Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kann man Floats irgendwie »umkehren«?

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
Shalömchen!

Ich versuch gerade eine möglichst flexible Seite zu schrauben und hab schon das erste Brett vor dem Kopf … :(

Ich habe ein DIV mit 100% Breite in dem zwei weitere DIV sind, die mit float: left und float: right entsprechend nach außen positioniert sind.

Verkleinert man das Browserfenster, rutscht das »float: right«-DIV unter das andere, was an sich gewünscht ist. Blöd ist aber, dass es natürlich immer noch nach rechts floated.

Vorweg: Ich hatte eigentlich vor, so wenig Mediaqueries wie möglich zu verwenden, daher frage ich mich ob es in irgendeiner Form machbar ist, das ohne (zusätzlichen) Mediaquery umzusetzen. Gibt es da irgendeinen Trick?

Der »Haken« dabei ist natürlich, dass die beiden Boxen keine festen Abmessungen haben (sollen), sonst könnte ich ja z.B. auch einfach dem "Navigations"-Bereich z.B. 70%, dem Login-Bereich 30% geben und beides links floaten lassen.



 

janosch01

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kann man Floats irgendwie »umkehren«?

versuche mal beide Container nach links floaten zu lassen und mit clear.both beendest du das umfliesen der beiden Container. Auf der Webseite CSS4you wird alles schön beschrieben
Gruß Gerd
 

mwxx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kann man Floats irgendwie »umkehren«?

Oder Du arbeitest mit min-width für die einzelnen Container, denn damit gibst Du keine festen breiten vor, regelst aber vernünftig, was passiert, wenn das Fenster zu klein wird, ohne dass irgendwas umbricht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben