Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kamera verliert USB Verbindung

psuser08

Aktives Mitglied

Hallo,

Ich habe seit gestern folgendes Problem die Kamera verliert plötzlich die USB Verbindung, wenn man diese dann aus und wieder einschaltet kommt nur ein leicht beleutetes Display aber nicht das Kamerabild. Erst wenn man den Akku raus und wieder reinmacht geht es wieder.

Batteriegriff mit 2 Akkus dran.
Kamera Sony a7rII

Was könnte das sein?

Bitte um Hilfe

Danke
 

Fotografie

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

erkennt der Mac denn die USB-Verbindung (d.h. physisch) noch nach einem Abbruch bzw. hast du es mal an einem anderen Rechner probiert?
 
E

essdreipro

Guest

da der Abbruch unkontrolliert auftritt, ist @dirtiharri 's Tipp gut...

ich vermute einen Defekt im Kabel, oder noch wahrscheinlicher,
im PC, bzw. USB-Buchse...
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

Wie lange ist denn das USB Kabel?
Bei Kameras kann es ab 3 Meter schon Probleme geben
( 5 Meter = Standard Länge)
Hier wäre dann eine Verstärker-USB-Verlängerung angesagt
 

behemoth65

Aktives Mitglied

Wahrscheinlich bietet der USB-Anschluss keine stabile 5V-Spannung. Kann am Netzteil liegen oder wie schon erwähnt am Kabel. Oder was ab und zu vorkommt, dass zu viele USB-Geräte im Laufe der Zeit angemeldet wurden. Dann muss man sozusagen die "Erinnerung" des PC loschen. Hier
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1043
ist eine gute Anleitung dazu
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

Du hast 3 beteiligte Komponenten: die Kamera, das Kabel und den MAC... am besten, du probierst die Variationen durch:

anderes Kabel am gleichen MAC
gleiches Kabel an anderem MAC oder PC

dann kennst du wenigstens den Verursacher (eine andere Kamera auszuprobieren macht hier wenig Sinn...)
 
A

andemande

Guest

Geht es um a) Tethering oder nur b) Transfer von Speicherkarte auf PC?

Für b) (sofern kein Kabelbruch) unbedingt vor Transfer Kamera-Akku aufladen

für a) (vorausgesetzt daß Kabel i.O. ist), Kamera mit schneller Speicherkarte bestücken, Akku vollgeladen .
 

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
Hast Du einen HUB verwendet? Falls ja, dann kann es daran liegen. Kameras immer direkt an einen USB anschließen.
Abgesehen von diesem Problem stecke ich die SD-Karte direkt in den dafür vorgesehenen Slot an meinem Laptop. Nur wegen einer Bildübertragung belege ich keinen freien USB Anschluss.

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben