Nicht mehr ganz neu hier
Hallo Freunde ! Weiß jemand von Euch , wie man Kanäle als eigen Ebene bekommen kann ? Also wie splitte ich ein Foto in je eine Ebene von cyan, magenta , yellow und black ? Geht das mit Photoshop ?
Nicht mehr ganz neu hier
Aktives Mitglied
Nicht mehr ganz neu hier
Nicht mehr ganz neu hier
unverblümt
Darum das eben dies nicht geht handelt die Frage... kannst es dann ja verschieben in dein altes Bild als neue Ebene.
Hallo Freunde ! Weiß jemand von Euch , wie man Kanäle als eigen Ebene bekommen kann ? Also wie splitte ich ein Foto in je eine Ebene von cyan, magenta , yellow und black ? Geht das mit Photoshop ?
unverblümt
"Kanäle teilen" ist bei mir ständig ausgegraut und mit Drag&Drop einen Kanal auf die Ebenenpalette ziehen wird verweigert. Wie/wann funktioniert "Kanäle teilen" und wie kann ich per Drag&Drop einen Kanal auf die Ebenenpalette ziehen?Kanäle teilen plus Drag&Drop ein Kinderspiel ist...
"Kanäle teilen" ist bei mir ständig ausgegraut und mit Drag&Drop einen Kanal auf die Ebenenpalette ziehen wird verweigert. Wie/wann funktioniert "Kanäle teilen" und wie kann ich per Drag&Drop einen Kanal auf die Ebenenpalette ziehen?
Nicht mehr ganz neu hier
hallo 10dency, ja genau das möchte ich : vier farbige Ebenen, die sich zum Originalbild kombinieren? Kleiner, aber feiner Unterschied.Willst du einfach nur einen oder mehrere Kanäle als Schwarzweißebene in die Ebenenpalette bringen (was per Bildberechnungen, Copy and Paste oder Kanäle teilen plus Drag&Drop ein Kinderspiel ist) oder willst du am Ende vier farbige Ebenen, die sich zum Originalbild kombinieren? Kleiner, aber feiner Unterschied.
PS: Du plenkst.
Realist
Ist eigentlich kein Unterschied - lediglich in der Darstellung: Bearbeiten > Voreinstellung > Benutzeroberfläche > Farbauszüge in Farbe anzeigen (in CS5 - davor wohl „Kanäle in Farbe anzeigen“).
Nicht mehr ganz neu hier
Hallo Pixelschubser ! Graustufenbilder einfärben kann ich ja vermittels Duotone. Ich hätte gern Vorlagen für z.B. Druckschablonen. Ich bräuchte also die Graustufenwerte als unterschiedliche Transparenzen.Mich verwundert der Thread ein bisschen.
Das HowToDo hat dir 10 dency ja bereits gepostet. Allerdings: Kanäle sind reine Graustufenbilder. Daher wirst du auf diesem Wege (ohne zusätzliches Färben) keine „vier farbigen Ebenen, die sich zum Originalbild kombinieren“ erhalten!
Vielleicht willst du auch nur etwas anderes erreichen als wir aus deinem Posting „heraus interpretieren“.
Daher vier ganz gezielte Fragen:
- Dir liegt bereits ein CMYK-Bild vor?
- Was soll letztlich herauskommen?
- Wozu benötigst du das fertige Ergebnis?
- Hast du ein Beispielbild?
lazy lizzard
Hallo Pixelschubser ! Graustufenbilder einfärben kann ich ja vermittels Duotone. Ich hätte gern Vorlagen für z.B. Druckschablonen. Ich bräuchte also die Graustufenwerte als unterschiedliche Transparenzen.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums