Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kann keine Templates mehr installieren

Pez

Nicht mehr ganz neu hier

Seit gestern kann ich in Joomla keine Templates mehr installieren.

Im Systeminfo steht bei allen Verzeichnissen: beschreibbar

Auf dem Server haben alle Verzeichnisse 755

Geht trotzdem nicht.

Wer weiss Rat?
 

MyBad

localhorst

AW: Kann keine Templates mehr installieren

Versuch es mal bei den Template-Verzeichnissen auf 777 umzustellen!

Warum es allerdings vorher ging und nun nicht mehr ist mir ein Rätsel.

Gruß
Tim
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: Kann keine Templates mehr installieren

Sind es auch Templates für deine Joomla Version und nicht für eine andere?
Hast du auch mal das Template auf deinem Rechner entpackt, nicht das du für das jeweilige Template, extra noch Componenten dabei sind.

Annsonsten Template entpacken und in dein Template-Verzeichniss per FTP hochladen.

FlashSoft
 

Pez

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kann keine Templates mehr installieren

Sind es auch Templates für deine Joomla Version und nicht für eine andere?
Hast du auch mal das Template auf deinem Rechner entpackt, nicht das du für das jeweilige Template, extra noch Componenten dabei sind.

Annsonsten Template entpacken und in dein Template-Verzeichniss per FTP hochladen.

FlashSoft

Versionen passen.
Local entpacken versucht > geht auch nicht
per FTP geht, kann aber nicht die endgültige Lösung sein.
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: Kann keine Templates mehr installieren

Wird erstmal die Lösung sein, kenne ja die Einstellungen von deinem Provider nicht, und deine Joomla Version erst recht nicht.
Warum willst du mehrere Templates hochladen, ein Template muss doch passen. Lösche doch die Templates, die du nicht brauchst, und lade dann die hoch die du verwenden willst.

FlashSoft
 

MyBad

localhorst

AW: Kann keine Templates mehr installieren

Hast du denn mal versucht die Rechte für das Verzeichnis auf 777 zu setzen? Ich bin mir fast sicher, dass das der Grund für dein Problem ist. 755 ist nicht ausreichend.
 

Pez

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kann keine Templates mehr installieren

Joomla Version 1.5.12

Mehrer Templates habe ich installiert, weil ich mich in die Erstellung eigener Templates einarbeite und mir deswegen verschiedene Lösungswege anschauen will.

Welche Einstellungen vom Provider muß ich wissen? Der Provider ist JoomlaHosting.

Im Verzeichnissbaum auf dem Server liegt noch eine Subdomain, in der alle Verzeichnisse auf 755 gestzt sind. Hier gibt es keine Probleme beim Ablauf. Verzeichnis- und Dateistruktur sowie Rechtevergabe in beiden Verzeichnisbäumen identisch.

777? Ist das nicht ein bisschen sehr offen?
 

hinsen2k

Wissbegieriger

AW: Kann keine Templates mehr installieren

moin,

hat sich da eventuell etwas an den verzeichnis rechten geändert? ich meine jetzt nicht den chmod, sondern eher die besitzrechte.

das habe ich bei mir auch manchmal, dass die besitzrechte für einige verzeichnisse auf php umgestellt sind, obgleich diese eigentlich dem ftp-user gehören sollten. dann kann ich auch nichts hochladen oder ändern.
ich bin bei all-inkl und da kann ich in meinem domain-backend die rechte dafür wieder ändern. probier das mal aus, wenn es bei dir geht!

gruß
hinsen
 

Pez

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kann keine Templates mehr installieren

Die Dateien gehören alle dem FTP user.

Wenn ich die Domain und die Subdomain in Joomla Systeminfo > Verzeichnissrechte vergleiche, dann habe ich folgende Unterschiede:

SUBDOMAIN:

Log-Verzeichnis ($log_path) /srv/www/vhosts/ultimate-design.de/subdomains/test1/httpdocs/logs/BeschreibbarTemp-Verzeichnis ($tmp_path) /srv/www/vhosts/ultimate-design.de/subdomains/test1/httpdocs/tmp/Beschreibbar

DOMAIN:

Log-Verzeichnis ($log_path) /srv/www/vhosts/hader.joomlaport.net/httpdocs/logs/SchreibgeschütztTemp-Verzeichnis ($tmp_path) /srv/www/vhosts/hader.joomlaport.net/httpdocs/tmp/Schreibgeschützt

Auf dem Server haben diese Dateien aber die gleichen Rechte: rwx r-x r-x
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Kann keine Templates mehr installieren

777 ist unsicher ... allerdings habei ch ebenfalls einen Hoster, wo ich diese Rechte für die Installation von Erweiterungen vergeben muss.
Allerdings bleiben diese Rechte auch nur während der Installation gesetzt. Danach ädere ich das wieder in 755 .....

Nicht schön ... aber dort leider nötig.
 

Pez

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kann keine Templates mehr installieren

Habe den Fehler mittlerweile gefunden.

Die Pfade waren aus einer Domain-Testinstallation. Nachdem die Pfade richtig angepasst wurden funktioniert alles wieder.

Den Vorschlag mit 777 halte ich übrigens für sehr riskant.

Viele Grüße,
Pez
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben