Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Kanten verbessern

B

BlaccBox

Guest

Hallo zusammen,

wie ihr meinem Bild entnehmen könnt, sehen die Kanten des Blumenstengels nicht sonderlich gut aus. Er schimmert am Rand gelb, was nicht sonderlich schön aussieht.

Leider habe ich keinen Ansatz, wie ich diesen Effekt korrigieren kann. Hat jemand von euch einen Ansatz? Wie ich euch PS-Experten kenne, ist das sicherlich ein Leichtes für euch
smile.gif


Vielen Dank an alle Helfenden.






Vielen Dank an alle Helfenden.
 

Photoshop

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kanten verbessern

Z.B. ginge es mit dem Kopierstempel im Modus "Abdunkeln" und der Farbaufnahme aus dem blauen Bereich. Hilft Dir das weiter?
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Kanten verbessern

"Viele Wege führen zum Dom" Mein Vorschlag. Per Zauberstab (Toll. ca 20) Himmel + Wolken auswählen. Dann "Auswahl/Auswahl verändern../Rand je nach Größe des Bildes zwischen 8-25 einstellen. Dann kannst du (ideal auf neuer Ebene) Stempel (Aufn.: Akt. und darunter) für jede Seite oben knapp neben dem Stengel die Farbe aufnehmen und Klick in den ausmasktieren Randbereich, Shift drücken und Klick an das unten in den Randbereich - fertig
 
B

BlaccBox

Guest

AW: Kanten verbessern

Vielen Dank für die Beiträge und die Bearbeitungsvorschläge. Ich werde beide Verfahren mal ausprobieren und schauen, welches zu einem besseren Ergebnis führt.

Ist das ein Foto oder eine Montage und was für Progris nutzt du.

Es ist ein Foto, habe Lightroom für die Farbkorrektur genutzt und nun PS CS4 für die Bearbeitung des Stengels.
 
AW: Kanten verbessern

Statt an den Symptomen zu doktern, könntest du auch gleich von vornherein genauer/gezielter freistellen. Aber bei so simplen Kanten hier funktioniert sogar schon das "Kante verbessern" von CS4 gut: Einfach die Kanten etwas nach innen bringen und leicht weichzeichnen (max. 0,5 Px). Oder alternativ, wenn du die jetzt gelbe Breite unbedingt behalten willst, mit dem Pinsle im Modus "Farbe" grün malen und ggf. mit dem Nachbelichter im Modus "Lichter" leicht abdunkeln.
 
B

BlaccBox

Guest

AW: Kanten verbessern

Nochmals hallo an alle.

Ich habe alle Methoden von euch ausprobiert und bin nun zu meinem gewünschten Ergebnis gekommen, vielen Dank dafür.

Statt an den Symptomen zu doktern, könntest du auch gleich von vornherein genauer/gezielter freistellen (...)

Es handelt sich hierbei um eine Fotografie, keine Montage. Der gelbe Schimmer hat sich wohl irgendwie durch die Sonnenstrahlung eingeschlichen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben