos 100 D ne Tasche die genau um Body und evtl Kitobjektiv passt? ich kenn das nur noch von der alten Alanlog SLR von meinem Vater, der hatte so ne lederhülle... Würde einfach weniger Platz wegnehmen und auch in nen Rucksack passen

WENN ich meine SLR mitnehme, dann hab hab ich das kleine, leichte 35/1.8DX drauf und nicht extra ´ne Tasche dabei - zur normalen Street-Fotografie brauche ich nur das eine Objektiv - die Kombi ist super robust und muss nicht in Watte gepackt werden. Allerdings habe ich als Diebstahlschutz einen Kameragurt von Pacsafe der gegen durchschneiden gesichert ist dran.

MEISTENS sehe ich aber - wie die meisten hier - die besten Motive, wenn ich meine Kamera grad nicht dabei habe :rolleyes:

Um diesem Übel endlich Einhalt zu gebieten, schiele ich seit einiger Zeit in Richtung der Pana GF1 mit Pencake-Optik, oder Fuji X100 - ich könnte mir vorstellen, die öfter dabei zu haben, als meine vergleichsweise große Nikon :hmpf:

Der Andi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben