Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kann ich 1&1 VDSL mit Speedport W723V nutzen?

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Hallo allerseits,
ich habe folgendes Problem. Bzw. meine Kumpel hat das Problem...

Er möchte seinen 1&1 VDSL-Anschluß mit dem Speedport W723V der Telekom nutzen. Der Router ist zwar VDSL-fähig, aber ist es auch möglich, sich da mit den 1&1-Zugangsdaten einzuwählen?

Meine Googlesuche ergab leider nur Forenbeiträge, bei denen es nicht ging. Aber vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen mit diesem Thema und kann mir einen Tipp geben.

Besten Dank im Voraus.
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Kann ich 1&1 VDSL mit Speedport W723V nutzen?

du musst eigentlich nur ins Webinterface gehen 192.168.1.x via browser oder telnet
 

rsdruck

Reisender

AW: Kann ich 1&1 VDSL mit Speedport W723V nutzen?

Moin fanboy,

ja das geht. Kurzanleitung:
Du rufst die Routerkonfiguration im Browser per speedport.ip auf (kein www und auch kein http davor schreiben!). Dann gibts du das Gerätepasswort ein (steht auf der Rückseite, wenn du es nicht geändert hast).
Anschließend gehst du auf Konfiguration/Neztwerk/Internetzugang einrichten und stellst dort den Punkt auf DSL-Verbindung mit Provider/Anderer Provider.
Danach erscheinen Felder für Benutzername/Passwort und Name des Dienstes. Trage hier deine 1&1-Zugangsdaten ein, Name des Dienstes lässt du frei.
Zum Schluß klickst du Speichern an. Der Speedport stellt dann eine Internetverbindung mit den eingegebenen Daten her. Wenn die richtig sind, bist du im Netz.

Viel Spaß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben