Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Kein Absatz als Blocksatz

smutje88

Nicht mehr ganz neu hier

Ich kann im PS CS 4 keine Blocksätze erstellen, diese sind grau unterlegt.
Wie bekomme ich diese aktiviert?

Photoshop

AW: Kein Absatz als Blocksatz

Du hast kein Textfeld aufgezogen, sondern einfach ins Bild geklickt und losgeschrieben. In dem Fall weiß PS einfach nicht, auf welche Fläche sich der Blocksatz beziehen soll.

Flowfluxx

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

gleiches Problem, hab dann irgendwann aufgegeben, aus Word importiert und mich über Photoshop total aufgeregt. Wie macht man denn ein Textfeld auf? (CS4 Newbwie..)

gerika

Hat es drauf

Textwerkzeug auswählen - mit der linken Maustaste ins Bild klicken, Taste gedrückt halten und am Besten diagonal bewegen - dann erscheint er schon - ausprobieren und bei gewünschter Größe MT loslassen - aufregen hilft total nix ;)

smutje88

Nicht mehr ganz neu hier

Ok, ich hab es heraus gefunden.
Wenn man ein Text erstellt hat, geht man mit der rechten Maustaste auf die Textebene und wählt "In Absatztext konvertieren" .
Danach ist die Auswahl aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden