Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kampagne gegen die neue GEZ unterstützen

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Kampagne gegen die neue GEZ unterstützen

Ich schlage vor, dass wir uns am 09.11. auf dem Alex (Alexanderplatz in Berlin) treffen und dagegen demonstrieren. Hat damals etwas bewegt und ich war dabei.

egotheist

Nicht mehr ganz neu hier

mmh... darf ich den 10.11. als den schon beabsichtigten Termin als Gegenvorschlag bringen, auch wenn mir München momentan als Hauptort bekannt ist. Demonstrationen in München haben... nun ja auch schon was bewegt -.- .

G

ggvideo

Guest

Ich schlage vor, dass wir uns am 09.11. auf dem Alex (Alexanderplatz in Berlin) treffen und dagegen demonstrieren. Hat damals etwas bewegt und ich war dabei.

Ich gehörte auch zu den 16 Millionen, die am 09.11.1989 eine große schöne Illusion hatten. Wer hätte damals daran zu denken gewagt, dass wir uns 2012 über Kinder- und Altersarmut unterhalten müssen?

Gummi

dementer Tastensucher

Sinnlose diskusion.:motz:
Jeder der hier schreibt, hat einen Rechner+Bildschirm+Internetanschlus und damit alle Voraussetzung ARD & ZDF zu empfangen.
Wenn Du dafür nicht zahlen willst, hilft "Auswandern".
Aber Vorsicht, Erdbeeren fliegen Dir dort auch nicht in den Mund.

Sei froh,nun brauchst Du den Papkarton nicht mehr zufalten, wen es klingelt.

Zuletzt bearbeitet:

dorleeins

PSD-Fan

Jeder der hier schreibt, hat einen Rechner+Bildschirm+Internetanschlus und damit alle Voraussetzung ARD & ZDF zu empfangen.

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen, ein absolut unsinniger Beitrag von "egotheist", er sollte mal sofort seinen PC wegschmeißen. Am besten wäre aber das Auswandern auf eine einsame Insel, da gibt es dann bestimmt keine GEZ.

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

Ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen und vielleicht hatte schon jemand anderes den gleichen Gedankengang: Aber was wäre denn die Alternative zur GEZ ?

Wollt ihr alle nur noch RTL, Sat1 u.ä. gucken ?

Verklag mich doch, Niedrig und Kuhnt, Britt, die größten Trucks und gefährlichsten Gefängnisse der Welt, GZSZ (gibt´s das eigentlich noch ?) und dürftige Comedyshows ?

Ich nicht.

RalliRaser

Aktives Mitglied

Es gibt sicher Dinge, mit denen Du ebenfalls nicht einverstanden bist. Ist deswegen dann eine Diskussion sinnlos, weil ein anderer dazu ein abweichende Meinung hat? Mit einer solchen Haltung muss man sich nicht wundern, dass die "Stimme" des Volkes keinerlei Einfluss mehr hat oder die politische Verdrossenheit der Bürger erst solchen Zwangsmachenschaften die Basis bietet. Es geht nicht um Können, sondern um Wollen. Darin liegt der Unterschied.

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen, ein absolut unsinniger Beitrag von "egotheist", er sollte mal sofort seinen PC wegschmeißen. Am besten wäre aber das Auswandern auf eine einsame Insel, da gibt es dann bestimmt keine GEZ.
Ich glaube, man hat Deinen ironischen Hintergrund nicht verstanden, siehe Folgezitat.

welcher aber erst möglich wurde indem PSD-Tutorials ja die Grundlage schuf und einen Forenbereich erstellte indem solche Themen platz finden können!
Mit Abstand der unsinnigste Beitrag zu diesem Thema.

Zuletzt bearbeitet:

RalliRaser

Aktives Mitglied

Ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen und vielleicht hatte schon jemand anderes den gleichen Gedankengang: Aber was wäre denn die Alternative zur GEZ ?

Wollt ihr alle nur noch RTL, Sat1 u.ä. gucken ?

Verklag mich doch, Niedrig und Kuhnt, Britt, die größten Trucks und gefährlichsten Gefängnisse der Welt, GZSZ (gibt´s das eigentlich noch ?) und dürftige Comedyshows ?

Ich nicht.

Geht es darum in diesem Thema? Ich denke nicht. Es sollte nur jeder selbst entscheiden können, was er sehen und somit bezahlen will - respektive ob er überhaupt die mediale Teilnahme beabsichtigt. Es geht auch nicht darum die ÖR abzuschaffen oder die Beitreibung von TV-Gebühren. Aber immerhin kennst Du Dich gut aus in der Daily-Soap Welt.

Zuletzt bearbeitet:

egotheist

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, absolut unsinnig, weil ich privat einen Internetstick habe mit dem ich arg soviel ARD und ZDF empfangen kann. Über Internet für das man vor 3 Jahren noch nichts, bis heute nur ein Drittel des Preises fürs Fernsehen bezahlen musste.

Das ich das nicht empfangen will ist nochmal ne andere Frage. Die Bereitstellung einer Leistung also dient als Begründung für deren Bezahlung nicht deren Nutzung. Absolut unsinnig dagegen auf einer Internetplattform was zu schreiben... :uhm:

Egal, was und wo ich mich also dagegen wehre... ich könne ja auswandern. Witzig ist: Wenn dann die Akademiker und Fachkräfte das Land verlassen, wie immer häufiger, der Fall schreien dann alle rum was falsch gemacht wird. Liegt sicher nicht (nur) am Fernsehbeitrag, aber es sind viele solche bürokratischen Blödsinnigkeiten, die einem denkenden Menschen das Leben hier immer unerträglicher erscheinen lassen. Auch ich habe schon Bewerbungen im Ausland laufen, also drückt mir die Daumen... dann bleibt euch vlt demnächst jede andere Meinung erspart.

Und was ich als Alternative möchte? Ob mir Privatsender lieber wären?

Gottverflucht ist es so schwer zu begreifen? Ich will und brauche kein Fernsehen!:motz: Kein öffentlich rechtliches, kein privates. Ich zahle gern einen Beitrag für einen Informations und Bildungssender! Aber wir haben Dutzende Spartenkanäle, Hunderte Radioprogramme und Webseiten und geben dafür 8Mrd !!! aus, weil irgendwer der Meinung ist Wetten Dass wäre Bildungsfernsehen -.-

Egaaaaal! Ihr wisst ja sicher wofür und warum ihr bezahlt, also macht das weiterhin!

Gruß E.

Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

Es gibt sicher Dinge, mit denen Du ebenfalls nicht einverstanden bist. Ist deswegen dann eine Diskussion sinnlos, weil ein anderer dazu ein abweichende Meinung hat?

Es geht immer um die Ausübung der persönlichen Meinungsfreiheit und um eine intelligente Streitkultur. Ein wenig erinnert mich das hier an den Bundestag, alle reden durcheinander, jeder beschimpft jeden und am Schluss heben alle ihr Händchen. In der Geschichte war es schon oft so, zuerst wird geredet, dann gestritten und am Ende werden auf der Strasse Entscheidungen herbei geführt.

RalliRaser

Aktives Mitglied

Mich wundert, dass der TE hier noch nicht als "Querulant" bezeichnet wurde. Wobei man Querulanten im juristischen Sinne dankbar sein muss; Sie sind es, die i.d.R. dafür sorgen, dass es zu höchstrichterlichen Rechtsprechungen kommt, die dann von denjenigen für ihre eigenen Vorteile genutzt werden, die vorher mit dem Finger auf den Querulanten zeigten und seine Auffassung für überzogen hielten.

Ich bin sicher, auch dieses Modell wird vor der letzten Instanz (in dieser Form) scheitern.

Zuletzt bearbeitet:

Chaos_Design

nicht mehr ganz neu hier

Geht es darum in diesem Thema? Ich denke nicht. Es sollte nur jeder selbst entscheiden können, was er sehen und somit bezahlen will - respektive ob er überhaupt die mediale Teilnahme beabsichtigt. Es geht auch nicht darum die ÖR abzuschaffen oder die Beitreibung von TV-Gebühren. Aber immerhin kennst Du Dich gut aus in der Daily-Soap Welt.

Du hast anscheinend noch nicht begriffen, was die Abschaffung der GEZ in der heutigen oder kommenden Form für die Medienlandschaft bedeutet. Wenn jeder selbst entscheidet, was er sehen bzw. davon bezahlen möchte, also faktisch eine Art Pay-TV propagiert, ist das eine Abschaffung der (Finanzierung der) öffentlich-rechtlichen Medien.

Einfach mal ein bißchen weiter als nur von der Wand bis zur Tapete denken, will heißen, über den eigenen Tellerrand oder Geldbeutel hinausschauen. Das lernt man sicher nicht bei den "Privaten".

RalliRaser

Aktives Mitglied

Aufmerksam lesen - das empfehle ich Dir - dann ggf. posten (hier ist scheinbar der Accountname Programm). Wenn Du polterst, dann bitte mit Grund und einem tragbaren Fundament. Man macht sich sonst schnell lächerlich.

Es geht nicht um eine Abschschaffung der Gebühren, sondern um eine Ungleichbehandlung und Verstoß gegen die verbrieften Rechte des Grundgesetzes (warum befassen sich die Verfassungsgerichte und Juristen dieses Landes sonst mit diesem Thema?). Man benötigt keine 8 Milliarden Euro, um dem Informations- und Bildungsauftrag gerecht zu werden. Es steht ausser Frage, dass Bürger dieses Landes ebenso am Gelingen dieser Aufträge beteiligt werden müssen. Die Frage ist aber - in welchem Umfang und unter welchen Einschränkungen der geltenden Rechte.

Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

Warum haben wir ein Grundgesetz, aber ein Verfassungsgericht?

Artikel 146
"Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist."

Das ist ein Ziel, aber dieser Kampf pro und kontra Rundfunk-Beitrag mit allen Argumenten verschleißt nur Kraft und lenkt von den sozialen Problemen und der Macht im Staate ab.

Darüber solltet Ihr vielleicht auch einmal nachdenken:

Zitat Horst Seehofer:

"Diejenigen die entscheiden sind nicht gewählt und diejenigen die gewählt werden haben nichts zu entscheiden"

Vom 20.05.2010 ARD

RalliRaser

Aktives Mitglied

Weil die zu bildende Verfassung auf den Artikeln des Grundgesetzes basiert. Insofern ist das Verfassungsgericht für diese Belange zuständig. Dabei spielt die Namensbezeichnung eine untergeordnete Rolle - "Grundgericht" würde auch eher nach einer dem Amtsgericht untergeordneten Instanz klingen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden