Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kanten glätten

B

Beroni

Guest

Hallo!

Vorweg ich bin kein Profi im Photoshop, ich verwende das ganze Hobbymässig und bin dementsprechend teilweise etwas Hilflos, derzeit bin ich gerade an einem Punkt angekommen wo ich mir aus eigener Kraft nicht mehr zu helfen weiss auch wenn ich noch so viel herumgoogle.

Ich habe für den Verein meines Vaters ein Logo entworfen in 3 verschiedenen Variationen, Themen sind Quadfahren, Bogenschiessen und Kanufahren.

Wer sich das ganze ansehen will kann das hier machen:


Mit dem Design sind alle sehr sehr zufrieden und begeistert nur würde ich persönlich gern noch die feinheiten machen, der Rand des Logos zb. ist etwas Grob und kommt nicht glatt rüber, ebenso bei dem Bogenlogo der Schütze, ich würde dem ganzen gerne etwas die Ränder glätten damit es nicht so franst.

Und da sind wir genau bei meinem Problem, ich weiss nicht wie bzw. ist meine Methode nicht sehr effektiv gewesen (auswahl -> kanten glätten)

Wäre vielleicht jemand hier so nett und kann einem Neuling ein paar Tipps geben wie ich mein Vorhaben realisieren kann?

Wäre euch sehr dankbar!

lg
 

Photoshop

AW: Kanten glätten

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.

Zuerst einmal: nette Arbeit.

Dann leider: nicht ganz passend für ein Logo im eigentlichen Sinn. Versuche einmal deine Logos so klein zu machen, dass du sie im Briefkopf eines Anschreibens oder im Header einer Webseite verwenden kannst. Dabei wirst du schon sehen, wo du noch reduzieren musst. Verläufe sind auch eher ein nogo, wenn es um Logos geht.

Drucke dir deine Logos aus und faxe sie einem Vereinsmitglied, dann siehst du die nächsten Schwachstellen.

Und der beste Tipp: Gib einfach einmal den Begriff Logo erstellen in der Forensuche ein. Von der Fülle der Treffer wirst du zwar erschlagen, aber du wirst noch viel mehr Tipps finden.
 
B

Beroni

Guest

Danke!