Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kaufen oder nicht Kaufen

J

Jens1979

Guest

Hallo an alle,

habe die Möglichkeit eine Canon EOS 450 D und dazu Tamron AF 70-300mm, Canon EFS 18-55mm, Tamron AF 18-200mm, Ladegerät plus 2 Akkus, USB-Kabel, 2 Sonnenblenden, 1 UV-Filter, 1 Canon-Handbuch von Markt+Technik. Kamera und Zubehör in sehr gutem Zustand für 450 € zu kaufen. Bin absoluter Neuling und habe vor Natur Kinder und Hunde zu knipsen.

Ist das zu dem Preis gut oder nicht?
 

Fotografie

nordlicht1973

Besserwisser

AW: Kaufen oder nicht Kaufen

Moin Jens,
auch wenn die 450 schon älter ist, würde ich Dir ein Ja geben. Ich habe die 400 D und von Deiner Liste fehlt mir das 18-200, aber mir ist meine Ausrüstung mehr als 450€ wert. Natürlich ist die 450 D nicht das aktuellste, aber für den Einstieg allemal geeignet.

Markus
 
AW: Kaufen oder nicht Kaufen

Es kommt darauf an, welches Tamron dabei ist. Tamron 70-300er gibt in sehr unterschiedliche Qualität. Das billigste kostet gerade mal 130€ neu. Das normale 18-55 hat einen Wert von max. 50€. Die Akkus kannst du nicht rechnen, Ladegeräd und Kabbel auch nicht, da Standartzubehör. Bei Tamron ist die Sonneblende im Lieferumfang. Die für´s 18-55 kostet auch nicht viel.
Jetzt sind noch 270€ für das Gehäuse im Pott.
Wenn man bedenkt, dass man die 1100D neu für 390€ mit Kit-Linse und Garantie bekommt...
 

Protec

Pixel-Schubser

AW: Kaufen oder nicht Kaufen

für den Einstieg und deine Belange gut. Zubehör fast umfassend. Was dir fehlen wird ist eine gute Tasche, Blitz und ein Stativ.
 
J

Jens1979

Guest

AW: Kaufen oder nicht Kaufen

Erst mal Danke für die Antworten, habe jetzt die Daten der Objektive.
Die Anzahl der Auslöse kann man an einer Canon nicht so einfach ablesen hab ich hier irgendwo gelesen. Muß beim Händler gemacht werden das wurde noch nie bei der Cam gemacht.

-Tamron Aspherical LD XR Di II AF 18-200 1:3.5-6.3 (IF) MACRO
-Tamron LD Di AF 70-300 1:4-5.6 Tele-Macro (1:2)
 

NDiaye

Disorganizer