Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

kameratasche für reise

M

microwelle

Guest

hi,
ende juni ist es so weit, Klassenfahrt!!
Ich brauche aber noch eine Kameratasche für meine Eos 450D

Reinpassen soll:
Eos 450D
18-55mm Kit Objektiv
Speicherkarten und Akkus
mehr ist es glaub nicht...

Die Tasche soll so klein wie möglich sein und in Form einer Umhängetasche wäre wohl das beste.

Preis weis ich noch nicht, da ich keine Erfahrung habe was das so kostet

Welche würdet ihr nehmen? Habt ihr Erfahrungen? (Die Kamera ist ja weit verbreitet)
 

Fotografie

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: kameratasche für reise



Einfach mal alles lesen...

Ansonsten würde für dich sicherlich eine Umhängetasche von Crumpler reichen.
Der Crumpler Muffin ist ne Umhängetasche, die dir für die 450D nur mit Kit-Objektiv und den ein oder anderen Kleinteilen sicherlich genug Platz bietet
 

MaxxOmsk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kameratasche für reise

ich hab eine bei Lidl für 20 gekauft :lol: , kann mich nicht beschwerden. hat mich bis jetzt 25000 km begleitet.
 
S

Staveness

Guest

AW: kameratasche für reise

Moin,
ich hatte mich entschieden ein Kamerarucksack zu kaufen. Aber alles ist Geschmacksache.
 

Ravanelli

Aktives Mitglied

AW: kameratasche für reise

entweder Du hast einen x-beliebigen Rucksack, der reicht aus - oder Du siehst Dich nach einer Colt-Tasche um (Hama, Tamrac, Cullmann, noname etc. - so ab 20?). Wenn Du Deine Ausrüstung vergrößern willst, musst Du natürlich nach etwas anderem schauen.
 
M

microwelle

Guest

AW: kameratasche für reise

ich hab mich jetzt einmal bei crumpler umgeschaut. So ganz blick ich jetzt aber nicht durch. Ich suche Bilder wo man die gepackte tasche mit Kamera sieht.
 

HugoBal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kameratasche für reise

Hallo liebe(r) microwelle,
Sie finden eine riesige Auswahl an Kamerataschen-Herstellen zusammen mit vielen Fotos der einzelnen Taschen bei www.taschenfreak.de. Kamerataschenbesitzer schildern ihre Erfahrungen mit der Tasche und zeigen Fotos wie die Tasche gepackt werden kann. Viel Spaß beim Stöbern.
Freundliche Grüße
HugoBal
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: kameratasche für reise

Hallo
schau mal hier unter Punkt 5 - Taschenfreak,
da ist sehr viel aufgelistet.
Ich selbst nehme am liebsten meine Kalahari, ist eine schicke Umhängetasche mit viel Erweiterungsmöglichkeiten.
Viel Spaß bei der Klassenfahrt und bitte viele gute Fotos mitbringen - servus
 

HugoBal

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kameratasche für reise

Hallo liebe(r) microwelle,
hier ein paar Gedanken zur Wahl der richtigen Fototasche:
1) Staub- und Wasserschutz durch umlaufenden Reißverschluß - Aufenthalt am Meeresstrand.
2) Stoßschutz durch eine stabile Außenhaut der Tasche und durch Polsterung der Innenwände. Ein gutes Beispiel ist die KATA KT-WS-604.
3) Diese Tasche hat auch Abstellnoppen auf der Taschenunterseite, damit
die Tasche nicht auf einem nassen Untergrund aufsteht.
4) Das Gewicht der leeren Tasche beachten. Leder/Kunstleder ist schwer.
5) Soll das Design der Tasche NICHT auf eine Fototasche hinweisen? So wie bei Crumpler.
6) Größe des erforderlichen Stauraumes der Tasche:
Zum Beispiel alle zu verstauenden Objektive und Bodies auf dem Tisch so anordnen wie sie in der Tasche liegen sollen. Die Datenblätter der Taschen geben die nutzbare Innenraumfläche an.
Soll der Body mit angeschlossenem Objektiv verstaut werden? Wenn ja,
waagerecht liegend oder mit senkrecht stehendem Objektiv, so dass das gesamte Gewicht des Bodies und des Objektives auf dem Objektivdeckel ruhen? (Diese senkrechte Anordnung scheint mir bedenklich bei Erschütterungen, z.B. wenn man im Auto fährt.)
7) Sollen später weitere Objektive gekauft und verstaut werden?
8) Sollen fotofremde Gegenstände verstaut werden - Handy usw.
9) Schließlich soll die Tasche gefallen und der Preis stimmen.
10) Soll die Tasche einen umlaufenden Reißverschluss haben, so dass sich
der Deckel der Tasche anheben und öffnen lässt wie bei einer Wäschetruhe mit Deckel. Es gibt auch Taschen mit einem Reißverschluß, der oben mittig von einer Seite der Tasche zur anderen Seite verläuft. Beim Herausnehmen der Kamera muss man dann die beiden Seiten des geöffneten Reißverschlusses auseinanderdrücken um nicht mit den Zähnen des Reissverschlusses die Kamera zu verkratzen.
11) Soll die Tasche einen Schultergurt haben?
Freundliche Grüße
HugoBal
 

Castagna

Improvisationstalent

AW: kameratasche für reise

Ich habe mir eine Waschtasche von me°ru' gekauft. Die ist wasserfest, gepolstert und hat viele kleine Fächer für die Karten und andere kleine Utensilien. Die Canon 450D passte genau rein. Hat ganze 13 € gekostet. Die stecke ich dann immer in eine Umhängetasche die ich an dem Tag gerade benutze.
Von der Firma habe ich später auch preiswerte Fotoumhängetaschen gesehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben