Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Karten in Digitaler Form zeigen (3D)

dernikki

Noch nicht viel geschrieben

Karten in Digitaler Form zeigen (2D)

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin oder doch lieber in der Photoshop ecke dieses Thema posten sollte.

Ich erstelle immer wieder Babykarten oder Hochzeitskarten in Photoshop. Es klappt auch recht gut und die Kunden sind zufrieden.
Was mir noch fehlt ist das ich die Karte auch gerne veröffentlichen möchte.
Bis jetzt habe ich die Karten nachdem die gedruckt worden sind Fotografiert.
Jetzt würde ich aber die Karten in Digitaler Form zeigen (3D). Schön geknickt und stehend.

Ein verteil hätte es auch das ich Persöhnlichen Daten nicht unbedingt unkenntlich machen müsste.
Am liebsten würde ich eine Vorlage erstellen und dann einfach immer eine Aktion oder was auch immer drüber laufen lassen.
Womit mache ich so was? Gibt es schon ein Tutorial oder so?

Danke jetzt schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Karten in Digitaler Form zeigen (3D)

Ja, wenn Du die Extended-Version hast, dann gibt es dafür schon jede Menge 3D-Funktionen.

Gruß
Ralf
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Karten in Digitaler Form zeigen (3D)

Schau mal Blender an. Ich persönlich würde C4D empfehlen. Aber ob sich diese Invest für so etwas lohnt. Steht bestimmt nicht im Verhältnis:(
 

dernikki

Noch nicht viel geschrieben

AW: Karten in Digitaler Form zeigen (2D)

Ich habe ein wenig weiter gegoogelt und denke das ich mit 3D eigentlich was anders meinte. Besser gesagt keine ahnung habe wie man das direkt bezeichnet, 2D?
Hier mal ein paar Beispiele.
Ich denke nicht das jede Karte einzeln fotografiert wurde.


http://marketplace.tutsplus.com/item/design-a-printready-accordion-fold-document/120741

Bitte um Entschuldigung wen es anders wie 3D oder 2D bezeichnet wird.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Karten in Digitaler Form zeigen (3D)

Du legst Dir ein Basisdokument mit drei Smartobjekt-Ebenen an:


Jede Smartobjekt-Ebene enthält eine Seite deiner Karte. Diese Smartobjekt-Ebenen transformierst Du und versiehst sie mit den gewünschten Effekten (Schatten, ...., Achtung: nicht den Inhalt dieser Ebenen!).

Für jede neue Karte speicherst Du nun diese Basisdatei neu ab und tauscht den Inhalt der Smartobjekte aus - fertig.

Gruß
Ralf
 

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Karten in Digitaler Form zeigen (3D)

Hallöchen dernikki,

Ich habe dein Thema ins richtige Forum verschoben ;)
Die Methode wie Ellersiek es hier gezeigt hat icht recht simpel und effektiv.
Was auch oftmals gut wirkt, ist wenn du dir ne leicht spiegelnde Fläche
schaffst. Hab dir hier auf die schnelle mal ein Beispiel gebastelt:


Liebe Grüße
Minaya
 

dernikki

Noch nicht viel geschrieben

AW: Karten in Digitaler Form zeigen (3D)

Ich bedanke mich ganz herzlich! Ich werde es dann mal die Tage testen! :)
Weiter Beispiel bzw. Sammlungen sind herzlich Willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

northC

Hat es drauf

AW: Karten in Digitaler Form zeigen (3D)

Hi,
da ich selbst so gut wie nie Aktionen verwende bin ich was das betrifft keine Hilfe, aber ich habe hier eine Seite mit Aktionen die sich um diese Thema drehen. Aktionen um z.B. automatisch ein DVD Boxen, Bücher, Visitenkarten etc. erzeugen zu lassen. Wenn du dir diese Aktionen in Photoshop etwas genauer ansiehst kannst du dir mit diesem Wissen hoffentlich eine Aktion nach deinen eigenen Vorstellungen erzeugen.


Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben