Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kaufberatung PC

SMPro-32

ehemaliger Nick:User_2009

Hallo Zusammen,

Ich hab mal wieder eine frage ich hoffe ich bekomme wie immer gute antworten.

Also ich will mir neuen Prozessor und Mainboard kaufen, es soll Photoshop After Effects CS3 gut verkraften!

Ich habe als Tipp bekommen den , aber ich weiß nicht ob das gut ist und ob das für Photoshop.. reicht!

wann ihr besseren habt bitte schreiben bin für jeden Antwort Dankbar!

PS: das ich leider nicht viel Geld zu Verfügung habe soll es wanns geht "billig" sein!

Vielen Dank

mfg Dominik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thrugg

Photoshop-Erkunder

AW: Bitte um Beratung! Danke

highlight wär natürlch der core 2 extreme, aber der dürfte das budget sprengen,
versuchs mit nem guten core 2 duo, dnen auch quad core dürfte dann zu teuer sein,
ich bin auf meinem zweit pc mit den 2,12 ghz eigentlich ganz zufrieden, komme gute damit klar, nicht das beste, aber auch nicht ultra teuer.

Gruß
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Bitte um Beratung! Danke

Wenn ich es noch richtig im Kopf hab hab ich den gleichen Rechner allerdings mit 2,4 GHz und Null Proplemo damit
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Kaufberatung PC

Nicht nur der Prozessor ist nicht das Entscheidende ...
ja der Prozessor schafft Photoshop und AE

schau mal in die Postings, das hatten wir schon das ein oder andere mal.
 
M

Midnight11

Guest

AW: Kaufberatung PC

wie viel darfs denn kosten? etwa gleicher preis wie dein "tipp" hat der Intel Pentium E5200 2x2,5Ghz
Hier

dazu passend und eins der billigsten Mainboards das Asrock G31M-S
Hier

2gb ddr2-800 arbeitsspeicher sollten ebenfalls reichen
Hier

wenn noch ne grafikkarte dann Asus EN8400GS (weiss aber grad nicht ob die für Photoshop/after effects reicht)
Hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SMPro-32

ehemaliger Nick:User_2009

AW: Kaufberatung PC

Danke für recht hilfreichen Antworten.

Nicht nur der Prozessor ist nicht das Entscheidende ...
ja der Prozessor schafft Photoshop und AE

schau mal in die Postings, das hatten wir schon das ein oder andere mal.

gute Graka habe ich!


hallo.

das klingt ja alles recht nett, nur solltest du da auch auf genügend arbeitsspeicher achten.

gruß alex

3 GB für mein XP reichen!

wie viel darfs denn kosten? etwa gleicher preis wie dein "tipp" hat der Intel Pentium E5200 2x2,5Ghz
Hier

dazu passend und eins der billigsten Mainboards das Asrock G31M-S
Hier

2gb ddr2-800 arbeitsspeicher sollten ebenfalls reichen
Hier

wenn noch ne grafikkarte dann Asus EN8400GS (weiss aber grad nicht ob die für Photoshop/after effects reicht)
Hier


es soll nicht teure als 100? sein bis 120 geht auch noch!


Danke Leute für jede weitere Tipp wäre ich Dankbar!

mfg Dominik
 

Thomsson

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaufberatung PC

Hi,

da Adobe immer mehr auf Nvidia/ATI zugeht bzw. umgekehrt, wäre auch eine "kleine" Grafikkarte von Vorteil, speziell bei großen Dateien/Auflösungen, weil Du damit schneller arbeiten kannst. Dann dürfte auch ein Dual-Core Prozessor ausreichen.
Sprich:
Dual-Core mit >2,5 GHz
4 GB RAM wegen Dual-Channel!
evtl zusätzlich: ATI 46** oder 4770
 

photonova

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaufberatung PC

3 GB für mein XP reichen!

Vorsicht! Wenn du auf ein Board mit 3 Slots jeweils 1GB stecken willst, dann kann ich dir nur abraten. Damit gibt es früher oder später nur Probleme. Dann lieber 2x2GB und beim 32Bit Windows auf einen verzichten.
 

Thomsson

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kaufberatung PC

Das von photonova kommt dann natürlich auch noch dazu..deswegen nimm lieber 4 GB RAM, denn diese 10? machen normalerweise auch keinen Unterschied mehr:D
 

SMPro-32

ehemaliger Nick:User_2009

AW: Kaufberatung PC

Danke Leute aber meine Frage war eigentlich welche Prozessor gut ist den graka, speicher.. habe ich schon und die sind gut nur mein Celeron reicht mir nicht mehr ich brauche besseren und es soll am besten nicht teurer als 100 sein 120 geht auch noch!

Danke
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Kaufberatung PC

Danke Leute aber meine Frage war eigentlich welche Prozessor gut ist den graka, speicher.. habe ich schon und die sind gut nur mein Celeron reicht mir nicht mehr ich brauche besseren und es soll am besten nicht teurer als 100 sein 120 geht auch noch!

Danke

Welches Mainboard hast du denn? Evtl kannst du dir da die Neuanschaffung sparen und einfach eine aktuellere Intel-CPU anstelle deines Celeron verbauen. Für 100-120? bekommt man den E7600 oder gar den Q8200, die jeweils auch einen erheblichen Leistungssprung zum von dir auserkorenen X2 5200+ darstellen.
 

SMPro-32

ehemaliger Nick:User_2009

AW: Kaufberatung PC

Welches Mainboard hast du denn? Evtl kannst du dir da die Neuanschaffung sparen und einfach eine aktuellere Intel-CPU anstelle deines Celeron verbauen. Für 100-120? bekommt man den E7600 oder gar den Q8200, die jeweils auch einen erheblichen Leistungssprung zum von dir auserkorenen X2 5200+ darstellen.

Mainboard ist uralt von siemens hilft nichts muss geändert werden!

aber das E7600 kostet um die 150? und das wäre zu viel für mich.
 

NDiaye

Disorganizer

NDiaye

Disorganizer

AW: Kaufberatung PC

Motherboard Name : FUJITSU SIEMENS D1961

Das Board ist in der Tat uralt. Da es nur DDR1-Speicher unterstützt, wirst du bei der Anschaffung eines neuen Boards nicht drum herumkommen, dir auch neuen Arbeitsspeicher --> DDR2 zuzulegen.

Die Alternative wäre, den alten Celeron rauszuwerfen und einen Pentium 4 mit FSB800 für den Sockel 775 aufzutreiben. Bei Ebay solltest du sowas noch bekommen können.
 

SMPro-32

ehemaliger Nick:User_2009

AW: Kaufberatung PC

Das Board ist in der Tat uralt. Da es nur DDR1-Speicher unterstützt, wirst du bei der Anschaffung eines neuen Boards nicht drum herumkommen, dir auch neuen Arbeitsspeicher --> DDR2 zuzulegen.

Die Alternative wäre, den alten Celeron rauszuwerfen und einen Pentium 4 mit FSB800 für den Sockel 775 aufzutreiben. Bei Ebay solltest du sowas noch bekommen können.

ich hab mehr an 2 kerne CPU gedacht! und ja ich weiß das ich mir neuen Board holen muss
 
G

Gutewicht

Guest

AW: Kaufberatung PC

Wenn du den Rest von deinem PC behalten willst, solltest du auch dran denken, dass dein Netzteil evtl zu schwach für den neuen Prozesser sein könnte;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben