Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kampagne gegen die neue GEZ unterstützen

G

ggvideo

Guest

AW: Kampagne gegen die neue GEZ unterstützen

Weil die zu bildende Verfassung auf den Artikeln des Grundgesetzes basiert. Insofern ist das Verfassungsgericht für diese Belange zuständig. Dabei spielt die Namensbezeichnung eine untergeordnete Rolle - "Grundgericht" würde auch eher nach einer dem Amtsgericht untergeordneten Instanz klingen.

Meine Frage war auch keine Frage, sondern ein Hinweis auf "den gemeinsamen Willen des deutschen Volkes" nach der vollzogenen Wiedervereinigung etwas für seine Rechte und Mitbestimmung zu tun. ("...die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.")

RalliRaser

Aktives Mitglied

Ok, war für mich nicht ganz als rethorische Frage zu verstehen. Aber ich denke, die Erklärung ergibt an dieser Stelle dennoch Sinn. Ansonsten schliesse ich mich Deiner Auffassung an.

G

ggvideo

Guest

Ok, war für mich nicht ganz als rethorische Frage zu verstehen. Aber ich denke, die Erklärung ergibt an dieser Stelle dennoch Sinn. Ansonsten schliesse ich mich Deiner Auffassung an.

Danke Dir Ralli, ich klinke mich hier aus. Ich verstehe viele Argumente, aber das Problem ist für mich nicht so lebensnotwendig, als die Frage , was wird aus meinen Kindern (2) und meinen Enkeln (5) in Deutschland und Europa, wenn die Politiker nicht lernen mit unserem Geld vernünftig umzugehen.

Jeder der hier schreibt, hat einen Rechner+Bildschirm+Internetanschlus und damit alle Voraussetzung ARD & ZDF zu empfangen.
Definitiv falsch, wie auch weiter oben schon zu lesen ist. Solange ARD und ZDF nicht ihr gesamtes Programm streamen steht über Internet, zumindest legal, eben nicht das gesamte Programm zur Verfügung.

egotheist

Nicht mehr ganz neu hier

@chaos Design: Aber man lernt bei den öffentlich rechtlichen "Das Denken"?

Okay... das erklärt warum ichs ohne Fernseher im Studium nur zum Dipl.Ing. geschafft hab und nicht gleich zum Professor.

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

@chaos Design: Aber man lernt bei den öffentlich rechtlichen "Das Denken"?

Okay... das erklärt warum ichs ohne Fernseher im Studium nur zum Dipl.Ing. geschafft hab und nicht gleich zum Professor.

Das zeigt einmal mehr, dass Du und RalliRaser vielleicht mehr die Öffentlich-Rechtlichen hätten gucken sollen. Ich habe nicht geschrieben, dass man dort das Denken lernt, sondern das man es bei den Privaten nicht lernt.

Aber so ist das mit dem Denken...

egotheist

Nicht mehr ganz neu hier

Deswegen das Fragezeichen am Ende... .

Aber Hauptsache Du hast nochmal was Blödsinniges hintergeschrieben, nicht wahr?
(Vorsicht, gleiches sprachliches Mittel)

Aber das ist nicht nur kein Denken-, sondern auch kein Lesenkönnen mehr.

Zuletzt bearbeitet:
M

Maluj

Guest

... sondern das man es bei den Privaten nicht lernt.

Mir geben die Privaten immer sehr zu denken. :uhm:
Aber deinen Kommentar verstehe ich trotzdem nicht, was willst du damit denn überhaupt sagen??!

Ich verstehe zwar durchaus die Argumente, dass die öffentlich-rechtlichen Sender erhalten bleiben müssen. Und ich habe nichts gegen eine staatlich verordnete Finanzierung von Medien, die ihren Auftrag auch wirklich wahrnehmen. Aber momentan machen diese Sender das nicht, wie aktuelle Vorfälle bestätigen.
Und als ob das allein nicht eigentlich genug Grund zum Beschweren geben müsste, werden nun ALLE gezwungen diesen rapiden Verfall des eigentlichen Auftrags finanziell zu unterstützen.
Werden die Anstalten überhaupt noch einen Grund sehen ihrem Auftrag nachzukommen, wenn Geld ohne jede Gegenwehr fließt und überbezahlte Schauspieler und Verblödungsshows einfach als "Kultur" hingenommen werden?

Es geht hier doch nicht darum die Gebühr abzuschaffen. Es geht darum, dass jeder Haushalt die Höchstgebühr zahlen soll, für eine Leistung die scheinbar gar keine mehr ist. Und dagegen muss man sich wehren (dürfen).

Und diese ewigen Vergleiche von Privaten und Öffentlich gehen völlig am Thema vorbei: sind die Öffentlichen etwa viel besser weil sie Geld kosten?
Qualität stimmt nur wenn man dafür zahlt, denn Qualität hat ihren Preis! Aber man sollte bedenken, nur weil ich für etwas zahle muss deshalb die Qualität nicht stimmen!
Natürlich waren die Unterschiede zwischen Privat und Öffentlich-rechtlichen enorm, aber ich sehe da inzwischen eine andere Tendenz.

pwfoto

Moin!

Guten Morgen,
da haben die Protestler aber lange geschlafen:
(...) einen geräteunabhängigen Rundfunkbeitrag und wurde im Jahr 2010 von den Ministerpräsidenten der Länder beschlossen und im Jahr 2011 durch die 16 Landesparlamente ratifiziert. (ard.de)
Interessant, dass manche Menschen immer erst aufwachen, wenn es ans bezahlen geht. Wobei ich festgestellt habe, dass ich den gleichen Betrag zahle, wie wohl die meisten, die bisher gezahlt haben.

Zuletzt bearbeitet:

egotheist

Nicht mehr ganz neu hier

ich betreibe das schon ne ganze Weile jedoch bin ich bis jetzt nicht hierher gedrungen. Wenn Du Dir den Link gaaaanz am Anfang anschaust, dann wirst Du merken dass die Seite auch schon einige Zeit aufm Buckel hat. Aber Du hast recht, das Interesse steigt erst knapp vorher. Das gilt aber für alles. (Außer Weihnachten dass geht mir jetzt schon auf n Keks)

RalliRaser

Aktives Mitglied

Das zeigt einmal mehr, dass Du und RalliRaser vielleicht mehr die Öffentlich-Rechtlichen hätten gucken sollen. Ich habe nicht geschrieben, dass man dort das Denken lernt, sondern das man es bei den Privaten nicht lernt.

Der Inhalt Deiner Beiträge spricht allerdings nicht gerade für einen erfüllten Bildungsauftrag - zumindest aus meiner Sicht.

dorleeins

PSD-Fan

Auch ich habe schon Bewerbungen im Ausland laufen, also drückt mir die Daumen... dann bleibt euch vlt demnächst jede andere Meinung erspart.

Gruß E.

Ich drücke dir alle Daumen, denn dann bleiben wir Gott sei Dank vor derartigen Beiträgen verschont. Und wenn du schon ins Ausland gehst, dann vergesse am Besten auch dieses Forum .........

egotheist

Nicht mehr ganz neu hier

Ich drücke dir alle Daumen, denn dann bleiben wir Gott sei Dank vor derartigen Beiträgen verschont. Und wenn du schon ins Ausland gehst, dann vergesse am Besten auch dieses Forum .........

:lol: danke. und nein. Hin und wieder brauch ich noch ein paar Tipps und die Sprache verlern ich ja nicht, nur weil ich nicht fernseh... und schön dass Du noch was sinnvolles beitragen konntest.

Gruß

aaarghh

Kann PCs einschalten

Also mal ehrlich, wenn ich mir so ein paar Antworten ansehe, dann frage ich mich, ob es wirklich der TE ist, dessen Niveau ihn verzichtenswert macht.

RalliRaser

Aktives Mitglied

Warum "WIR" ? Ich möchte mich solch dümmlichen Beiträgen nicht anschliessen. Schreibe in Deinem Namen, wenn Du hier unbedingt solche Ergüsse loswerden musst.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden