Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kamera immer dabei?

lordgoldy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera immer dabei?

Hab erst auf Arbeit mit dem fotographieren angefangen.
( hatte keine Bock frei Bilder aus dem Web zu suchen)

hab mir darauf hin ne IXUS 95 IS gekauft.

Die hab ich meist am Gürtel dabei.

( Auf ne grosse Vollkamera wird schon gespart.)

MFG
 

Fotografie

tina1990

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera immer dabei?

Also meine kleine hab ich auch wirklich immer dabei (auch ne IXUS 95 IS), inner Uni, beim Feiern, Konzerte ... Es könnte ja immer mal wieder ein guter Moment entstehen, außerdem halte ich so meine Erinnerungen fest.

Die Spiegelreflex (EOS 400D) nehm ich nur mit, wenn ich auf jeden Fall weiß, dass es ein gutes Motiv geben wird und meine Tasche noch nicht sooo voll ist ;) Oder natürlich, wenn ich gezielt fotografieren gehe.
 
S

sqylder1337

Guest

AW: Kamera immer dabei?

Ohne meine Kamera (Nikon D60) würde ich nichtmal mehr raus gehen!:lol:
Spaß bei Seite.

Hab sie aber meistens an meiner Seite, schließlich weiß man nie was passieren könnte.
 

MichaEM

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera immer dabei?

Hallo zusammen,

ich habe meine Nikon D90 auch möglichst oft dabei, zumindest was so Ausflugscharakter hat. Zum Einkaufen z.B. nehme ich Sie nicht mit.
Zum Tragen habe ich eine JimmyBo (?) Tasche für die Hüfte von Crumbler. Komme damit ganz gut zurecht, die Tasche lässt sich nach Bedarf vorne, hinten oder seitlich tragen, so kann man z.B. auch Bus fahren ohne die Tasche abzuschnallen. Zum Skifahren benutze ich lieber einen Rucksack (in den ich dann die Kameratasche hineinstecke), kommt mit wegen der Sturzgefahr sicherer vor.
Kommt allerdings auch oft vor, dass ich ohne Fotos wieder nach hause komme. Anders herum gehen mir natürlich immer dann Gelegenheiten durch die Lappen, wenn ich gerade keine Kamera dabei habe. So habe ich mit Kamera ein "besseres" Gefühl nichts zu verpassen.
Objektiv wähle ich je nach voraussichtlichen Ziel aus, in seltenen Fällen stecke ich mir noch ein Wechselobjektiv in die Jackentasche.
Verschleiss des Materials nehme ich in Kauf, ist ja ein Gebrauchsgegenstand. Wenn die Kamera zu hause liegt gibts keine Fotos ;-). Ausserdem gehe ich davon aus, das auf Grund des technischen Fortschritts und des Will-Haben-Syndroms eher eine neue Kamera angeschaft wird als, dass die alte verschleißt.

Interessieren würde mich wie Ihr das mit der Mitnahme von Stativen handhabt? Meins fristet da eher ein einsames Dasein zu hause. Ich denke zwar öfters: Jetzt wär ein Stativ toll! Aber neben der Gewichtsproblematik kommt noch die deutlich längere Aufstell und Einstellzeit zum Tragen, was mit Familienausflug nicht immer kompatibel ist.

Gruß, Michael
 
D

dalala3

Guest

AW: Kamera immer dabei?

Also ich nehme meine 450D eigentlich immer mit.Nicht mit allen Objektiven aber meistens im Rucksack und hauptsächlich dann, wenn ich einfach einen Spaziergang mach, eine/n Freund/in besuche,eben immer, wenn ich an einen Ort komme, an dem ich gute Bilder vermute. Aber bei Lappalien wie Brief zur Post oder einkaufen lasse ich sie dann doch zu Hause. Wenn ich in solch einem Fall ein interessantes Motiv sehe: Pech gehabt. Ach ja: Stativ nehme ich nur bei gezielten Ausflügen mit, sonst improvisiere ich meistens (Astgaben, Autodach, etc.).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ES6001

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera immer dabei?

Ich handhabe es wie Dalala3. Nur wenn ich vermute, dass etwas Vernünftiges vor die Linse kommt, nehme ich meine Kamera mit.

Aber selbst wenn Du die Kamera dabei hast, kann es passieren, dass Du in der entscheidenden Sekunde nicht schnell genug bist.

So ging es mir kürzlich, als ich in unseren Obstgarten ging um eine Feldmaus zu fotografieren.
Ich hatte sie zuvor schon tagelang mit Brotkrümmeln angefüttert. Das Mäuschen hatte brav die Brotkrümmel verspeist.
Dies blieb aber wohl auch einem Wiesel nicht verborgen.
Als ich den Obstgarten betrat und mein Stativ aufbauen wollte, hatte ich ein Prachtexemplar von einem Wiesel wohl in der Lauerstellung gestört. Jedenfalls lag meine Kamera noch im Kofferraum und ich konnte den Anblick des Wiesels nur in meiner Erinnerung festhalten.:'(
 
D

derwerner

Guest

AW: Kamera immer dabei?

Immer dabei ist die Coolpix für die Jackentasche, bei Motiverwartungs-Ausflügen kommt dann der Rucksack mit dazu.
 

sugarsweet

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera immer dabei?

Hallo,

ein klares "Nein" von mir.

Warum? Weil es auch ein Leben außerhalb der Fotografie geben sollte.
Außerdem neigt man dann nicht so dazu einfach nur drauf zu halten.

Meine "Vorgehensweise", wenn ich einen Ausflug mache: klar dann nehme ich die Kamera mit.
Habe ich sie auf irgendwelchen Gründen nicht mit und sehe dann etwas tolles (Location für Shootings oder einen schönen Park der wundervoll bepflanzt ist), dann notiere ich mir das und fahre ein anderes Mal MIT Kamera hin. So kann ich vorher überlegen was ich gerne fotografieren möchte ... und wenn ich mit Modell losziehe, kann ich mir auch schon Gedanken machen wie die Bilder gestaltet werden sollten.

LG Susi
 

Eleven_Lions

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera immer dabei?

hey leute,

also ich habe meine kamera zu 99% immer dabei.
meist ist sie in einer umhaengetasche dabei oder in nem rucksack.

Es passiert halt oft, dass man etwas sieht, was man spontan fotografieren will und dann fehlt die kamera...so gings mir frueher immer, daher habe ich jetzt immer meine Kamera dabei.

Rueckblickend muss ich sagen, es ist ohne kamera ist alles einfacher, weil man nichts schleppen muss....aber wenn man nen gutes foto macht, dann wird man oft entschaedigt =)
 

OVJUL

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera immer dabei?

Hallo!
Also meine Nikon ist immer und überall dabei! Sie wird in meiner Handtasche verstaut wenn ich z.B. Essen gehe oder zu meinen Verwandten etc., ansonsten, bei größeren Ausflügen ( Zoo, Spaziergang,...) kommt sie in eine Kameratasche + komplette Ausrüstung. Früher habe ich bei kleineren Ausflügen, sprich Essen gehen, zu den Verwandten fahren nur meine Kompakte mitgenommen, habe mich dann aber schrecklich geärgert, weil vor mir super Motive waren und ich nur ne Kompakte dabei hatte. Also gilt auch bei mir: Wenn ich rausgehe (und wenns nur in Garten zum Sonnen ist (Kamera wird natürlich geschützt)) nehme ich sie grundsätzlich immer mit!

Grüße,
OVJUL
 

FotoRossi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera immer dabei?

also ich nehme izwischen die Kamera nur mehr gezielt mit,
falls ich dennoch ein Motiv sehe, merke ich mir das um komme mit einer speziell angepassten Ausrüstung nochmals vorbei.
Natürlich entgehen da manche Schnappschüsse, aber man kann vieles leichter geniesen, ohne Kamera-Druck.
 

woschu1955

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera immer dabei?

Also ich hätte manchmal liebend gerne die Kamera direkt im Auge. Es ist doch immer so, dass wenn man eine Situation sieht oder in eine kommt, wo man die Kamera absolut nutzen will, man sie nicht dabei hat. Also mir geht es öfters so.
Aber ich will sie auch nicht permanent mit mir herumschleppen. Das ist irgendwie auch lästig.
 

Raptor1969

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera immer dabei?

Ich habe meine Kamera nicht immer, aber immer öfter dabei.

Da ich eh meistens mit dem Auto unterwegs bin ist das auch kein Problem.

Fakt ist aber, daß ich die besten Motive sehe, wenn ich die Kamera mal zu Hause vergessen habe, als würden die Bussarde das riechen :hmpf:
 
D

D3M0N_G3R

Guest

AW: Kamera immer dabei?

ich habe meine kamera immer dabei da man nie weiß ob man mal was interessantes findet was man mal fotografieren kann.
 

Jurilaris

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera immer dabei?

Hab meine Kamera auch immer dabei, andere schauen zwar blöde aber ohne Kamera fühl ich mich nackt.......
 

Ackbar

Aktives Mitglied

AW: Kamera immer dabei?

Ich überlege im Moment noch mit vielleicht doch eine Bridge zuzulegen, damit ich die dann immer dabei habe. Die DSLR kommt dann nur mit, wenn ich auch Bilder machen will.
 
R

rulamann

Guest

AW: Kamera immer dabei?

Meine Spiegelreflexkamera nehme ich in der Regel nur mit, wenn ich bewusst weggehe, um Bilder zu machen.
Vor ein paar Wochen habe ich mir eine Olympus Pen mit Pancake Objetiv 17mm zugelegt. Die ist jetzt fast immer dabei. Schön klein und die Bildqualität unterscheidet sich nicht von der der Spiegelreflex. Dass ich nur eine Festbrennweite habe, stört mich nicht weiter, man sucht viel bewusster den richtigen Standpunkt, anstelle einfach am Zoom zu drehen. War am Anfang etwas skeptisch und musste mich erst daran gewöhnen keinen richtige Sucher zu haben, aber wenn man weiß, wie man damit umgeht, ist das Teil einfach klasse, würde es nie mehr hergeben.
 

sk232

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera immer dabei?

Eine Kamera habe ich immer dabei, die Sony DSC-V1, paßt auch in eine etwas größere Handtasche. Meine Spiegelreflex nehme ich nur gezielt mit auf Fototour oder eben für Aufträge.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben