Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Katie & Anna

Jinchilla

Nicht mehr ganz neu hier

Hab heute das Wacom ausgepackt, und verschiedene Pinselsettings ausprobiert. 2 der Ergebnisse möcht ich gerne mal zeigen.





MfG
 

2d4u

Veteran

AW: Katie & Anna

Imageshack hängt grade ein wenig, aber was ich sehe, gefällt mir sehr. Auch wenn ich Katie Melua noch nie so böse dreinschauen gesehen hab. ;)

Grüße,
2d4u
 

ergo

shadowfighter

AW: Katie & Anna

sieht nicht schlecht aus, ehrlich. vielleicht streckenweise ein wenig zu grob für meinen geschmack, aber das ist ja geschmackssache :)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Katie & Anna

Wacom ausgepackt und ausprobiert.... Respekt! mit welchem Grafiktablett hast du bisher gearbeitet...

Also ich find deine "Versuche" recht gut geworden :) wie hast du das gelernt? nur durch ausprobieren, hast du zuvor schon per Hand (Stift + Papier) gezeichnet???

Schön :)
 

Jinchilla

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Katie & Anna

Also ich hatte das Wacom zuvor schon in betrieb,.. hab aber aus platzgründen nicht immer aufm Tisch. Bisher hab ichs aber meist nur um bequemer freizustellen benutzt. Ich war n bisschen demotiviert nachm zeichenunterricht (perspektive und gebäude/landschaften sind ned so meins, kann kaum ne gerade linie ziehn) da wollt ich doch mal das trendy zeug mit papier und bleistift weglegen und zum guten alten grafikablett zurückgreifen :D

Bei Katie hab ich die pinselspitze kugelschreiber-ähnlich gehalten, bei Anna probierte ic dann schon etwas richtung Aquarell zu gehn.

Benutzt hab ich ein Intuos3 A4.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Katie & Anna

Servus Jinchilla, für "... gerade ausgepackt!" kann man das ja schon mal gut sehen lassen. Mach doch mal n´ TUT für so eine Arbeit. Gruß DaTrautinger
 

7renew

Noch nicht viel geschrieben

AW: Katie & Anna

beide Bilder sehen echt gut aus. benutze selbst ein grafik tablet von wacom (intus4) aber mehr um fotos zu retuschieren, hab aber schon mal sachen gezeichnet, gar nicht so einfach ;)

weiter so!!
 

Silberblatt

Mensch

AW: Katie & Anna

Jeah, das sieht doch seeeehr gut aus. Ich finds gerade weils etwas grob ist ansprechend. Wirklich fein :daumenhoch:
Hast Du das mit Vorlage gemacht oder direkt so ausm Kopf?
 

Jinchilla

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Katie & Anna

Jeah, das sieht doch seeeehr gut aus. Ich finds gerade weils etwas grob ist ansprechend. Wirklich fein :daumenhoch:
Hast Du das mit Vorlage gemacht oder direkt so ausm Kopf?


ja ich hatte schon eine vorlage,... ham n foto genommen und erstmal position von augen, nase , mund "abgepaust". wenn man die person dann auch erkennen soll sind die proportionen schon recht wichtig, und ich wollts mir ned antun alles zu konstruieren wenns doch viel einfacher geht.
 

Catilaxun

Noch nicht viel geschrieben

AW: Katie & Anna

Ich finde, dass die Bilder auf den ersten Blick gut wirken, aber beim genaueren Hinsehen sind mir dann doch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die ins Auge stachen und den Bildern etwas von ihrer in sich geschlossenen Ähnlichkeit nahmen.

Bei Bild 1 sind die Augen meiner Meinung nach zu groß geraten. In der Gesamtwirkung fällt es wenig auf, aber einzeln betrachtet erscheinen sie riesig.
Außerdem macht es auf mich den Eindruck, als lägen die Haare nicht direkt am Kopf an, sondern seien viel weiter vorne im Bild positioniert als der Kopf, als gäbe es also einen leeren Raum zwischen Haaren und Haut.

Bei Bild zwei finde ich die Haare von der Proportion ebenfalls irritieren. Durch die nur grobe Andeutung einer Firsur bzw. einzelner Stränen wirken die Haare rechts sehr füllig, links dagegen kaum vorhanden und passen somit nichts ins Gesamtwerk.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben