Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kamerafahrt

Zaolat

Aktives Mitglied

Moin Moin,

ich hoffe, ich bin hier richtig.

Es geht um Kamerafahrten in CD4.
Meine Kamera bewegt sich von Rechts oben, bis zur Mitte. Während dieser Fahrt bewegt sich ein Objekt in die Richtung der Kamera. Nach dem die Mitte erreicht ist, möchte ich, dass das Objekt an der Kamera vorbei gleitet und die Kamera sich so dreht, dass das Objekt im Sucher bleibt.

Soweit so gut.
Ich habe das also mittels den Keyframes eingestellt und da stellt sich auch gleich ein Problem mit ein.
Bis zur Mitte bewegte sich die Kamera auf geraden Wegen. Und dann kommt eine Drehung. Kurz vor dem Keyframes, an dem die Drehung beginnt, schwenkt die Kamera in die entgegengesetzte Richtung. So, als würde sie Schwung holen.

Ich hoffe, dass ist gut erklärt. Denn ich möchte nun wissen, wie ich das umgehen kann?
 

koffa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kamerafahrt

Vermute das liegt an dem Ease-In/Out in der Timeline (Shift+F3) ... versuch ma die auf linear zu stelln.
 
K

Killah0187

Guest

AW: Kamerafahrt

ja es kann daran liegen, ich hatte auch immer probleme mit der kamera, aber hast du schon probiert, selbst keyframes zu erstellen, und dann nochmal die andere version, automatisch gesetzt zu werden?, weil bei figuren animation hatte ich dann immer ein problem das das nicht in die richtige richtung wollte...aber ich bin auch anfänger...und ich rate dir auf youtube zu gehen und alle TUT s zusammenzukratzen und alles angucken ;)

sorry wenn ich dir nicht weiterhelfe..

MFG
Killah0187
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben