Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Keep your eyes on Africa

Quiezel

Aktives Mitglied

AW: Keep your eyes on Africa

Sehr schöne Arbeit. Für meinen Geschmack ist die Schrift allerdings nicht Prägnant genug (Aufgrund des Lichteffektes). Aber das ist Geschmackssache.

Lg Quiez
 
AW: Keep your eyes on Africa

Die Idee und die Umsetzung mit der Afrikakontur finde ich richtig stark. Was mir negativ ins Auge fällt sind die Dreckspritzer neben dem Nashorn. Die finden aus meiner Sicht keinen Bezug. Den grauen Hintergrund evtl. mehr ins natürliche Farbspektrum -> grün oder blau oder auch braun.
 

frankys

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Keep your eyes on Africa

Eine wunderbare Umsetzung einer Idee. Gefällt mir richtig gut. Allerdings frage ich mich wie gmbb was die Partikel in der Luft darstellen?
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Keep your eyes on Africa

Allgemein finde ich das Bild sehr schön.

Zuerst ist mir aufgefallen, dass Afrika nicht aus der Standardsicht vom Kap der guten Hoffnung aus, sondern von Madagaskar aus gezeigt wird. Klasse. Mit solch kleinen Effekten hat man einen prima Blickfang geschaffen.

Danach schoss mir aber schon die Frage nach den Elefanten durch den Kopf.
Wo sind die Elefanten und Giraffen?

Schon klar. Die Fläche Afrikas (ich meine die im Bild :) ) gibt nicht genug Platz für alle Tiere her.
Jetzt kommt's: meckern und keinen Gegenvorschlag bringen. Das sind die Richtigen. :)
Leider habe ich tatsächlich keine Idee, wie man die ganze Fauna Afrikas repräsentieren könnte, ohne das Bild komplett umzubauen, aber vielleicht hat jemand einen Einfall.

Für meinen Geschmack ist die Schrift allerdings nicht Prägnant genug (Aufgrund des Lichteffektes).

Dem schließe ich mich an.

Was mir negativ ins Auge fällt sind die Dreckspritzer neben dem Nashorn. Die finden aus meiner Sicht keinen Bezug.

Stimmt. Ich erkenne auch keinen Sinn darin.

Ich möchte am Schluss noch ein bisschen über den von Dir verwandten Begriff "Fotomanipulation" philosophieren:
Meines Erachtens ist es ein Composing. Eine Fotomanipulation ist aus meiner Sicht eine Veränderung eines einzelnen Fotos, die weitgehend ohne Teile eines anderen Bildes stattfindet.
 

cachorro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Keep your eyes on Africa

Hey, sieht doch super aus. Wirklich, gefällt mir echt gut! Einen Bezug sehe ich bei den Spritzern auch nicht, da das Nashorn ja ruhig steht, aber dennoch geben sie dem Bild noch eine gewisse Dynamik.
 

2one

Helper

AW: Keep your eyes on Africa

Eine super Idee und (meiner Meinung nach) klasse Umsetzung! Ich habe an dem Bild nichts auszusetzen, finde es sehr gelungen und ansprechend. Bin begeistert und würde mich über eine weitere Version (mit Elefanten, Giraffen, Löwen) sehr freuen.

Gruß 2one
 

D_Angy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Keep your eyes on Africa

Ich finde auch das es eine sehr gelungene Umsetzung ist. Das Bild sieht einfach nur Klasse aus.

Sowas wäre super für ein Werbeplakat der sozialen Art. Dort könnte man zum Beispiel das Nashorn durch andere Tiere Afrikas auch immer wieder ersetzen, sodass man hinterher einen Wiedererkennungswert bekommt.

Die Spritzer, die hier viele als "irrelevant" bezeichnen, bringen meiner Meinung nach einfach Pepp in das Bild. Auch wenn sie in keinem Bezug stehen, passen sie dennoch optisch gut rein.

Alles in Allem kann ich dazu nur sagen : Respekt ! :daumenhoch:
 
AW: Keep your eyes on Africa

Freut mich, dass es so gut ankommt.
Vllt gibts noch ne version mit anderen Tieren, je nachdem wie ich Zeit und Lust hab ;)

@Digicam: Da das Composing ein Subgenre der Fotomanipulation ist passt es. Wobei du genau genommen recht hast ;)
 

Flare3D

Tiger(katerchen)

AW: Keep your eyes on Africa

Das Bild und die Idee gefallen mir sehr gut !

...nur finde ich den "Lichteffekt" am rechten Ohr des Rhinos als zu
stark...sieht für mich wie ein "Einschlag" aus, aus dem die "Dreckspritzer" an der linken Flanke herrühren könnten
Aber das ist nur meine Meinung und sicherlich Geschmacksache
 

Tembo007

Knipser

AW: Keep your eyes on Africa

Ich finds klasse.
Das könnte gut in irgendeiner Zeitschrift oder auf einem Werbeplakat abgebildet sein.
Nix zu meckern. Echt super.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben