Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kamera nicht erkannt

Vlled

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich hab da so ein Problem. Meine neue Canon EOS 500d wird von einem XP-Computer nicht erkannt. Auch die SDHC-Speicherkarte nicht. Wenn ich also meine Kamer anschließe konnt die Meldung, das ein Treiber fehlt. Wie bekomme ich den (Nicht dabei)?

DANKE

mfg Martin
 

Fotografie

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Kamera nicht erkannt

mhh... Eig sollte der so laufen... Sonst mal Canon Utility installieren...

Im schlimmsten Fall hat die Treiberdatenbank von WinXp einen weg...
Es gibt noch die möglichkeit alle USB-Geräteverbindungen zu löschen.. (goggeln) damit da wieder Ordnung drin ist... Jedes angesteckte USB-Gerät wird permanent gespeichert und auch 2-3x gespeichert wenn man zwei drei verschiedene Ports mit dem gleichen Gerät nutzt...

Sonst mom keine Ahnung
 

Psferox

Photoshop Powerhelper

AW: Kamera nicht erkannt

Guten Tag,

hier findest du die Treiber die
genau für deine Kamera geeignet
sind.

EOS 500D

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Psferox
 

iwilke

iwilke

AW: Kamera nicht erkannt

Ich glaube eher, dass die SDHC-Karte nicht in Ordnung ist, weil sie im entsprechenden Slot des Computers auch nicht erkannt wird. Normalerweise benötigt man unter XP keine zusätzlichen Treiber, um die Karten auszulesen.
 

Psferox

Photoshop Powerhelper

AW: Kamera nicht erkannt

Guten Tag,
Ich hatte auchmal das Problem das mein
Computer die SDHC nicht erkannt hat bei
mir lag es daran das die Platine ein bisschen
zerkratzt war.
Würde es mal versuche sie umzutauschen oder
nochmal versuchen hier zu Berichten.

Mit freundlichen Grüßen,
Psferox
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Kamera nicht erkannt

Je nachdem was es für eine Karte ist und wie alt der Cardreader ist, kann es schon sein, das der Cardreader versagt... Haben auf der Arbeit noch einen eingebauten im Rechner und der kann nur bis 1GB.. Bei 2GB_Karten und den neuen streikt der auch...
 

Psferox

Photoshop Powerhelper

AW: Kamera nicht erkannt

Guten Tag,
Ich glaube eher, dass die SDHC-Karte nicht in Ordnung ist, weil sie im entsprechenden Slot des Computers auch nicht erkannt wird. Normalerweise benötigt man unter XP keine zusätzlichen Treiber, um die Karten auszulesen.

Ich hatte auchmal das Problem das mein
Computer die SDHC nicht erkannt hat bei
mir lag es daran das die Platine ein bisschen
zerkratzt war.
Würde es mal versuche sie umzutauschen oder
nochmal versuchen hier zu Berichten.

Mit freundlichen Grüßen,
Psferox
 

Rufina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera nicht erkannt

Hallo!
Es wird doch normalerweise immer irgendeine software-cd mitgeliefert, such doch da mal. Aber es kann auch noch was anderes dahinterstecken.
Ich hatte mit meiner Canon Videocamera auch das Problem, das die Sdhc Dateien nicht erkannt wurden. Die Karte hat ihn jedesmal zum Absturz gebracht und erst als ich dann mit Kabel die Kamera mit dem Computer verbunden habe hat er die Dateien zwar gelesen, mir sie aber nicht abspielen können. Scheinbar können Realplayer oder gar der Windows Mediadingsda die nicht lesen.
Erst als ich mir dann ein Videobearbeitungsprogramm gekauft habe, das auch sdhc-fähig war, konnte ich die Videos anschauen.
Ich habe mir das Vegas Moviestudio von Sony gekauft, läuft mit meinem kleinen Arbeitsspeicher total stabil und fix.
Allerdings habe ich noch keine Fotos damit angeschaut, nur Filme.
Aber sicherlich gibt es noch andere Programme um die Fotos anzusehen. Auch ich hoffe auf ein paar gute Tips noch in die Richtung.
 

Vlled

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamera nicht erkannt

Hallo,

Danke für die zahlreichen Antworten. Ja, das habe ich vergessen. Es sind schon CDs dabei. Eine für die Programme, eine für die Handbücher der Programme, eine mit Produkten und eine kleine DVD zum anschauen. Was meint Ihr mit XP-Treiber? Muss ich die XP-CD einlegen? Keine Ahnung!


Danke

Mfg Martin
 

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Kamera nicht erkannt

Hallo,

also mal was grundsätzliches: wenn Dein PC bisher SD-Karten gelesen hat, kann es trotzdem sein, daß er Karten > 2 GByte nicht erkennt - das ist nämlich ein anderes Format: SDHC (HC = High Capacity). In dem Fall ist ein neuer Kartenlesen fällig, kostet nicht die Welt. Die Karten sehen (leider) exakt identisch aus, die Elektronik ist eine andere.
Die Kamera wird am PC nicht automatisch als Laufwerk erkannt wie ein USB-Stick. Dafür installierst Du die Eos-Utilities, die erledigen dann auch solche Sachen wie das herunterladen der Fotos, Firmware-Updates usw.

Im Normalfall ist es eine schnellere Sache, nur die Karte in den Speicherkartenleser zu schieben und die Bilder in den Ordner Deiner Wahl zu kopieren/verschieben. Ich mach das so, ich glaube, die Meisten machen das so.
Bitte immer beachten: wenn nötig - formatiere die Karte in der Kamera und nicht am PC.

Cheers und schönen Sonntag noch
excelfreak
 

nordlicht1973

Besserwisser

AW: Kamera nicht erkannt

Moinsen,

Kamerasoftware installieren, Cardreader für 7,99 gekauft, und schon klappt's, zumindest war es bei mir so.

Markus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben