Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kamera immer dabei?

SebastianP

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera immer dabei?

Ich hab meine DSLR nur dann mit, wenn ich weiß das ich sie benötige. Ansonsten ist sie mir einfach zu schwer und immer einen Rucksack mit mir rumschleppen ist auch nicht das Wahre. Wozu gibs Smartphones mit 5MP ? Für ein Schnappschuss sind sie völlig ausreichend.
 

Fotografie

bonnie111

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera immer dabei?

Meine DSLR nehme ich auch nicht immer mit. Meistens ist die G11 dabei und wenn es noch weniger sein soll meine kleine Finepix.
 
F

folientechniker

Guest

AW: Kamera immer dabei?

Habe ich es Anfangs nicht gemacht, ist sie jetzt immer dabei. Ich versuche auch immer nach einem geeigneten Motiv Ausschau zu halten. Nur durch üben kommt man weiter und zu guten Motiven.
 

ES6001

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera immer dabei?

Ich hatte meine Kamera nicht immer dabei und meistens dann kamen tolle Motive vor die Linse, was mich jedesmal sehr ärgerte.
Letztens habe ich mir einen Slingshot-Rucksack von Lowepro gekauft, also so ein Rucksack mit nur einem Träger.
Und ich muss sagen, ich bin total happy damit.
Ein Dreh und ich kann meine Kamera vor dem Bauch auspacken.
Super geschickt auch beim Skifahren. So stört der Rucksack beim Liften nicht mehr.
 
B

Berkana

Guest

AW: Kamera immer dabei?

Ich habe eine ganze Zeit meine DSLR mit gehabt, aber je mehr Objektive, desto schwerer wird das schleppen. Heute nehme ich die Kamera nur noch ganz gezielt mit.
Läuft mir mal ein schönes Motiv über den Weg und ich habe keine Kamera mit, dann bleib ich stehen und genieße den Moment ... man kann so oder so nicht alles im Bild festhalten, manches nur im Herzen.

LG
Berkana
 

frospel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera immer dabei?

Ich persönlich glaube da ganz fest an Murphy's Law... IMMER wenn ich KEINE Kamera dabei habe, sehe ich die schönsten Motive - so geschehen z.B. mal wieder vor ein paar Tagen, wo es morgens klirrend kalt war - alles voller Rauhreif, reichlich Nebelschwaden... die Landschaft hat geradezu danach geschrien fotografiert zu werden und ich hatte nix mit :-(

Seitdem hab ich jeden Morgen dran gedacht eine Kamera mitzunehmen und was ist? Nichts als Schmuddelwetter...
 

anne_seltmann

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera immer dabei?

Meine Kamera und ich sind miteinander verwachsen :))
Ich gehe nie ohne und man gewöhnt sich daran, dass sie manchmal sperrig ist. Meine größte Sorge ist allerdings, dass man sie mir mal stehlen könnte :-(
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Kamera immer dabei?

Also meine Waffe ( Canon EOS 400 D ) hab ich am Wochenende immer mit dabei. Für unter der Woche tut´s ne kleine Pixelschleuder für den schnellen shot.

Hupsi
 
B

Brakelmann

Guest

AW: Kamera immer dabei?

Ich nehme meine Kamera nur dann mit, wenn ich ganz gezielt zum Fotografieren unterwegs bin. Ansonsten bin ich leider zu faul die Kamera immer mit mir herumzuschleppen. Auch wenn ich mich schon manchmal geärgert habe in manchen unverhofften Situationen deshalb kein Bild machen zu können.
 

Flowzi

Aktives Mitglied

AW: Kamera immer dabei?

ich hab meine DSLR Ausrüstung dabei wenn ich wirklich gezielt durch die Gegend laufe/fahre um zu fotografieren. Ansonsten habe ich ne "uralte" Sony Cybershot DSC-W5, die ich dann meistens mit mir herumtrage. Hat 5.1MP, ne Zeiss Optik und macht immer noch relativ ansprechende Bilder obwohl sie gute 6 Jahre alt ist. Auf nem FullHD Fernseher sind die Bilder gestochen scharf :D
Mir geht es nämlich wie vielen anderen hier: Immer wenn n gutes Motiv vorhanden ist, liegt die Kamera natürlich zuhause. Sietdem ich die kompakte dabei habe, ist dieses Problem größtenteils behoben ;)
 
D

Donut009

Guest

AW: Kamera immer dabei?

Mein DSLR Rucksack ist leider zu groß und zu schwer um immer mit zunehmen, aber ich bin schon länger am überlegen ob ich nicht das Geld für eine gebrauchte Sigma DP1 investiere. Die stell ich mir als immermit Cam genial vor!
 

Jacknzger

Klick, Klick, Ladehemmung

AW: Kamera immer dabei?

Also meine Kamera hab ich dann dabei, wenn ich Motive erwarte. Ansonsten brauche ich die Kamera nicht wirklich, da ich meist Bilder vorher plane. Natürlich ist es schön zufällig mal einen guten Schnappschuss vor die Linse zu bekommen.
 

Enki

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera immer dabei?

Hab meine Cam leider uach nicht immer mit. Ist mir zu sperrig, zu schwer und zu wertvoll.
 

nakyra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera immer dabei?

Hey,
Bei mir ist die Kamera sehr oft dabei, notfalls in meiner Umhängetasche.
Ich könnte ja ein gutes Motiv verpassen und dann ärgere ich mich nachher doch sehr.
Im Auto lasse ich sie NIE liegen!!!
 

Refi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera immer dabei?

Hatte meine Kamera (TZ3) fast immer dabei. Nun bin ich auf eine DSLR umgestiegen und habe meine Kompakte verkauft.
Die DSLR nehme ich nun nicht mehr immer mit, doch zu sperrig um in den Aktenkoffer zu passen. Im Auto möchte ich sie auch nicht liegen lassen.

Allerdings habe ich dadurch schon einige tolle Gelegenheiten verpasst. Gerade heute früh auf dem Weg ins Büro brachen sonnenstrahlen durch die Wolke und beleuchteten eine Windkraftanlage. Das wäre ein super Foto geworden!:'(
 

BashYou

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kamera immer dabei?

Kamera immer dabei haben? Nicht unbedingt.
Jedoch, wenn ich denke das ich gute Motive bekommen kann, nehme ich sie natürlich mit. Wer nimmt seine Kamera mit zur Arbeit? Ich denke ab da sollte man sein Hobby vom Beruf trennen. Es sei denn man arbeitet im Fotostudio. ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben