Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kamera wählen? HILFE!

AW: Kamera wählen? HILFE!

Ich würd dir raten in einen LAden zu gehen und mal ein paar Testaufnahmen zu machen, nachdem du dich informiert hast.
Ich persönlich tendiere zu einer Canon 350D oder ähnlichem, von allen anderen Herstellern lasse ich persönlich die Finger.
Das heisst nun nicht dass die Grottenschlecht sind.

Testaufnahmen im Laden sind meistens nicht der Bringer. Man muss sich einfach die Kameras anschauen und von der praktischen Seite betrachten, z.B. wie schnell komme ich mit dem Bedinungskonzept zu recht. Ist diese einfach - meiste Funktionen sofort greifbar, oder muss ich mich durch die Menüs durchwühlen wie bei Oly (sorry - die bringen mich immer mit der Verschachtelung auf die Palme).
Übrigens 350d findet man wohl nicht mehr neu - so viel zu Testfotos im Laden :)
Grüße
 

Fotografie

B

Bastee

Guest

AW: Kamera wählen? HILFE!

also erstmal danke für die zahlreichen antworten,

was ich auf jedenfall möchte, ist, wenns nicht sein muss kein auto fokus^^
wollte halt ganz und gar manuell bilder machen.
und auf jedem fall mit objektiv^^
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Kamera wählen? HILFE!

Da bist du der Erste der das sagt.

Sicherlich hat man mit dem Autofokus bei älteren Modellen schon "Nachteile", bei den Neueren aber finde ich hast du diese langsamen Motoren nicht mehr.

Du kannst bei der EOS450D z.B. zwischen drei Autofokus-Modi umschalten.

Falls du dennnoch drauf verzichten willst gibt es an den Objektiven kleine Schalter zum an- und ausschalten
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Kamera wählen? HILFE!

Hallo, probier es mit Sony Alpha. Neu gibt es die A200 schon ab 265 Euro. Ein riesen Vorteil hast Du denn Du kannst alle Minolta Objektive verwenden! Zumal die alten Minolta Objektive deutlich besser sind als die von Sony, von den Zeiss abgesehen. Mit Adapter kannst Du die alten MD Objektive sowie die Makroschlitten auch nutzen und das zu einem vernünftigen Preis.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben