Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kanten glätten

B

Beroni

Guest

Hallo!

Vorweg ich bin kein Profi im Photoshop, ich verwende das ganze Hobbymässig und bin dementsprechend teilweise etwas Hilflos, derzeit bin ich gerade an einem Punkt angekommen wo ich mir aus eigener Kraft nicht mehr zu helfen weiss auch wenn ich noch so viel herumgoogle.

Ich habe für den Verein meines Vaters ein Logo entworfen in 3 verschiedenen Variationen, Themen sind Quadfahren, Bogenschiessen und Kanufahren.

Wer sich das ganze ansehen will kann das hier machen:


Mit dem Design sind alle sehr sehr zufrieden und begeistert nur würde ich persönlich gern noch die feinheiten machen, der Rand des Logos zb. ist etwas Grob und kommt nicht glatt rüber, ebenso bei dem Bogenlogo der Schütze, ich würde dem ganzen gerne etwas die Ränder glätten damit es nicht so franst.

Und da sind wir genau bei meinem Problem, ich weiss nicht wie bzw. ist meine Methode nicht sehr effektiv gewesen (auswahl -> kanten glätten)

Wäre vielleicht jemand hier so nett und kann einem Neuling ein paar Tipps geben wie ich mein Vorhaben realisieren kann?

Wäre euch sehr dankbar!

lg
 

Photoshop

AW: Kanten glätten

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.

Zuerst einmal: nette Arbeit.

Dann leider: nicht ganz passend für ein Logo im eigentlichen Sinn. Versuche einmal deine Logos so klein zu machen, dass du sie im Briefkopf eines Anschreibens oder im Header einer Webseite verwenden kannst. Dabei wirst du schon sehen, wo du noch reduzieren musst. Verläufe sind auch eher ein nogo, wenn es um Logos geht.

Drucke dir deine Logos aus und faxe sie einem Vereinsmitglied, dann siehst du die nächsten Schwachstellen.

Und der beste Tipp: Gib einfach einmal den Begriff Logo erstellen in der Forensuche ein. Von der Fülle der Treffer wirst du zwar erschlagen, aber du wirst noch viel mehr Tipps finden.
 
B

Beroni

Guest

Danke!

Ich hab für diese Fälle noch eine Effektfreie Version gemacht, eben für Briefe usw. . . . . wer faxt denn heutzutage noch? :)

So ich hab nun das Forum (nochmal) durchsucht, leider konnte ich nichts finden das mich weiter bringt. Gibt es jemand der sich mein Problem ansehen und mir eine prezise Hilfestellung geben kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hoogo

Eimergesicht mit Wurst

AW: Kanten glätten

Also beim Bogenschützen sehe ich ein klein wenig was pixeliges, ansonsten sehe ich an den Rändern nichts fransiges.

Du hast die Elemente noch einfarbig als einzelne Ebenen?

In Photoline würde ich die entsprechenden Elemente in Vektor umwandeln lassen und dann ein bisschen am Vektor rumtweaken. In PS kenne ich mich nur sehr dünn aus, ein Pfad, der eine einfarbige Ebene beschneidet, ist da glaub ich das passende Gegenstück.

Ohne Vektor oder Pfade würde ich eine Einstellebene "Gausscher Weichzeichner" gefolgt von einer Tonwerttrennung probieren. Eventuell vorher auf 200% hochskalieren und hinterher wieder verkleinern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben