Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kann man psd-Dateien mit Gimp bearbeiten?

Mutt

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob man psd-Dateien mit Gimp bearbeiten kann? Ich möchte gerne eine psd-Datei mit Gimp öffnen und schauen welche Schriftgrößen, Schriftarten, Farben, etc. verwendet werden.

Wenn ich eine psd-Datei mit Gimp öffne sehe ich zwar die einzelen Ebenen, kann sie jedoch nicht wirklich bearbeiten.
 

Photoshop

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Kann man psd-Dateien mit Gimp bearbeiten?

Ich habe es gerade mal getestet. Ergebnis:
Ebenen und Masken sind da
Text wird gepixelt, also ist kein Text mehr und damit interessiert Schrift usw. nicht mehr
Ebenenstile, Ebenenfüllung wird nicht übernommen.

Die Bearbeitung komplexer Dateien ist damit doch etwas eingeschränkt, bzw. durch mögliche Übertragungsfehler nicht anzuraten.
Wenn nur verschiedene Pixelebenen in der Datei sind, müsste es aber gut funktionieren
 

Hades13

Irgendwas

AW: Kann man psd-Dateien mit Gimp bearbeiten?

Ich möchte gerne eine psd-Datei mit Gimp öffnen und schauen welche Schriftgrößen, Schriftarten, Farben, etc. verwendet werden.
hat Gimp ein Fonterkennungsprogramm? Ich meine wenn es eine PSD ist und du diese in PS öffnest so sollte doch wenn die Ebenen vorhanden sind und du die Textebene auswählst auch zu sehen sein welcher Font das ist.

Gruß
 

Mutt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kann man psd-Dateien mit Gimp bearbeiten?

@Preach: Danke, genauso wie bei mir, also wird mir Gimp nicht weiterhelfen, da es sich um sehr komplexe Layouts handelt.

@Hades: Die Textebenen werden mir gerastert angezeigt, sprich gepixelt.
 

Mutt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kann man psd-Dateien mit Gimp bearbeiten?

genau das ist ja das Problem, Gimp kann mir KEINEN Aufschuss geben... Aber ist schon abgehakt, trozdem danke.
 

Rata

AW: Kann man psd-Dateien mit Gimp bearbeiten?

Schriften, die nicht da sind, können auch nicht angezeigt werden ;)

Lieber Gruß
Rata

8)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben