AW: Kamera immer dabei?
Hallo zusammen,
ich habe meine Nikon D90 auch möglichst oft dabei, zumindest was so Ausflugscharakter hat. Zum Einkaufen z.B. nehme ich Sie nicht mit.
Zum Tragen habe ich eine JimmyBo (?) Tasche für die Hüfte von Crumbler. Komme damit ganz gut zurecht, die Tasche lässt sich nach Bedarf vorne, hinten oder seitlich tragen, so kann man z.B. auch Bus fahren ohne die Tasche abzuschnallen. Zum Skifahren benutze ich lieber einen Rucksack (in den ich dann die Kameratasche hineinstecke), kommt mit wegen der Sturzgefahr sicherer vor.
Kommt allerdings auch oft vor, dass ich ohne Fotos wieder nach hause komme. Anders herum gehen mir natürlich immer dann Gelegenheiten durch die Lappen, wenn ich gerade keine Kamera dabei habe. So habe ich mit Kamera ein "besseres" Gefühl nichts zu verpassen.
Objektiv wähle ich je nach voraussichtlichen Ziel aus, in seltenen Fällen stecke ich mir noch ein Wechselobjektiv in die Jackentasche.
Verschleiss des Materials nehme ich in Kauf, ist ja ein Gebrauchsgegenstand. Wenn die Kamera zu hause liegt gibts keine Fotos ;-). Ausserdem gehe ich davon aus, das auf Grund des technischen Fortschritts und des Will-Haben-Syndroms eher eine neue Kamera angeschaft wird als, dass die alte verschleißt.
Interessieren würde mich wie Ihr das mit der Mitnahme von Stativen handhabt? Meins fristet da eher ein einsames Dasein zu hause. Ich denke zwar öfters: Jetzt wär ein Stativ toll! Aber neben der Gewichtsproblematik kommt noch die deutlich längere Aufstell und Einstellzeit zum Tragen, was mit Familienausflug nicht immer kompatibel ist.
Gruß, Michael