Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Kanalauswahl in Ebenenmaske kopieren

sinawali

Nicht mehr ganz neu hier

Moin
Folgende Frage:
Gestern hat mir einer was gezeigt in PS 6
Ging darum, den Himmel eines Fotos zu bearbeiten. Dazu hat er die Hauptebene dupliziert, dann alles markiert. Dann hat er mit den Buttons unten die Tonwertkorrektur gemacht, sodass diese Tonwertkorrektur-Ebene entstand, in der auch das Viereck für Ebenenmaske ist. Danach ist er auf Kanäle und hat dort den Blau-Kanal angewählt, sodass der Himmel angewählt war (er war weiss, der Rest war schwarz). Dann hat er mit copy und paste diesen Kanal in die Ebenenmaske der Tonwertkorrektur eingefügt, also in das Viereck. Und konnte dann den Himmel farblich verändern, ohne dass der Rest verändert wurde
Ich hab das heute probiert und bei mir geht es nicht, den Kanal in die Ebenenmaske einzufügen. Wie geht das?
 

Photoshop

AW: Kanalauswahl in Ebenenmaske kopieren

hallo,

in den kanälen mit strg auf diese klicken, damit die kleinen ameise darum laufen, in die ebenen zurück, in den eben unten auf das maskensymbol und du hast diese übertragen.


gruß sfischer
 

sinawali

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kanalauswahl in Ebenenmaske kopieren

Ne das funktioniert nicht (ich mach das in CS3)
Ausserdem kommt da ne Auswahl, das war gestern nicht so
 

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: Kanalauswahl in Ebenenmaske kopieren

Wenn Du den Inhalt eines Kanals (so wie Du das beschreibst) in eine Ebenenmaske kopieren willst, musst Du die Ebenenmaske zuvor sichtbar machen, indem Du mit gedrückter ALT-Taste einmal auf die Maske klickst. Dann ist diese sichtbar und Du kannst das zuvor kopierte dort einfügen. Machst Du das nicht, würde eine neue Ebene mit dem eingefügten Inhalt entstehen.
-------
steven
derphotoshoper.com - Stefan Klein
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben