Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Katzenfrau: Bildbearbeitung Mensch mit Tierfell

R

Redpotato

Guest

Hi, ich weiß, dass es vor langer Zeit mal ein Tutorial dazu gab, leider kann ich es nicht mehr finden.
ich wüsste gerne wie man Bilder bearbeiten muss (Photoshop) um den Effekt eines Tiermenschen zu erhalten.

Quelle: Uwe Braunschweig
Würde mich über Hienweise und Tipps freuen.

Vieeeelen Dank

Bitte in Zukunft nur Bildlinks einsetzen von Bildern die dir selber nicht gehören. Danke! Minaya
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bildbearbeitung

ron21rn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Katzenfrau: Bildbearbeitung Mensch mit Tierfell

Kann jetz nur Vermutung zu geben da das Tutorial nicht kenn eine Möglichkeit wäre vieleicht Verschiedene Pinsel zu erstellen.
Sonst durch masken verzerung und was PS noch so zurverfügung stellt
 

msh5533

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Katzenfrau: Bildbearbeitung Mensch mit Tierfell

Als Basis würde ich vorschlagen, eine bereits vorhande "Felltextur" (bzw. entsprechendes Stockfoto) zu nehmen, grob passend zu verzerren und auszuschneiden, und die dann mit dem Versetzen-Filter der Form des Gesichts anzupassen.
Der Rest dürfte dann mit ausmaskieren der nicht benötigten "Fellteile" und diversen Feinarbeiten mittels Haar-Pinseln etc. zu machen sein...

Gruß,
Manuel
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Katzenfrau: Bildbearbeitung Mensch mit Tierfell

Hallo Redpotato und herzlich willkommen im Forum!
Ich sehe, du bist noch ganz neu, daher ein Hinweis: warum hast du denn den Link, den du vorher drin hattest, gegen das Bild ersetzt?
Lass lieber den Link drin stehen und nimm das Bild raus, denn auch so kann man sich unter dem Link das Bild anschauen (s. auch den Link, den ich weiter unten poste - da wird der Effekt, den du suchst auch deutlich).
Das ist wegen der Bildrechte besser :)

Vielleicht hilft dir dieses Tutorial hier Animal-Fur - Die Frau mit dem Fell (kostet 10 Punkte), auch, wenn es schon ein Stück "älter" ist, aber die Techniken gelten noch immer, besonders, wenn du mit Photoshop arbeitest.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: Katzenfrau: Bildbearbeitung Mensch mit Tierfell

Du kannst dir auch mal das Tutorial ERDBEERFROSCH ansehen.

Ein Tipp: Stelle Bilder hier nur dann ein, wenn du die Erlaubnis dazu hast. Ansonsten bitte nur einen Textlink zu der Seite/dem Bild im Original.

Uups, zu langsam.

Aber das Thema mit den Links hatten wir gerade erst wieder:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daisies

Guest

AW: Katzenfrau: Bildbearbeitung Mensch mit Tierfell

Ohne jetzt alles durchgelesen zu haben.
Um eine Felltextur lebensecht aufzubringen, empfehle ich den "Displace"-Filter.
Aber ewww, das Bild sieht echt spooky aus. Und die Textur bleibt "aufgeklebt", weil Struktur am Rand fehlt...
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Katzenfrau: Bildbearbeitung Mensch mit Tierfell



hab dir in dein Postfach einen Link zu dem Tut
gefeuert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Redpotato

Guest

AW: Katzenfrau: Bildbearbeitung Mensch mit Tierfell

Hallo an alle:
vielen Dank für die hilfreichen Tipps und Ratschläge. Vielen Dank auch für den Hinweis mit dem Photo-link, ich hatte das zunächst so eingestellt, dass ich das Bild verlinkt hatte, leider habe ich dann immer eine Fehlermeldung erhalten.

Besonderen Dank an Jenni ;)
 

gerika

Hat es drauf

AW: Katzenfrau: Bildbearbeitung Mensch mit Tierfell

Hmmmmm, kann sein dass du Beitrag Nr. 4 nicht gelesen hast? Randacek_pro war ja schneller...

Eh, ja und nu? Könnte sein, ist aber nicht so. Möchtest Du jetzt, dass ich erkläre, wie es dazu kam - wieso, weshalb, warum.
Na gut, da ich die Verlinkung nicht eingesehen habe und mein link eine andere Bezeichnung hatte, bin ich davon ausgegangen, dass es sich um unterschiedliche Inhalte handeln würde.

Der Punkt geht also an den Staatsanwalt - der Richter schwingt den Hammer - Ruhe, Ruhe im Saal: "Herr Staatsanwalt, bitte erklären sie die Nützlichkeit dieser Aussage für den TE!" :muede::motz:

@all
Na gut, ich gebe es zu, solche Konversationen sind überflüssig :mad:
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Katzenfrau: Bildbearbeitung Mensch mit Tierfell

Eh, ja und nu? Könnte sein, ist aber nicht so. Möchtest Du jetzt, dass ich erkläre, wie es dazu kam - wieso, weshalb, warum.
Na gut, da ich die Verlinkung nicht eingesehen habe und mein link eine andere Bezeichnung hatte, bin ich davon ausgegangen, dass es sich um unterschiedliche Inhalte handeln würde.

Der Punkt geht also an den Staatsanwalt - der Richter schwingt den Hammer - Ruhe, Ruhe im Saal: "Herr Staatsanwalt, bitte erklären sie die Nützlichkeit dieser Aussage für den TE!" :muede::motz:

@all
Na gut, ich gebe es zu, solche Konversationen sind überflüssig :mad:
Danke für deine Erklärung... Ja, da hast du wirklich Recht. Da die Verlinkungen anders genannt werden, hast du doch angenommen, es wäre eine andere Verlinkung.
Ich bitte Dich um Verzeihung meines Kommentars.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben