Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kampagne gegen die neue GEZ unterstützen

egotheist

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kampagne gegen die neue GEZ unterstützen

Ja, es gab schon solche Petitionen. Leider ist das im Länderstaatsvertrag geschlossene Machwerk jedoch keine Sache des Bundes sondern der Länder... Ich kann dir meinen persönlichen Brief und die Eingangsbestätigung an den Petitionsausschuss des Landes Thüringen gerne zeigen. Wahlweise kannst Du Dich auch selbst aufraffen und in Deinem Land eine persönliche einreichen, aber ich gehe mal davon aus , dass Du einfach nur mal gegen diesen Offtopicbeitrag sein wolltest, weil Du Dich gelangweilt hast.

G

ggvideo

Guest

Wenn Du also nur darauf hinweisen möchtest, dass ich noch mehr Probleme habe: Danke, das weiß ich. Sehr hilfreich.

Wenn du Dich darüber hinaus auch entschließen kannst selber irgendwie aktiv zu werden. Danke (diesmal ernst gemeint)

Ich bin sofort dabei, wenn es um die Beseitigung von Kriegen und Elend in der Welt geht. Der Staat, das sind wir 80 Millionen Bürger, der über 2 Billionen € Schulden angehäuft hat, die er den nächsten Generationen aufbürdet, wird immer wieder neue Abgaben einführen und gleichzeitig völlig unverständliche Milliardengeschenke in alle Richtungen machen. Der Rundfunk-Beitrag ist nur ein Nebenkriegsschauplatz.

egotheist

Nicht mehr ganz neu hier

Ja und? Nebenkriegsschauplatz bleibt Schauplatz und oh Wunder: Ich habe mich auch bei anderen Themen engagiert. (Ich muss hier noch irgendwo ein Schreiben aus dem Sekretariat des Innenministers rumliegen haben in dem mir ein Praktikant mitteilt wird, wie sehr Sie bedauern mich ignorieren zu müssen).

Aber sofort dabei? Du?

Was genau machst Du grade(?) außer völlig sinnfrei GEGEN etwas zu reden, was Dich im schlimmsten Falle nicht interessiert, im besten Falle Deiner Meinung entspricht? Welchen Sinn hat das grade?

Schdrizi

Noch nicht viel geschrieben

Allmählich sprichts sich rum:

Als Ergebnis haben wir eine Steuer die keine Möglichkeit mehr zum Austritt lässt:

hmmm...jetzt wo du es sagst....ich habe in meinen unterlagen keinen vertrag mit dem finanzamt gefunden, und trotzdem scheine ich dem verein anzugehören und dem ich monatlich ein beachtliches mehr an leistung abdrücken muss als der gez und auch ohne austrittsrecht, auch muss ich für wasser das ja zum Grundrecht eines menschen gehört einen obulus bezahlen ohne vertrag und austrittsrecht(wofür--*ironie an*ich trinke doch nur wein und bier*Ironie aus*).

was regst du dich über eine zahlung, die ich in der form übrigens solidarischer finde so sehr auf. über deine internetkosten ect. das du sicherlich tagtäglich nutzt jammerst du ja auch nicht....axo hast ja flatrate wa? oder surfste illegal über die leitung deines nachbarn und beides ist für lau. und ob du fernsehen nutzt oder nicht ist egal, da dein compie und dein monitor dazu dir technisch alles bietet um was auch immer zu sehen und zu empfangen...

auch ja und das rauchverbot für mich als nichtraucher in kneipen finde ich auch scheisse, weil meine kleinen lieblingskneipen um die ecke seitdem nicht mehr existieren....
Schönen Tag auch noch

G

ggvideo

Guest

Was genau machst Du grade(?) außer völlig sinnfrei GEGEN etwas zu reden, was Dich im schlimmsten Falle nicht interessiert, im besten Falle Deiner Meinung entspricht? Welchen Sinn hat das grade?

Du hast keinen Grund an dem Willen anderer zu zweifeln und kein Recht hier andere anzugreifen. So wirst Du nie jemanden überzeugen, sondern eher von Deinen Vorhaben abschrecken. Nutze Deine Grundrechte als Bürger und lasse uns unsere Grundrechte, jeder soll seinem Gewissen folgen und die Meinung des anderen akzeptieren.

RalliRaser

Aktives Mitglied

was regst du dich über eine zahlung, die ich in der form übrigens solidarischer finde so sehr auf. über deine internetkosten ect. das du sicherlich tagtäglich nutzt jammerst du ja auch nicht....

Ja, was er tagtäglich nutzt - dafür bezahlt er. So sollte es sein. Alles andere mag solidarisch sein (für wen?) aber vermutlich nicht demokratisch. Zu schützen gilt es vorrangig die Demokratie.

egotheist

Nicht mehr ganz neu hier

@schrdzi:

1. du hast einen Vertrag mit deinen Wasserwerken und du nutzt das Wasser.
2. das Finanzamt finanziert den Staat an dem Du durch Wahlrecht ein gewisses Mitspracherecht hast, außerdem nutzt Du auch statliche Leistungen. Wenn Du mit einzelnen Leistungen nich einverstanden bist, dann protestier dagegen das steht Dir frei. Mir aber auch.
3. Das Internet bezahle ich, weil ich es nutze. Wenn ich es nicht mehr nutzen möcht,e muss ich dafür auch nicht mehr zahlen.
4. ich habe einen I-netstick und mein "Compi" bietet mir Gottseidank nicht die Technik analoge Fernsehsignale zu empfangen.

5. ich bin Nichtraucher aber ich bin dennoch gegen das Rauchverbot, aber das gehört hier nicht her.

zusammenfassend: Auch du wolltest dich hier profilieren und hast in allen Punkten am Thema vorbeigeschrieben. Glückwunsch.

was regst du dich über eine zahlung, die ich in der form übrigens solidarischer finde so sehr auf. über deine internetkosten ect. das du sicherlich tagtäglich nutzt jammerst du ja auch nicht....axo hast ja flatrate wa? oder surfste illegal über die leitung deines nachbarn und beides ist für lau. und ob du fernsehen nutzt oder nicht ist egal, da dein compie und dein monitor dazu dir technisch alles bietet um was auch immer zu sehen und zu empfangen...

Ne, ich habe z.B. keine TV-Karte drin. Und es stört mich schon, für etwas zu bezahlen, dass ich nicht nutze. Für Radio und das eingeschränkte Angebot der Öffentlich rechtlichen fand ich in Ordnung den Radiobeitrag zu zahlen. Aber das dreifache abdrücken, dafür, weil man bei den heutigen Geräten als GEZ nicht mehr durchblickt, stört mich schon, denn mein Budget ist klein. Und der vergleich mit der Flatrate kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein?! Die bezahle ich, weil ich sie bestellt habe.
Die Begründung, dass jetzt alle zahlen ist für mich auch ein bisschen so, als sollte ich für die Existenz eines Supermarktes bezahlen, nur weil ich bei ihm einkaufen könnte.
Ich bin durchaus für die Idee, die hinter dem Öffenlich Rechtlichen steht. Aber es funktioniert nicht. Politiker mischen mit, die man bei diesem System eigentlich draußen haben wollte und ARD und Co. eifern mit den Privaten um die Wette. Der politisch aufklärerische Teil ist doch kostemmäßig eher gering. Und wenn solche Institutionen mit ihrem Geld nicht hinkommen, fordern sie einfach mehr anstatt besser zu wirtschaften. Werbung, abgeschnittene Vor- und Abspänne bei Filmen und so vieles mehr, was man bei den Privaten abgeschaut hat, habe ich keine Lust mit zu finanzieren.

egotheist

Nicht mehr ganz neu hier

@ggvideo Der letzte Satz ist eine kluge Aussage die ich vorbehaltlos unterstütze. Allerdings ist der Vorwurf an mich durch Dich, doch grade das, was Du vorher gemacht hast: Mich angegriffen, weil ich meine Meinung auf eine Weise kundtue, die Dir missfallen hat. Egal. Einigen wir uns darauf, dass ich eine Petition veröffentlicht hab, in der (wahrscheinlich irrigen) Annahme es würde etwas bewegen können, und du nicht teilnehmen möchtest weil ich alles falsch mache.

G

ggvideo

Guest

Ja, was er tagtäglich nutzt - dafür bezahlt er. So sollte es sein. Alles andere mag solidarisch sein (für wen?) aber vermutlich nicht demokratisch. Zu schützen gilt es vorrangig die Demokratie.

Vielleicht hast Du recht, aber nichts wird in Deutschland so oft in den Mund genommen, wie der Begriff "Demokratie", leider versteht jeder etwas anderes darunter. Von welcher Demokratie reden wir hier im Moment? Von der Volksherrschaft, von der Mehrheitsherrschaft, von der einzigen natürlich legitimierte staatliche Grundordnung oder Demokratie wo jeder machen kann, was er will.

Schdrizi

Zu schützen gilt es vorrangig die Demokratie.
Große Worte für eine "Idealvorstellung einer durch die Zustimmung der Mehrheit der Bürger legitimierten Regierungsform der Volksherrschaft" Wenn er der Meinung ist das er dafür nicht zahlen sollte weil er es angeblich nicht nutzt..in ordnung..dann kann er ja die ausschüsse mit petitionen zupflastern, mit einem pappschild auf die straße gehen oder sonst alles ausschöpfen.
Dann reicht meines erachtens aber auch nur ein verweis/link als Kommentar zu sowas..und keine unützen fragen und einträge über Sinnfreies und sonstwas immer.

RalliRaser

Aktives Mitglied

@ggvideo

Ich für meinen Teil spreche von der Grundidee, die die Demokratie ausmacht, nicht das was aus der Demokratie häufig in politischen und Verwaltungs Kreisen gemacht wird. Ich habe "vermutlich" deshalb geschrieben, weil ich keinen Beweis dafür habe, ob die Mehrheit der Bürger wirklich gegen diese neue Form dieser Mediengebühr ist. Man könnte allerdings zu der Auffassung gelangen, wenn man täglich wahrnimmt, wieviele Menschen über diese neue Form meckern.

Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

@ggvideo Der letzte Satz ist eine kluge Aussage die ich vorbehaltlos unterstütze. Allerdings ist der Vorwurf an mich durch Dich, doch grade das, was Du vorher gemacht hast: Mich angegriffen, weil ich meine Meinung auf eine Weise kundtue, die Dir missfallen hat. Egal. Einigen wir uns darauf, dass ich eine Petition veröffentlicht hab, in der (wahrscheinlich irrigen) Annahme es würde etwas bewegen können, und du nicht teilnehmen möchtest weil ich alles falsch mache.

Deine Meinung äußern heißt in diesem Falle: "Du bist gegen die Rundfunk-Abgabe" Dieses Recht und viele daraus resultierende hast Du!!!
Du greifst mich aber an, ohne mich zu kennen: "Was genau machst Du grade(?) außer völlig sinnfrei GEGEN etwas zu reden, was Dich im schlimmsten Falle nicht interessiert, im besten Falle Deiner Meinung entspricht? Welchen Sinn hat das grade?"
Nichts davon weißt Du und es geht Dich auch nichts an. Ich kann damit leben, aber Du machst Dir mit dieser Argumentation keine Freunde und findest damit auch keine Mitstreiter.

RalliRaser

Aktives Mitglied

Vielleicht sollte man die ein oder andere Formulierung nicht zu sehr auf die Waagschale legen. Ich sehe keine Angriffe oder dergleichen. Leider spielen persönliche Befindlichkeiten immer eine sehr große Rolle in Forendiskussionen. Liegt vermutlich an den fehlenden Gestiken, die die eigene Intepretation deutlich einschränkt - wenn sie vorhanden sind.

G

ggvideo

Guest

@ggvideo

Ich für meinen Teil spreche von der Grundidee, die die Demokratie ausmacht, nicht das was aus der Demokratie häufig in politischen und Verwaltungs Kreisen gemacht wird. Ich habe "vermutlich" deshalb geschrieben, weil ich keinen Beweis dafür habe, ob die Mehrheit der Bürger wirklich gegen diese neue Form dieser Mediengebühr ist. Man könnte allerdings zu der Auffassung gelangen, wenn man täglich wahrnimmt, wieviele Menschen über diese neue Form meckern.

Ralli, es gibt eine Formulierung, die mir gut gefällt: "Die Mehrheit hat nicht automatisch recht!"
Schau nach Griechenland, dem Mutterland der Demokratie, interessiert es irgend jemand, was die Mehrheit will? Ich war 20 Jahre, als die 68-iger den Aufstand probten, wo sitzen die Protestierer von Damals heute?

Schdrizi

@schrdzi:

1. du hast einen Vertrag mit deinen Wasserwerken und du nutzt das Wasser.

wenn Du den Vertrag mir im Original von mir Unterschrieben und beglaubigt vorlegen kannst(Obwohl es ihn nicht gibt),
dann zahl ich Dir die nächsten 2 jahre die GEZ
Und auch Dir Glückwunsch, denn was anderes machst Du in meinen Augen auch nicht.
Und sollte dein Nick eine Bedeutung haben "ala ANTI-Egoist oder so" dann wundert es mich umso mehr das Du gegen die GEZ bist?

Aber egal..ich klink mich hier aus dem Thread mit diesem post wieder aus.

RalliRaser

Aktives Mitglied

@ggvideo

Da gebe ich Dir ohne eine Einschränkung Recht. Ich glaube aber, dass es gerade bei Themen, die das Grundrecht berühren - hier das Recht auf informationelle Selbstbestimmung - eine demokratische Lösung zu bevorzugen ist. Ich denke auch nicht, dass für das öffentlich rechtliche Fernsehen derartige Summen erforderlich sind, wie sie auf diesem Wege generiert werden.

egotheist

Nicht mehr ganz neu hier

@ggvideo ??? woher ich weiß was du machst? Du schreibst in diesen Beitrag, in dem ich für Unterstützung für eine Sache werbe, die Dich idealerweise interessiert und die Du untersützen möchtest oder die Du unidealerweise nicht magst. Du äußerst Dich aber nur dahingehend, dass Du mein Anliegen nicht unterstützen wirst. Daher schließe ich richtig , dass Du zu dem Anliegen nichts beiträgst, aber andererseits auch nicht wirklich dagegenargumentierst. Also was werfe ich Dir dementsprechend vor ? Dass Du hier in diesem Forum (das mag eventuell missverständlich gewesen sein) nichts in irgendeiner Form sinnvolles beiträgst. Du bist nicht dagegen, willst aber nicht mitzeichnen, diskutierst mit mir aber was ich falsch mache und wirfst mir anschließend vor dass ich Dich angreife wenn ich Dich frage was Du genau mir eigentlich sagen willst. ???? Tut mir leid vlt versteh ichs einfach nicht. Ist auch schon spät. Ich kenn Dich nicht, Du mich nicht, wir reden aneinandervorbei, ich wollte Dich spezifisch wahrscheinlich nicht erreichen. Wer weiß das schon. Danke.

Zuletzt bearbeitet:

egotheist

Nicht mehr ganz neu hier

@schridzi keine leichte Aufgabe ohne Dich zu kennen aber danke.

PS: es gibt auch eine Reihe von Vertragsformen die ohne Unterschrift auskommen. Ich weiß nicht wie es Dir geht oder warum es Dir so geht, aber ich habe einen Vertrag über die Lieferung von Strom und Wasser. In meinem speziellen Fall sogar unterschrieben.

PPS: wenn mein Name Egoismus enthielte wäre Deine These vermutlich trotzdem falsch da ich nichts altruistisches an den öffentlich rechtlich Medien erkennen kann...

Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

@ggvideo

Da gebe ich Dir ohne eine Einschränkung Recht. Ich glaube aber, dass es gerade bei Themen, die das Grundrecht berühren - hier das Recht auf informationelle Selbstbestimmung - eine demokratische Lösung zu bevorzugen ist. Ich denke auch nicht, dass für das öffentlich rechtliche Fernsehen derartige Summen erforderlich sind, wie sie auf diesem Wege generiert werden.

Die Erhebung einer Gebühr und die Verschwendung der Mittel sind vom Prinzip zwei verschiedene Dinge. Wir kommen alle für bestimmte staatliche Aufgaben gemeinsam auf, ob der einzelne dafür Verständnis hat oder nicht. Infrastruktur, Bildung, Landesverteidigung, Katastrophenschutz usw. Die öffentlich rechtlichen Rundfunkanstalten hatten und haben einen eindeutigen Bildungsauftrag und sollen journalistisch unabhängig sein. Wenn diese Ziele und Aufgaben nicht erfüllt werden, dann sollten wir aktiv werden, die Gebühr ist eigentlich nur die Basis für das Bestehen der Rundfunkanstalten und nicht die Gewähr für deren Qualität. Es ist eine versteckte Steuer, weil man uns für zu dumm hält, das zu durchschauen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden