Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kauftip für Grafiktablett

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Guten Tag liebe Leute.

Ich suche für meine kleine Tochter ein Grafiktablett.
Vielleicht kennt jemand gerade ein günstiges Angebot.
Momentan habe ich dieses ins Auge gefasst.

http://www.edv-buchversand.de/url.php?cnt=intuos-pen-s_lightroom5_bundle&apid=62473
Wobei Lightroom nicht benötigt wird.
Leider gibt es von Wacom wohl noch nichts in massiver Stahlausführung. (also bruch- und kinderfest)
Ich habe zwar selbst ein großes Wacom im Arbeitszimmer, komme aber selten in selbiges, da ich
Vollzeitpapa bin.
Außerdem möchte ich es auch selbst hin und wieder benutzen. Von daher kommt irgend ein Plastikspielzeug, das nachher in der Ecke herumfliegt, nicht in die Tüte.

Besten Dank im Voraus.
 

virra

lazy lizzard

Schau da mal rein:
http://www.edv-buchversand.de/wacom...&sid=47723cc11a8d190f9b5278379b5292b1dffe7864

Das Wacom alleine kostest sonst auch so 80€, wenn du die Software nicht brauchst: Einfach das Tablett damit refinanzieren!

Das Dingelchen ist ganz gut, was anders als Wacom würde ich auch nicht empfehlen.
Allerdings wenn du Angst vor der Grobmotorik deiner Kleinen hast, würde ich sie evtl mit der Rückseite des Stifts malen lassen. Ich kenne zwar das Modell nicht, mein Bamboo ist schon älter, da kann man die Rückseite des Stiftes belegen.

Wie alt ist sie denn? Wenn sie noch sehr klein ist, ist evtl ein Touch das richtige? Dann kann sie mit dem Finger malen …
 

apott

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe für meine Töchter das Wacom Colorelli Spiel gekauft.
Da ist ein einfaches kleine Tablett mit bei. Meine Töchter haben immer gerne damit gespielt.
Hatte das Spiel auch unter Windows 7 am laufen. Nach irgend einem Update hat das Spiel dann nicht mehr funktioniert, aber das Tablett funktioniert tagellos. Finde 30€ für ein Wacom Tablett günstig, selbst wenn das Spiel nicht funktionieren sollte.
 

B_V_Mat

Nicht mehr ganz neu hier

Kein Witz, ich habe so ein Wacom mit Lightroom zusammen gekauft und bin sehr zufrieden. Der Händler liefert auch sehr schnell (innerhalb 48 Std da gewesen). Bei dem Preis kann man nicht viel verkehrt machen. Das Tablett ist auch als Mausersatz geeignet.

Grüße B. M.
 

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Ich bedanke mich erst mal recht herzlich.
Wen der Shop OK ist, werde ich es wohl bestellen.
Sie ist zwar erst 3 Jahre, macht das aber schon recht ordentlich.
Wie gesagt, es ist nicht ganz uneigennützig da ich an mein A3 Intous so gut wie nie drankomme. :)
Grobmotorisch ist sie nicht. Außer im Umgang mit ihrem kleinen Bruder.
Wer weiß? Vielleicht gibt es bald einen neuen Showroom.;)
:danke:
 

sacora

Aktives Mitglied

Hallo,
wenn du LR nicht brauchst, dann gebe doch einfach "Wacom Iintuos pen S" in google ein ;)
Was ich auf Anhieb gefunden habe: für 69,-€. Auch Amazon 60,-€ --> könnte da eine gute Anlaufstelle sein ;) LG, Monika***
 

berniecook

Photo-Fan

Hallo, wenn ihr LR5 nicht braucht, dann nehmt es doch in der Kombi mit Photoshop Elements und Premiere Elements, http://www.edv-buchversand.de/wacom/url.php?cnt=kreativster-preis 79,-
Da habt ihr gleich eine Grundausstattung für die Foto- und Videobearbeitung dabei.
Den Händler, edv-buchversandt, kann ich nur empfehlen. Es gab bisher, seit Win95 Zeiten, nie irgendwelche Probleme.


Hallo,
dem kann ich uneingeschränkt beipflichten. Ein Shop der wirkllich kundenorientiert ist. Und das will was heissen bei meinem sonst sehr kritischen Bezug zu Onlineshops.

Grüße
 

rafoldi

Aktives Mitglied

Jepp, die Angebote von EDV-Buchversand sind OK.

Hallo,
wenn du LR nicht brauchst, dann gebe doch einfach "Wacom Iintuos pen S" in google ein ;)
Was ich auf Anhieb gefunden habe: für 69,-€. Auch Amazon 60,-€ --> könnte da eine gute Anlaufstelle sein ;) LG, Monika***

Allerdings kann man ja auch ein Bundel kaufen und das nicht benötigte über die Bucht weiter verkaufen.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Vielleicht wäre das Wacom Pen & Touch S eine noch bessere Wahl, gerade das Hantieren mit den Fingern könnte doch interessant sein ... ;)

Liste

LG
Frank
 

SehrWitzig

Aktives Mitglied

Besten Dank noch mal an alle.
Ist bestellt.
@ Picturehunter
Das hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, um meinen Nicht-Touchscreen zu schonen, der mittlerweile mit Tapsern überzogen ist. :)
Aber was soll´s. Sollen sie erst mal weiter fleißig an den Fensterscheiben mit ihren Fingerchen üben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben