Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kameravergleich

reinholdi

Aktives Mitglied

AW: Kameravergleich

HUhu,
Ihr seid doch einigermaßen auf dem laufenden.
Da ich ja eine neue kamera suche hab ich nun diese beiden Kameras als alternative zu einer Eos.
Test: Digitalkamera Canon Powershot SX1 IS - AUDIO VIDEO FOTO BILD



Kann mir jemand helfen welche die bessere wäre.
Mache viel Schnappschüsse von den Kindern, Macroaufnahmen und wichtig ist der zusätzliche Blitzschuh für meine Aufnahmen in düsteren Räumen auf große Distanz.
eindeutig die SX 20
 
M

mwoelfl

Guest

AW: Kameravergleich

Denke auch, die SX1 ist relativ schwer, wenn man sie viel herumschleppt ... gerade aber bei einer Kamera würd ich ins Geschäft gehen, und sie mal in die Hand nehmen, vergleichen, bevor ich sie anschaffe, wg. Haptik usw ...
 

Gummibeer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kameravergleich

Danke für Eure Antworten, war mal auf der Seite von Canon, irgendwie blick ich da nicht so ganz durch, in was ist die SX20 besser. Bin nicht so der Technik Versteher, aber bin für jeden Tip dankbar.
 
H

holgerbe

Guest

AW: Kameravergleich

Die SX 20 scheint der Nachfolger der SX1 zu sein, es gibt nur ganz wenige Änderungen.

Die SX1 hat einen etwas größeren Monitor (2,7 zu 2,5 Zoll) und ist 25g schwerer. Dafür hat die SX20 eine höhere Auflösung mit 12,1 Megapixel ABER beide benutzen den gleichen Bildsensor. Dies muß kein Vorteil sein, die SX20 könnte bei höheren ISO-Werten etwas mehr rauschen. Der Sucher der SX20 ist marginal größer hat aber fast die dopplete Anzahl von Bildpunkten 0151 — wenn Du oft mit dem Sucher arbeitest, könnte das den Ausschlag geben.

Die SX1 kann ein Video in FullHD also 1920x1080 aufnehmen, die SX20 kommt nur auf 1.280 x 720. Was sich der Prodkutmanager bei Conon hier gedacht hat, steht in den Sternen. Der Chip kann beide Auflösungen umsetzten. Wenn Dir Video nicht so wichtig ist, dann kannst Du diesen Punkt auch vernachlässigen.

Wenn Dir die professionelle Nachbearbeitung der Bilder wichtig, solltest Du das Photoformat RAW verwenden, was die SX1 nur anbietet. Bei der SX20 mußt Du mit JPEG vorlieb nehmen.

Meine Empfehlung: Laß den Preis entscheiden. Schau einfach mal bei vorbei oder mal beim Fachhändler vorbei und das Modell Deiner Wahl einfach mal in die Hand nehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben