Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

kann man Pdfs mit weißem Hintergrund in Ps öffnen ?

Longislandandy

Aktives Mitglied

Hi kann man Pdfs mit weißem Hintergrund in Photoshop importieren , öffnen?...
also das der weiße Hintergrund noch da is den man für das PDf erzeugt hat u keine Transparenz


MFG LA
 

Photoshop

T

tounsi82

Guest

AW: kann man Pdfs mit weißem Hintergrund in Ps öffnen ?

falls er weg sein sollte, einfach auf hintergrundebene reduzieren, fertisch!
msd
 

virra

lazy lizzard

AW: kann man Pdfs mit weißem Hintergrund in Ps öffnen ?

Wenn der Hintergrund transparent ist, ist er auch im PDF transparent. Die Anzeige lässt sich im Programm unter den Vorgaben von der uni-Anzeige auf die Anzeige mit den aus PS bekannten Kästchen ändern. Ansonsten s.o.
 

redsn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kann man Pdfs mit weißem Hintergrund in Ps öffnen ?

@virra: korrgier mich, wenn ich mich täusche, aber transparenz wir in pdfs reduziert. was nicht heisst verläufe und sowas funktionieren nicht mehr, nur sollte man auf sein ebenenmanagement und die transparenzreduzierungsoptionen achten. ausserdem werden bilder von tif in jpeg gerechnet. hast du keinen richtigen freisteller wird doch auch hier wieder ein hintergrund reingerechnet oder net?!
 

virra

lazy lizzard

AW: kann man Pdfs mit weißem Hintergrund in Ps öffnen ?

Guter Einwurf. Ich denke, du hast recht, was Fotos angeht. Aber wenn man das in PS öffnet, ist es auch nicht transparent, sondern an dieser Stelle ist es dann weiß (oder so). Ein transparenter HG ist in PS transparent weil er im PDF auch transparent ist. Also z.B. das Papier hinter der Schrift. Das hatte ich im Kopf. Die Stellen, die auf weiß reduziert wurden, kann er auch in PS nur klassisch bearbeiten.
 

redsn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: kann man Pdfs mit weißem Hintergrund in Ps öffnen ?

@longislandandy: schau dir mal die erweiterten importoptionen an, wenn du das pdf importierst. dann hast du noch zusätzliche funktionen. vielleicht hilft das ja.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben