Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kaufberatung - Android Tablet zum zeichnen/malen

codyallen

Aktives Mitglied

Ich auf dem Gebiet nicht zu Hause.
Meine Tochter (12) ist eine echt gute Zeichnerin.
Ich habe überlegt ob ich ihr nicht ein Grafiktablet zum Anschluß an den PC kaufe.
Gibt es auch schon erschwingliche "normale" Android Tablets mit denen man gut Zeichnen kann?
Ich würde gerne zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, weil sie auch noch neues Tablet möchte zum "rumdaddeln".
Gibt es da etwas bis 200€?
Gebraucht wäre auch eine Option.
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

draupnir

Moderator

Teammitglied
Hallo Codyallen,

zum ersten würde ich mir mal ein paar Testberichte und Vergleiche durchlesen, wie https://www.vergleich.org/android-tablet/

zum zweiten sind preiswerte Tablets mit schwächere Prozessoren und weniger Arbeitsspeicher ausgestattet. Wenn die Spiele anspruchvoll sind oder im Malprogramme auch große Bilder erstellt werden, dann kann so ein Tablet schnell an seine Grenzen kommen.

Ein gerenalüberholtes Tablet aus der Mittelklasse wäre vielleicht die beste Wahl.

– j.
 

TappamWah

aka SZR2D

Hallo Codyallen,
also zum Einen, Android Tablets werden nicht an den PC angeschlossen, man kann da direkt drauf zeichnen.
Für 200 Euro kenne ich jetzt kein passendes Tablet.. Wie der Vorredner schon sagte, braucht es starke Hardware für Apps, die mit Grafikbearbeitung arbeiten müssen. Aber das ist nicht ausschlaggebend. Was wirklich wichtig ist - ist ein guter Stift und das hast du beim Android nur beim Samsung Galaxy (S Klasse). Kostet zwar mehr, aber denk dran - der Geizige zahlt zweimal ;)
Ich hab's mir (Samsung Galaxy s7) vor einem Jahr mit einem Handyvertrag für 25 Euro im Monat geholt und bin bis jetzt ziemlich zufrieden damit. Davor hatte ich einen Windows Tablett von Wacom, was das vierfache kostet und ich muss sagen das Tablet von Samsung tut es auch.

Ich habe ein Paar Videos auf YouTube, zwar keine Tutorials oder Erfahrungen, aber du kannst anschauen, was mit dem Ding alles möglich ist:
 

AdrianP

Nicht mehr ganz neu hier

Für mich reicht das S6 Lite, das es momentan überall im Angebot gibt - es muss nicht direkt das teure S7 sein.
Und wenn man doch bemerken sollte, dass man sehr viel mit dem Tablet zeichnet, so lohnt sich eher der Sprung zu den iPads Pro, die aber direkt ein vielfaches kosten.

Solltest Du aber ein Grafiktablet suchen, dass Du an den Rechner schließt, dann würde ich direkt eins mit Display nehmen - die Preise sind ja mittlerweile bezahlbar und es muss nicht zwingend ein Wacom sein. Testberichte anderer Hersteller schneiden Preis-Leistungsmäßig auch ganz gut ab. Sind dann allerdings nicht mobil!
 

colias

Aktives Mitglied

Die Tochter hat vielleicht schon ein Weihnachtsgeschenk, aber allgemein finde ich es immer gut, die Geräte auszuprobieren. Nur weil es am Papier das beste ist, heißt es nicht, dass es zu einem am besten passt. Auch ich lande immer wieder beim iPad pro, aber die Alternativen haben auch ihre Vorteile und sei es „nur“ ein subjektiv angenehmerer Stift. Software, um seiner Kreativität freuen Lauf zu lassen, gibts auch für alle.
Auch wenn Kosten keine Rolle spielen, landet man nicht immer beim aktuell größten Cinitq. Allerdings würde ich bei stark limitiertem Budget ein „Billigangebot“ wirklich gründlich recherchieren. Denn nichts ist limitierender, als schlecht oder nicht funktionierendes Werkzeug.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben